Die Rose spricht alle Sprachen der Welt

Ich liebe Blumen sehr, eigentlich alle Sorten, ob vom kleinen einfachen Gänseblümchen bis hin zur königlichen Rose.

Die Rose spricht alle Sprachen der Welt
Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882)

Über diesen Blumenstrauß, den ich vor einigen Jahren geschenkt bekam, habe ich mich ganz besonders gefreut.

03 02 25 018 - Kopie

Wenn Zeus den Blumen eine Königin geben wollte,
müßte die Rose diese Krone tragen
Sappho (etwa 600 v. Chr.)


Dieser Beitrag wurde unter blumen, photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die Rose spricht alle Sprachen der Welt

  1. minibar sagt:

    Liebe Agnes, genau, vom kleinsten Gänseblümchen bis zu den stolzen Rosen.
    Deine Schlüsselblumen hierherum sind auch sehr schön
    Liebe Grüße Bärbel

  2. Werner sagt:

    :rose: …..zwar kein Strauss, aber eine Rose von mir.
    Ausserdem :fruehling:

    Gruß Werner

  3. Anne sagt:

    Hallo Agnes, so einen wundervollen Rosenstrauß geschenkt zu bekommen ist wirklich eine tolle Sache! Der ist ja rieeeesig! Aber – wie meine Vorrednerin schon schrieb – deine Frühlingsblümchen im Hintergrund sind auch ganz allerliebst.

    Liebe Grüße, Anne

    • Agnes sagt:

      Den hat mir vor einigen Jahren eine Arbeitskollegin zum Geburtstag geschenkt, und das hatte noch einen Hintergrund und deshalb habe ich mich so sehr darüber gefreut.

  4. Edith T. sagt:

    Liebe Agnes,
    leider (sehr) verspätet kommen meine herzlichen Grüße und Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
    Ich wünsche Dir ein gesundes und erlebnisreiches neues Lebensjahr.
    Liebe Grüße,
    Edith

    • Agnes sagt:

      Danke liebe Edith für die Glückwünsche. Ich freu mich, dass Du daran gedacht hast.
      Es ist schon seltsam, in diesem Jahr hat es hier im Blog gar keine Glückwünsche gegeben, dabei war dieser Geburtstagsstrauß doch so ein dezenter Hinweis
      :zwinker: :ja: :rose:
      Aber viele haben sich per Mail gemeldet, das ist ja auch gut.

Kommentare sind geschlossen.