Ein Gigant

Ich seh sie ja gerne, diese großen Schiffe. Deshalb sind wir heute auch nach Papenburg zur Meyer Werft gefahren, wo die „Anthem of the Seas“ zur Zeit im Außendock liegt.

Die ursprüngliche Ansage war, dass sie Ende März über die Ems nach Emden zur Nordsee fährt, eigentlich wollten wir am Donnerstag hinfahren, ABER – am Wochenende sah ich, dass Termin geändert war auf Mittwoch, gerne würde ich das ja mal sehen, und wäre gerne am Mittwoch hingefahren, aber da ich bereits einen Termin am Mittwoch habe, ging es halt nicht.

Welch ein Glück für uns, denn heute wurde in Papenburg festgelegt, dass das Schiff bereits morgen überführt wird, da hätte ich am Mittwoch nichts mehr gesehen.

Wie eingangs erwähnt, ich sehe sie gerne diese Riesen der Meere, aber nicht alle sind schön. Dieses Schiff gefiel mir seitlich und vom Heck gar nicht, es sieht gräßlich aus. Nur der Blick auf den Bug ist schön, da sieht es wie ein Schiff aus. Alles andere ist sicher Geschmacksache, mir jedenfalls gefällt es so nicht.

Ganz entsetzt war ich auch über die Zäune, die mir den Blick auf das Schiff erschwerten, das gab es sonst nicht am Außendock.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken. Die großen Bilder sind auch beschriftet ~~

2015_03_09 003 2015_03_09 026 Anthem of the Seas 2015_03_09 042 - Kopie
2015_03_09 046 - Kopie 2015_03_09 050 - Kopie 2015_03_09 029 - Kopie 2015_03_09 032 - Kopie

Hier wird übrigens morgen live vom NDR die Überführung im Internet verfolgt.


Dieser Beitrag wurde unter photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Ein Gigant

  1. Werner sagt:

    Also mir gefällt der Riese überhaupt nicht, ich würde keine Fahrt mit ihm machen wollen. Grausam so einen Eisenbunker zu bauen, der ausser dem Bug keine ähnlichkeit mehr mit einem Schiff hat. Das sieht aus wie ein riesiger Sarg.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Mir ja auch nicht Werner :nein:
      Ich sehe sie gerne, und staune immer ein wenig dass sich so große Pötte überhaupt auf dem Wasser halten, aber mögen tu ich die meisten nicht.
      Für mich gibt es nur ein schönes Schiff, was auch wie ein Schiff aussieht :ja:

  2. Ingrid sagt:

    Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine so denke. Ich finde diese Klötze auch abgrundtief hässlich, von allem anderen mal abgesehen. Dennoch ist es faszinierend, zu gucken und zu fotografieren.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Der Blick auf den Bug hat noch was vom Schiff, aber alles andere ist eher häßlicher Plattenbau.
      Ich bin fasziniert sie zu sehen, und zu gerne würde ich diese Riesen mal sehen wenn sie über die Ems gen Emden fahren, hat aber leider bisher noch nie terminlich gepaßt.
      Da gibt es ja einige Nadelöre die passiert werden, das finde ich höchst aufregend..
      Aber schön sind sie nur vom Bug, ansonsten – keine Ähnlichkeit mit einem Schiff.

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Die Giganten der Meere – imposant.
    Aber schöner anzusehen sind Segelboote, egal ob groß oder klein.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Imposant, aber schön sind sie nicht diese riesigen Wohnblocks.
      Du hast recht, ein schnittiges Segelschiff hat mehr.

  4. minibar sagt:

    Wow, ihr seid da oben gewesen.
    Die Aufnahmen sind super!
    Leider kann man keinen Pfeil anklicken, um auf das nächste Bild zu kommen.
    Aber egal, es hat sich gelohnt, dass ihr hingefahren seid.
    Gigantisch kann man wirklich dazu sagen.
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      Warum willst Du denn einen Pfeil anklicken Bärbel?
      Um sich in der Lightbox zu bewegen brachst Du nur rechts oder links irgendwo seitlich an den Bildrand zu klicken, ist doch viel einfacher als einen Pfeil zu treffen :zwinker:

  5. uli b sagt:

    …ich habe einmal eine AIDA emsfahrt gesehen. Einfach irre wie so ein schiff über die kleine ems schippert.

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Das wollen wir auch noch mal miterleben, ich stelle es mir echt aufregend vor wie son großer Pott durch die dafür so kleine Ems geschleust wird.
      Im Herbst ist der nächste große Brocken fertig, mal sehen ob wir dann Glück mit dem Termin haben.

  6. do sagt:

    Ich hatte das Gefühl, dass Ozeanriesen stolz und majestätisch wirken. Dieses Schiff lehrt mich etwas anderes.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich denke auch, dass nicht alle Kreuzfahrtschiffe so „häßlich“ wirken.
      Soll ich mal eine Gegenüberstellung von einigen Schiffen machen? Ich habe ja schon einige fotografiert.

Kommentare sind geschlossen.