Auf der Schlösserroute

Wir haben in den letzten Jahren bei Radtouren und auch so, viele (noch lange nicht alle) Schlösser und Burgen des Münsterlandes aufgesucht.

Viele sind schon auf meiner Webseite mit Texten und Fotos vertreten, aber es gibt noch etliche Anwesen die ich zwar fotografiert habe, aber noch in meiner Sammlung fehlen – die liebe Zeit halt.

In den letzten Tagen habe ich die Seite vom Schloß Lembeck fertig gestellt. An drei verschiedenen Terminen habe ich das Schloß fotografiert, so dass ich eine große Auswahl an Bildern hatte.

Hier ein paar zum „schnuppern“, der Rest ist auf meiner Webseite.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

2011_06_13- 235  2011_06_30- 0082007_09_16- 057  2007_09_16- 101


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, muensterland, photo, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Auf der Schlösserroute

  1. Edith T. sagt:

    Die münsterländischen (münsterländer?) Schlösser sind wohl alle eine Besichtigung wert.
    Wir kennen jetzt auch schon einige :-)
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Edith

    • Agnes sagt:

      Lembeck gehört nach meinem Empfinden mit zu den schönen Schlössern.
      Warst Du schon mal in Anholt? Dürfte von Euch aus gut erreichbar sein, das mag ich sehr. Im Herbst ist es dort wunderschön, der Park ist traumhaft.
      Nordkirchen ist schön, aber auch Raesfeld und Hülshoff und Vischering, ach es gibt so viele.

  2. minibar sagt:

    Oh ja, Schloß Lembeck damals vom Ruhrgebiet nach Klein Reken kamen wir immer dran vorbei. Einmal haben wir halt gemacht, das ist aber schon viele Jahre her.
    Tolle Aufnahmen, wie kommst du an die von oben?
    Warst du auf einem Turm?
    Liebe Grüße Bärbel

    • Agnes sagt:

      Na so hohe Türme gibt es wohl nicht!
      Ich bin mit einem ehemaligen Arbeitskollegen in einem Motorsegler über das Münsterland geflogen.
      Bei meinem zweiten Rundflug habe ich etliche Schlösser und Burgen gesehen und fotografieren können, hier kannst Du weitere Bilder sehen.

  3. do sagt:

    Die Schlösser und Herrenhäuser, die du jeweils vorstellst, sind einfach zum Träumen …
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Vielleicht kommst Du ja noch mal ins Münsterland liebe do, und dann besichtigen wir die schönsten unserer Schlösser/Burgen gemeinsam!

  4. uli b sagt:

    …unsere schlösser im münsterland sind schon was besonderes. Ich besuche sie auch regelmäßig mit dem rad und frue mich, wenn ich neue(s) entdecke …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Gibt es denn noch Burgen und Schlösser die Du nicht kennst Uli?
      Ich bezweifele es.
      Oder – evtl. habe ich heute eins besucht, welches Du noch nicht kennst!
      Ich berichte mal in den nächsten Tagen davon.

Kommentare sind geschlossen.