Rückblick

Als wir vor einigen Jahren zu Isabels Geburtstag in der Schweiz waren, blühten dort bereits die Krokusse. Die Schneeglöckchen waren schon fast verblüht.
Im März war das zwar, aber halt im Berner Oberland.
Als ich heute durch Isabels aktuellen Blogeintrag an diese Krokusse erinnert wurde, schaute ich bei meinen Photos, was ich denn sonst so im Februar photographiert habe.

Hier sind zwei Photos vom 9. Februar 2008

Die ersten Photos von Krokussen habe ich im letzten Jahr Anfang März gemacht, ob es vorher noch keine gab weiß ich allerdings nicht.

Am 14. Februar 2010 sah es so aus

Ich will endlich Krokusse und Schneeglöckchen sehen — und photographieren
:upset:


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Rückblick

  1. Anne sagt:

    Jawoll ja genau!! Da schließe ich mich an – und zwar sofort und auf der Stelle!!!

    Ich möchte gar nicht zeigen, was ich letztes Jahr um diese Zeit bei mir fotografiert habe, denn da würden wir schlagartig in tiefster Winterdepression versinken Agnes.

    Ich glaube heuer dauerts mit Frühling etwas länger… hmmm

    lliebe Grüße erst Recht, Anne :cold:

  2. Ich habe auch bei mir einen Beitrag vom 8.2.2008 entdeckt in dem es massenhaft blühende Krokusse zu sehen sind …
    2009 wurde der 1. blühende Krokus am 18.2. entdeckt und abgelichtet …
    Heute habe ich Winterlinge entdeckt, die Kroküsse werden wohl ab nächster Woche ohne mich blühen müssen.
    Ab morgen soll es in unserer Gegend deutlich milder werden. Und sonniger …
    Ich lass mich überraschen.
    Liebe Grüße, Anette

  3. Thomas sagt:

    Ja, darauf freue ich mich auch schon! Ein schöner Vorgeschmack!
    LG, Thomas

  4. *Isabel sagt:

    Ach Agnes, es ist doch erst Februar da ist noch weit und breit kein Frühling in Sicht bis im März :photo:
    :prost: :sekt: :trinker: :trinker:

  5. Agnes sagt:
    • @ Anne

    Da fühlen und empfinden wir beiden gleich Anne.
    Es wird noch dauern mit dem Frühling, hier hat es heute Nacht schon wieder neu geschneit.

    • @ Anette / Frau Waldspecht

    So spät wie dieses Jahr war der Frühling schon lange nicht mehr.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, wann wir zuletzt einen so harten und langen Winter hatten.

    • @ Thomas

    Den Vorgeschmack gebrauche ich zur Zeit, aber er macht meine Sehnsucht nur noch größer.

    • @ Isabel

    Isabel, bei uns dauert das sonst nicht so lange, da blühen im Februar die Krokusse, im März sind ja schon Tulpen und Narzissen in den Gärten zu finden.
    Nur in diesem Jahr, da ist nichts so wie es sonst war.
    Isa, hast Du denn eigentlich schon die zwei neuen, wunderschönen Smilies gesehen?
    :buegelgirl: :buegelboy:

    Die sind doch hübscher als der vorige, oder?
    :buegeln:

  6. Helga/Rheinland sagt:

    Hallo Agnes!
    So schön auch Winterbilder sein können; ich habe inzwischen auch genug von Schnee und Kälte und freue mich auf wärmere Zeiten. Heute am Veilchendienstag ist es zwar herrlich sonnig, aber bei uns liegt noch so viel Schnee, dass keine Frühlingsgefühle aufkommen können. Es wird wohl noch etwas dauern …
    Liebe Grüße von Helga

  7. Agnes sagt:
    • @ Helga

    Ach, dieser Tag heißt ja Veilchendienstag, wie gut, dass Du mich erinnerst.
    Ob ich mal ein paar Veilchenbilder suche und hier in den Blog setze?
    Irgendwo muss ich ja den Ausgleich finden, weil es draußen noch keine Frühlingsblumen gibt.

  8. Dana sagt:

    Du, meine Sehnsucht nach den herrlichen Frühlingsblühern ist auch riesig. Ich glaube das geht unendlich vielen Menschen nach einem so langen und auch recht „ungewöhnlichen“ Winter so. Ich hoffe, dass die „Bunten“ schon ganz bald ihre Köpfe herausstrecken, und wir alle unsere „Knipskisten“ wieder ohne „erfrorene Finger“ nutzen können :-).

    Hab‘ einen schönen Abend.

    Dana :bibber:

  9. *Isabel sagt:

    Also Du gute Frau, die hab ich schon gesehen aber die Klick ich nicht an das ist mir zu heiss. Meine Leidenschaft hält sich da nun wirklich in Grenzen und das weisst Du ja und überhaupt…..hübscher sind die schon aber immer noch nicht hübsch genug für mich :trinker:
    Bevor Du die wegräumst will ich sie nochmals setzen:
    :cold: :winter: :karnevalsparty: :karneval-wagen:
    :cold: :winter: :karnevalsparty: :karneval-wagen:
    :cold: :winter: :karnevalsparty: :karneval-wagen:
    :cold: :winter: :karnevalsparty: :karneval-wagen:

  10. Agnes sagt:
    • @ Dana

    Das werden bestimmt blumenreiche Zeiten in den Blogs und auf den Webeiten, wenn dann der Frühling endlich Einzug hält.
    :blumen:
    Hier hat es in der letzten Nacht keinen Neuschnee gegeben, und tagsüber taut es jetzt.
    Ich bin voller Hoffnung.
    :willfruehling:

    • @ Isabel

    Und dabei ist sind die neuen Bügelsmilies so niedlich.
    Ich finde die so nett mit dem Körbchen Wäsche daneben.
    :buegelgirl: :buegelboy:
    Jedenfalls besser als
    :bibber: :cold: :winter:

Kommentare sind geschlossen.