Kermeter und Hirschley

Bei unserem Kurzurlaub am Rursee hatten wir auch eine Wanderung eingeplant. Die Tour war sehr gut beschriftet, und ich kann sie jedem empfehlen.

Der barrierefreie Natur-Erlebnisraum „Wilder Kermeter“ befindet sich mitten im Nationalpark Eifel auf dem Bergrücken Kermeter.

Der Weg war nicht anstrengend, hatte kaum Steigungen und Gefälle, viele Bänke, sogar Liegen (sogenannte Sinnesliegen), und man wurde am Hirschley mit einer wunderschönen Aussicht auf den Rursee belohnt.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Weitere Bilder (und Erklärungen) von der Wanderung sind auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, webseite abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Kermeter und Hirschley

  1. do sagt:

    Das frische Grün der Buchen und das Blau von Wasser und Himmel sind wunderbar anzusehen. Du schreibst bei der Liege nur vom Aussehen wie „aufgebahrt“. War sie denn auch bequem?
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ach wie schön, Du hast auch die anderen Bilder angesehen!
      Sieht das denn nicht furchbar aus wie ich da liege?
      Bequem war es schon, ich hätte nur gerne eine weiche Unterlage gehabt.

  2. ute42 sagt:

    Was ist das schön. Das wäre genau das Richtige für mich. Die Bilder gabe ich mir ganz genau angeschaut und überall Bänke entdeckt. Das wäre doch ein Urlaubsort. Da muss ich mich mal genau informieren.

    • Agnes sagt:

      Diese Wanderung hat uns auch ausgesprochen gut gefallen. Ich würde gerne im Herbst noch mal zum Rursee fahren, und die Wanderung wiederholen, wird aber in diesem Jahr wohl nichts draus.

  3. minibar sagt:

    Hey, Barrierefrei, das wäre ja was für mich, liebe Agnes.
    Tolle Fotos, das herrliche frische Grün, dass der Rursee so groß ist, hätte ich nicht gedacht.
    Diese Art Liegestuhl ist ja witzig, lach.
    Liebe Grüße Bärbel

    • Agnes sagt:

      Die hatten wirklich an alles gedacht, sogar für Blinde waren Vorkehrungen getroffen. Alle Schilder waren auch in Blindenschrift.
      Die Sinnesliege war bequem, es fehlte mir nur eine Unterlage.
      Ich liege doch auch ziemlich relaxt finde ich.

  4. Ingrid sagt:

    Es war eine Freude, deine Fotos anzusehen. Da sind so viele schöne Details dabei, aber auch die Aussicht hat es mir angetan.

    ‚Aufgebahrt‘ ;-) das kommt vom Falten der Hände. Ansonsten würde ich eher sagen: entspannt und genießerisch.

    Habt ihr eigentlich auch eine Schiffsfahrt gemacht?

    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Ist uns auch erst nachher aufgefallen dass wir die Hände so „sittsam“ gefaltet hatten, sonst hätten wir die Fotos noch mal gemacht.
      Aber wie Du schreibst, es war entspannend.

      Na klar sind wir auch mit dem Schiff gefahren, es fehlen noch viele Bilder, auch die von Heimbach, von Burg Hengebach und von der Abtei Mariawald.

      Hole ich noch nach.

  5. Sigi sagt:

    Liebe Ages,
    über die Bilder vom Rursee freue ich mich ganz besonders, denn ich habe als Kind sehr oft meine Ferien dort verbracht.
    Mein Onkel und meine Tante hatten damals dort das größte Ausflugslokal direkt am See gepachtet und für uns Kinder
    war die Freiheit dort einfach herrlich. Ich habe gerade direkt nach dem “Seehof” gesucht, es ist heute nicht nur ein Restaurant,
    sondern auch ein Hotel.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    Der Seehof

    • Agnes sagt:

      Das freut mich Sigi, dass meine Berichte vom Rursee bei Dir angenehme Erinnerungen wachgerufen haben.
      Meines Wissens ist der Seehof ein ziemliche neues Hotel, wir hatten es auch in der engeren Wahl als Unterkunft, haben uns dann aber anders entschieden.
      Wir fanden es sehr schön am Rursee, und könnten uns vorstellen diesen See noch mal zu besuchen.

Kommentare sind geschlossen.