Rhododendronwald

Zwischen Riesenbeck und Saerbeck gibt es mitten im Wald eine Fläche auf der die schönsten Rhododendron und Azaleen wachsen.

Für uns in jedem Jahr ein Grund uns auf die Räder zu schwingen und den Wald (oder Park im Wald) aufzusuchen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Weitere Bilder sind natürlich (wie immer) auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter blumen, natur, photo, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Rhododendronwald

  1. Da geht mir das Herz auf, Agnes!
    Es gibt keinen Strauch, der im Mai mit der Blütenpracht der Rhododendren oder Azaleen konkurrieren kann.
    Eine Fläche im Wald mit diesem Anblick … das muss traumhaft sein!
    Ein Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Ich liebe dieses Waldstückchen auch sehr, und wir fahren immer wieder gerne dorthin wenn die Rhododendren und Azaleen blühen.
      Und überlaufen ist es auch nicht, das mag ich dann besonders gerne.

  2. ute42 sagt:

    Wunderschöne Aufnahmen, einfach herrlich, die Blüten.

    • Agnes sagt:

      Leider werden die Aufnahmen im Weitwinkel nicht so gut, daher konzentriere ich mich immer lieber auf Detail Aufnahmen.
      Der Anblick wenn man dort steht und die vielen verschiedenen Büsche in verschiedenen Farben sieht ist schon enorm, das kann kein Foto wieder geben.

  3. do sagt:

    Ein Traum …
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Wenn ich einen Garten hätte, Rhododendren würde ich auf jeden Fall pflanzen. So ein Blütenmeer im Mai ist etwas schönes.

  4. Ingrid sagt:

    Da fällt mir etwas ein … wir haben hier in der Nähe auch riesige Rhododendronbüsche am Waldrand … Das ist eine unglaubliche Farbenpracht und im Schatten unter Bäumen stehen sie auch richtig.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Auf der Museumsinsel Hombroich waren übrigens auch großen Rhododendron.
      Dieser Park im Wald ist etwas besonderes, er ist nicht so überlaufen, und die Vielzahl der verschiedenen Pflanzen ist wunderschön.

Kommentare sind geschlossen.