Straßburg lag im Sonnenschein ….

Kennt Ihr das Lied von Mireille Mathieu noch?

Jedenfalls lag am Wochenende Straßburg im Sonnenschein, und Martin war dabei.

Im Klartext:
Seit 1990 gehen wir mit Freunden, insgesamt 4 Ehepaare, einmal im Jahr auf Reisen. Wir besuchen eine Großstadt, Stadt oder auch eine Gegend. Mit Wien begannen wir 1990 unsere gemeinsamen Touren und am letzten Wochenende waren wir in Straßburg, und da einer unserer Freunde Martin heißt, dachten wir natürlich an das oben genannte Lied von 1969.

Obschon ich mit meinen Bildern von Thüringen noch nicht fertig bin, werde ich jetzt heute ein paar erste Eindrücke von Straßburg zeigen.


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Straßburg lag im Sonnenschein ….

  1. Du kommst bei den zahlreichen Reisen kaum noch nach mit den Fotos und Berichten, Agnes!
    Straßburg ist eine sehr sehenswerte Stadt und als ich dort war, besaß ich noch keine Digital-Kamera, aber ähnliche Papier-Bilder finden sich in meinem Foto-Album.
    Wenn ich diese prächtigen Fachwerkhäuser sehe, denke ich gleich an den gewaltigen Aufwand, sie in diesem gepflegten Zustand zu erhalten!
    Liebe Grüße an Dich!
    Helga

    • Agnes sagt:

      Das stimmt Helga, wir sind so oft unterwegs, heute z. B. haben wir eine Radtour gemacht und wieder habe ich neue Fotos mitgebracht, ich kann unmöglich von jeder Tour, egal ob Reise oder Tagestour im Münsterland, die Fotos zeigen.
      Ich war einmal in Straßburg, von der Firma aus, damals als wir zu dem französischen Konzern gehörten, aber da hatte ich noch keine Digi, und bei dem Programm hatte ich es für sinnvoller gehalten die Kamera nicht mitzunehmen, war auch besser so.
      In Colmar und Riquewihr sind wir vom Schwarzwald aus gewesen, und vom Kaiserstuhl aus haben wir eine Tagestour nach Eguisheim und Ribeauvillé gemacht.
      Aber das ist alles schon so lange her, es war schön das jetzt mal wiederzusehen, und auch digital festzuhalten, denn die Bilder auf dem Rechner sehe ich mir inzwischen häufiger an als die in den Fotoalben.

  2. minibar sagt:

    Aha, das sind die Bilder von Straßburg, da waren wir auch mal vor etlichen Jahren.
    Deine Bilder richtig schön, aber anklicken werde ich sie nicht mehr, lach.
    Wer weiß, wo ich da lande….
    Marrrrtin, jetzt habe ich einen Ohrwurm im Kopf.
    Liebe Grüße Bärbel

    • Agnes sagt:

      Du kannst die Bilder ruhig anklicken, dafür werden sie ja extra in großer Auflösung gespeichert und verlinkt.
      Was da vor ein paar Tagen passiert ist kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das ist noch nie vorher gewesen, und ich vermute, dass das auch nie wieder passiert.
      War ein schönes Lied der „Martin“ nicht wahr?

  3. do sagt:

    Strassburg ist immer wieder schön. Und dass ihr so fantastisches Wetter hattet auf eurer Reise gönne ich euch sehr.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Straßburg und das Elsaß sind wirklich wunderschön.
      Und das Wetter war mehr als phantastisch, bei 35° haben wir schon fast leiden müssen, 25 hätten mir auch gereicht.

      Aber wenigstens hat es nicht geregnet, das wäre ja noch schlimmer gewesen.

  4. Ingrid sagt:

    Schön, das noch mal zu sehen; es ist lange her, dass wir dort waren.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Straßburg sowie die vielen kleinen Orte im Elsaß sind wunderschön.
      Ich war erst einmal für einen Tag in Straßburg, und in Colmar, Riquewihr sind wir vor Jahren mal bei einem Urlaub vom Münstertal aus gewesen.
      Und vom Kaiserstuhl aus sind wir für einen Tag nach Colmar, Eguisheim und Ribeauvillé gefahren.
      Aber das ist alles recht lange her, es war schön das mal wiederzusehen.

      • Ingrid sagt:

        Die Namen kommen mir alle bekannt vor. Damals habe ich weder Reisetagebuch noch Blog geschrieben und daher ist alles nur noch verschwommen in der Erinnerung. Und Fotos gibt es auch kaum (noch keine Digicam).

        • Agnes sagt:

          Ich bin 1990, als ich das erste Mal in Neuseeland war, mit einem Reisetagebuch angefangen, das hat mir später so oft bei Erinnerungen geholfen, dass ich das irgendwann für alle Reisen übernommen habe.
          Das ist schön, wenn man sich so alles wieder in Erinnerung rufen kann.
          Die Digitalkamera trägt natürlich auch viel dazu bei, dass man die Erinnerungen immer wieder wecken kann.

Kommentare sind geschlossen.