Colmar

Wer ins Elsaß reist wird auf jeden Fall auch Colmar besuchen, Colmar bietet viel, das Museum „Unter den Linden“ mit dem wunderschönen Isenheimer Altar von Mathias Grünewald, der leider aufgrund von Renovierungsarbeiten zur Zeit ausgelagert ist.

Aber auch die vielen hübschen Fachwerkhäuser sind eine Augenweide, hier ein paar „ausgefallene“ Eindrücke, gewissermaßen Randerscheinungen

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Colmar

  1. minibar sagt:

    Schön, deine Eindrücke der Randerscheinungen.
    Ja Fachwerkhäuser haben immer ihren Charme, das ist wahr, liebe Agnes.
    deine Bärbel

  2. do sagt:

    Sogar Randerscheinungen haben ihren ganz besonderen Charme

    Herzlich, do

  3. menzeline sagt:

    Hallo Agnes,
    ja Collmar ist schön, auch wenn ich mich nur noch schwach daran erinnern kann, denn ich war mal im Jahre 1983 für einen halben Tag dort.
    Aber was ich noch immer in Erinnerung habe, dass war die traumhafte Bouillabaisse, die ich dort in einem kleinen Lokal gegessen habe.
    Dieser Geschmack, den ich noch heute auf meiner Zunge spüre, wenn ich daran denke, den werde ich wohl nie vergessen. Die war einfach so was von lecker.
    Natürlich kann ich mich auch noch an die tollen alten Fachwerkhäuser erinnern, nur schade, dass ich von dieser Zeit keine Fotos habe. Obwohl ich da sicherlich geknipst habe. Schade.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Gruß von der menzeline

    • Agnes sagt:

      Wahrscheinlich hast Du die Bilder von damals in einem Fotoalbum kleben, so habe ich das zu der Zeit jedenfalls gemacht.
      Eine Bouillabaisse haben wir dort nicht gegessen, die habe ich einmal probiert, und das war ein Reinfall, seither bin ich eher vorsichtig damit.

  4. Ingrid sagt:

    Diese kleinen Impressionen am Rande mag ich auch immer gerne.

    • Agnes sagt:

      Ich war mit meinem Bericht über Colmar auf der Webseite noch nicht fertig, und diese Bilder fielen halt auch ein wenig aus dem Rahmen, daher hab ich sie so zusammengestellt.

  5. Diese Randerscheinungen sind aber sehr sehenswert, Agnes!
    Frau Holle in Colmar … einfach schön!

    Liebe Grüße!
    Helga

    • Agnes sagt:

      Das Bettzeug im Fenster reizte mich als Motiv, genau wie das Dach unter dem Storchennest, und die enge Treppe war echt unbeschreiblich.

Kommentare sind geschlossen.