Open Air Theatre

Das Minack Theatre ist ein einzigartiges Freilichttheatre an der Südküste Cornwalls, spektakulär direkt auf den Klippen hoch über den Atlantik gebaut und ist umgeben von einem tropischen Garten mit vielen interessanten Pflanzen.

Ungefähr 750 Sitzplätze hat das Theatre. Die Zuschauerränge sind sämtlich aus Stein und teilweise mit Gras bewachsen. Der Titel jedes gespielten Stücks wird mit der zugehörigen Jahreszahl in eine der steinernen Rückenlehnen geschlagen

Eine Aufführung war natürlich (leider) für uns nicht eingeplant, wäre aber sicher ein wunderschönes Erlebnis gewesen.

Webcam vom Minack Theatre

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Mehr auf meiner Webseite

Mehr auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Open Air Theatre

  1. Liebe Agnes!
    Das ist wirklich einzigartig … ein Freilichttheater mit Blick aufs Meer und umgeben von einem prächtigen Steingarten mit wunderschönen Blüten. Es muss ein Genuss sein, dort die Aufführungen zu verfolgen.
    Ein Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Sollte ich noch mal nach Cornwall kommen, werde ich versuchen Karten für eine Vorführung zu bekommen, auch wenn ich vom Shakespeare in englischer Sprache nicht viel verstehen werde. Aber die Stimmung und Atmosphäre kann ich bestimmt auch so mitnehmen.

  2. Ingrid sagt:

    Was für eine unglaubliche Anlage, so schön. Da sieht man mal, wie prächtig es in einem Felsengarten blühen kann. Es muss ein Erlebnis sein, dort eine Aufführung zu sehen. Schade, dass das nicht möglich war. Aber es ist auch so schon beeindruckend, auch der kleine Strand, besonders das eine Foto mit dem smaragdgrünen Meer.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Ja, das ist der Nachteil einer organisierten Reise, da werden solche Theaterbesuche nicht eingeplant. Wir hatten eine Stunde Zeit uns das Theater mit seinen unermeßlich vielen schönen Blüten anzusehen.
      Ich fand die Blumenpracht grandios.

  3. do sagt:

    Ich kann mir vorstellen, dass da eine Aufführung bleibenden Eindruck hinterlässt.
    Aber auch deine Tagesfotos sind eindrücklich, die Blumen und die Kulisse traumhaft.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Wenn wir noch mal nach Cornwall kommen sollten, werden ich mich rechtzeitig um Eintrittskarten bemühen. Egal ob ich etwas verstehe oder nicht, das stelle ich mir traumhaft vor, dort mal zu sitzen und Shakespeare zu erleben.

      Man kann bei dem Link zur Webcam oben am Abend die Vorstellung sehen, allerdings ohne Ton.

Kommentare sind geschlossen.