Das war der Grund

Das war der Grund für unsere Rundreise in England, diese Rückreise!

Wir wollten einmal mit der Queen Mary von Southampton nach Hamburg fahren.

Seit ich dieses wunderschöne Schiff das erste Mal Hamburg gesehen habe, war es mein Traum einmal mit ihr zu fahren, und diese Schnupperreise von drei Tagen war genau das richtige für uns.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Das war der Grund

  1. ute42 sagt:

    Schön, dass du dir deinen Traum erfüllen konntest. Ist aber auch ein tolles Schiff!

    • Agnes sagt:

      Die 7-tägige Fahrt von Southampton nach New York möchte ich nicht mitmachen, so lange auf einem Schiff zu sein, ohne Landgänge, das wäre nichts für mich. Aber dieser kurze Trip war wunderschön.

  2. minibar sagt:

    Liebe Agnes,
    auf solch einem tollen Schiff zu fahren, das muss echt traumhaft sein, du hast dir den Traum erfüllt.
    Diese Treppen, wunderschön, aber die haben auch Lifts?
    So prunkvoll eingerichtet, Wahnsinn.
    Ein genialer Abschluss eurer Reise,
    liebe Grüße Bärbel

    • Agnes sagt:

      Es war echt ein Traum.
      Natürlich gibt es auch einen Lift, und nicht nur einen, es gibt in Abständen (ich glaube insgesamt vier mal) immer wieder Treppenaufgänge mit bis zu 10 Liften.

      Hier ist ein kleiner Bereich eines solchen Aufgangs

      2015_06_29-047

      Und in der Grand Lobby gab es einen gläsernen Aufzug von Deck 2 bis Deck 7. Bei YouTube gibt es einen kleinen Film

  3. Gerd sagt:

    Das sind schon wirklich sehr beeindruckende Bilder und um so schöner das Träume in Erfüllung gehen. :schneegloeckchen:

    Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende, Gerd

  4. Liebe Agnes,
    ich freue mich sehr für Dich, dass Du Deinen Traum verwirklichen konntest.
    An der Seite Deines Mannes wirst Du diese 3 Tage auf der Queen Mary wunderbar verbracht haben!

    Meine herzlichen Grüße an Dich!
    Helga

    • Agnes sagt:

      Es ist keine Art Urlaub zu machen, die wir für die Zukunft bevorzugen, wir werden keine Kreuzfahrt-Fans, aber diese kurze Tour war wunderschön.

  5. do sagt:

    Ich erinnere mich an deine Begeisterung bei einer Ankunft der Queen Mary in Hamburg.
    Und jetzt weiltest du nicht unter den Zuschauern, sondern standest beim Einlaufen vielleicht an der Reling deines Traumschiffes. Ich freue mich für dich.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Wobei die Aufregung damals in Hamburg größer war, als plötzlich im morgendlichen Dunst (es regnete sogar) so ein großes Ding um eine Hausecke kam

      2011_07_05- 008

      Jetzt habe ich es ja so vermißt, dass die Queen ihr einmaliges Nebelhorn morgens nicht mehr betätigen darf, das war so schön damals, als sie sich mit ihrem wunderschönen Tuten in Hamburg anmeldete.

      Aufgrund einiger (wie ich höre weniger) Beschwerden wurde das untersagt.

      Millionen mögen es, aber 10 beschweren sich, und dann wird es verboten.

Kommentare sind geschlossen.