Mal wieder ….

Wie Ihr wißt, gehe ich ja gerne und oft in den Kreislehrgarten nach Steinfurt.

Der Garten bietet immer wieder zu jeder Jahreszeit andere und schöne Motive.

Ich hatte schon mit etwas herbstlicheren Eindrücken gerechnet, für „richtige“ Herbstbilder werde ich noch mal hinfahren.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Wie Ihr seht, ist die Wildkrautjäterin immer noch aktiv, die habe ich hier ja schon sehr oft gezeigt, so arbeitete sie im Februar

Die Wildkrautjäterin ist wie immer fleißig ;-) aber sonst sieht es eher trist aus in ihrem Beet.

Die Wildkrautjäterin ist wie immer fleißig ;-)
aber sonst sieht es eher trist aus in ihrem Beet.


Dieser Beitrag wurde unter blumen, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Mal wieder ….

  1. ute42 sagt:

    Ein schöner Abschied vom Sommer. Die Wildkrautjäterin gefällt mir sehr gut.

  2. Ingrid sagt:

    Ich dachte zuerst, es wäre eine echte Jäterin. Aber auf dem anderen Foto habe ich richtig erkennen können. Ein sehr schön gestalteter Garten ist das, so natürlich. Das mag ich. Trotz aller Herbstanzeichen ist doch noch erstaunlich viel saftig grün, hier auch.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Im Kreislehrgarten stehen einige Skulpturen, die ich sehr mag. Diese Wildkrautjäterin steht laufend in einer anderen Blütenpracht, oder auch auf leerem Feld wie im Winter, und ich finde sie immer wieder anders und faszinierend.
      Meine Lieblingsskulptur ist allerdings Der Flirt ich habe schon häufiger Bilder hier gezeigt, auf die Schnelle habe ich jetzt nur dieses gefunden.

      Ich warte auch auf buntes Laub, und hoffe dass es nicht sofort abfällt, meinetwegen können die Bäume wochenlang bunt bleiben.

  3. Auf die Färbung der Blätter müssen wir noch etwas warten; es fängt erst langsam an. In den Beeten blühen noch die schönsten Blumen jetzt im Frühherbst.
    Der Kreislehrgarten ist für Hobby-Fotografen ganz sicher rund ums Jahr lohnend.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut und natürlich ist die fleißige Wildkrautjäterin ein absoluter Hingucker … hätte ich gerne in meinem Garten stehen!
    Ein Gruß an Dich, Agnes!
    Helga

    • Ingrid sagt:

      Aber sie müsste etwas tun und nicht nur so ‚als ob‘ ;-)

    • Agnes sagt:

      Ja die Bäume sind noch erstaunlich grün, der Ahorn verfärbt sich inzwischen.
      Ich mag die Natur und die Gärten im Herbst sehr.
      Der Kreislehrgarten würde Dir auch gefallen, wenn ich nicht fahren müßte (knapp 20 km) wäre ich wahrscheinlich jede Woche mal dort.
      Die Skulpturen im Kreislehrgarten sind eine Augenweide, leider sind nicht mehr alle Skulpturen dort, der kleine Panflötenspieler hatte es mir immer besonders angetan, aber der ist leider nicht mehr da.

  4. minibar sagt:

    Wunderschöne Blüten, die Libelle gefällt mir sehr.
    Die Nr. 7, die gefällt mir besonders, die sieht immer so samten aus.
    deine Bärbel

  5. uli b sagt:

    …immer wieder lohneswert dort vorbeizuschauen. Ich war gestern ganz in der nähe ;-) https://cyclingundmehr.wordpress.com/2015/10/01/burgentour-durchs-munsterland/

    …und jetzt gibts 14 tage ferien ;-)) …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Die Website von Dir kenne ich gar nicht. Schöne Bilder hast Du dort.
      Das erste Bild oben links, da waren wir vorgestern (Radtour) und gestern sind wir mit dem Rad von Zwillbrock aus durchs Berkellland gefahren.
      War eine kurzfristige Entscheidung gestern morgen, als die Sonne so schön schien, deshalb habe ich mich nicht bei Dir gemeldet.
      Ich wünsche Dir schöne und erholsame Ferien.

Kommentare sind geschlossen.