Das Los der Gänse

Gaby Bessen, besser bekannt unter dem Pseudonym Anna-Lena, hat mir erlaubt ihre wunderschönen Gedichte auf meiner Webseite einzusetzen.

Ich habe mich als erstes für ein Gedicht entschieden, welches besser zum Martinsfest gepaßt hätte, aber es paßt sicher auch noch ein paar Tage später.

Das Los der Gänse

Die Liese von der Gänsewiese
hat eine schwere Lebenskrise.
Ihr charmanter Gänserich
ist nicht mehr da.
Sie glaubt es nicht!
Seit gestern ist er fort
und sie weiß nicht,
an welchem Ort.

Mit ihm sind viele fortgegangen,
ihr Herz zerspringt
schier vor Verlangen.
Die Gänse flüstern sich im Nu
die Neuigkeiten zu
und planen heimlich,
mit Bedacht,
davon zu laufen in der Nacht.

Gerüchte, so der Lange Hans,
erzählen von der Weihnachtsgans,
von Gänsekeulen, Gänsebrust,
darauf haben nur Menschen Lust.
Die Gänse weinen,
sind entsetzt,
das hat sie
doch zu sehr verletzt.

Sie sind entschlossen,
einer Meinung,
ihr Leben endet sicher nicht
als winterliches Hauptgericht.

© Gaby Bessen
Bitte das Copyright der Autorin beachten

„Das Los der Gänse“ von Gaby Bessen auf meiner Website

Ich bedanke mich bei der Autorin, dass ich ihre Texte verwenden darf.


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, tiere abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Das Los der Gänse

  1. minibar sagt:

    Bei Anna-Lena lese ich immer.
    Bitte nicht ihren vollen Namen!
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      Was meinst Du mit „Bitte nicht ihren vollen Namen!“??
      Meinst Du ich soll statt Gaby Bessen lieber Anna-Lena schreiben?

      Was hier steht ist selbstverständlich mit der Autorin abgesprochen, ich hatte zuerst Anna-Lena geschrieben, und habe es auf ihren Wunsch hin geändert.

      Ich würde nie etwas veröffentlichen, was nicht mit der Autorin besprochen ist.

      • Anna-Lena sagt:

        Das ist in Ordnung, liebe Agnes, wir hatten es ja auch so besprochen.
        Liebe Bärbel, in meinen Blogs finden mich meine Schüler eher, daher bleibe ich da auch bei Anna-Lena :-) .

        Danke fürs Posten, liebe Agnes! Das Buch habe ich heute eingesteckt und die PC-Probleme habe ich etwas laienhaft im Griff. Ich muss aber jemanden kommen lassen, da schein einiges im Argen zu sein.

        Viel Spaß morgen!
        Mit lieben Grüßen
        Gaby-Anna-Lena

        • Agnes sagt:

          Das mit den PC Problemen ist ja übel.
          Wenn der Rechner nicht läuft, und zickt, das finde ich ganz übel.
          Leider kann ich auch keine Probleme beheben und muss meinen Rechner dann weg bringen.

          „Viel Spaß morgen“ — ich denke Du meinst den Drehtag, der war bereits heute!
          Bericht kommt morgen, es war super.

  2. Dein Tagebuch-Eintrag bringt mich nun auch auf Anna-Lenas Seite, liebe Agnes!
    Ich freue mich, bei ihr zu lesen und Neues zu entdecken!
    Ein Gruß von Helga

Kommentare sind geschlossen.