Krippen im Boniburger Wald

Noch ein paar Eindrücke vom Krippenweg in Handorf. Ich habe eine Krippe in zwei verschiedenen Einstellungen nebeneinander gestellt.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Wie ich gelesen habe, waren im letzten Jahr mehr als 175 Krippen ausgestellt, leider habe ich zu diesem Jahr keine Zahlen gefunden – und gezählt habe ich sie nicht.


Dieser Beitrag wurde unter photo, weihnachten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Krippen im Boniburger Wald

  1. minibar sagt:

    Die ganz Kleinen gefallen mir besonders, liebe Agnes.
    Großes Umfeld, kleine Kippe.
    Sehr schön.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. do sagt:

    So kreative Krippen sieht man nicht alle Tage. Die „Baumkrippen“ haben es mit besonders angetan.
    Herzlich, do

  3. Ingrid sagt:

    Hier gibt es ja auch einen Krippenweg und die Tourist-Information gibt sogar eine Broschüre heraus. Mir wird das allerdings immer zu viel und die meisten Krippen sind völlig überladen. Da gefallen mir deine beiden im Wald im Baum sehr, sehr gut.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Überladen sind die Krippen im Boniburger Wald eher nicht, oft sind es nur ganz kleine Modelle, wie hier auf dem ersten und dritten Bild zu sehen.
      Das ist halt so originell wie die im Wald aufgebaut werden, und da ein Spaziergang im Boniburger Wald eh etwas schönes ist, gehen wir den in der Weihnachtszeit halt auch meistens einmal.

  4. Anna-Lena sagt:

    Die kleinen Waldkrippen stehen den Bäumen gut. Das ist auch für mich eine Anregung, den Baum an sich wieder ernster zu nehmen und ihn zu beschmücken, denn gerade ältere Bäume haben oft kleine Nischen.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  5. Edith T. sagt:

    Eine Krippen-Ausstellung als Freiluftprojekt finde ich klasse.
    Ich kenne so etwas nur als Ausstellung in Gebäuden. Da ist es oft eng und die richtige Stimmung dazu kommt auch nicht wirklich auf.
    Draußen in der Natur wirkt bestimmt alles viel ansprechender – bei trockenem Wetter natürlich.
    Die kleinen Krippen in Verbindung mit Bäumen oder Rinde gefallen mir ganz besonders gut.
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      In Kirppenausstellungen (in Häusern) werden ja oft wertvolle Arbeiten gezeigt, die würde keiner für 6 Wochen in den Wald stellen.
      Diese Krippen sind oft recht einfach gestaltet, aber gerade der Einfallsreichtum, wie die Krippen dem Wald aufgestellt werden, das ist es war mir so gut gefällt.

      • Edith T. sagt:

        Das stimmt natürlich … wertvolle Krippen könnte man nicht in den Wald stellen *g*
        Aber mir gefällt das da draußen wirklich sehr gut, da müssen die Krippen noch nicht einmal hochwertig sein. Das Drumherum finde ich ebenso schön ;-)
        LG Edith

        • Agnes sagt:

          Ich finde es auch so schön wie es ist, auch wenn einige Krippen nicht so meinen Geschmack treffen, aber bei der Vielzahl ist diese Mischung von Kunst über Kitsch bis hin fast abartig erlaubt.
          Sehr schön finde ich, dass noch nie etwas mitgenommen oder zerstört wurde. Fast erstaunlich!

  6. Bezaubernd schön, liebe Agnes!
    So etwas habe ich noch nie gesehen und ich freue mich, dass Du diese Krippen hier zeigst!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein freudiges und harmonisches Weihnachtsfest!
    Sei herzlich gegrüßt von Helga

    • Agnes sagt:

      Wir verbinden das immer mit einem Spaziergang durch den Boniburger Wald, da außerdem seine Reize hat, und wenn dann im Dezember noch die vielen Krippen im Wald stehen, das ist jedes Jahr wieder schön.
      Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachtstage liebe Helga.

Kommentare sind geschlossen.