Weihnachtskrippen

So kurz vor Weihnachten noch ein paar Fotos vom Krippenweg. Sehr ausgefallen sicher die Krippe auf dem letzten Bild!

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Mehr Bilder vom Krippenweg sind jetzt auch auf meiner Website


Dieser Beitrag wurde unter photo, webseite, weihnachten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Weihnachtskrippen

  1. Werner sagt:

    Über die Figuren und Krippen kann man streiten ob gut oder nicht. Ich finde, daß es nicht immer die alt hergebrachten Krippe sein muß und eigentlich hat jede Krippe etwas.
    Solange man den Sinn einer Krippe noch erkennen kann, hat jede ihre Berechtigung. Obwohl manche zum Nachdenken anregt……..aber das ist wahrscheinlich der Sinn einer Krippenausstellung.
    Ich persöhnlich mag ja lieber die einfachen Krippen mit etwas Landschaft und schönen Figuren.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Dies ist keine Krippenausstellung wie man sie sonst kennt Werner.
      Die Krippen werden alle draußen aufgebaut, teilweise rund um die Kirche und dann eben der 2 km lange Weg durch den Boniburger Wald wo immer wieder kleine und große Krippen im Wald stehen.
      Da kann schon mal nicht jede Krippe aufgestellt werden, sie müssen ja gewissermaßen wetterfest sein.
      Und bei der Vielzahl der Krippen paßt es dann auch, wenn die eine oder andere ein wenig aus dem Rahmen fällt, wenn alle einheitlich wären, wäre dieser Krippenweg ja langweilig.

  2. do sagt:

    Das sind wieder spezielle Krippen. Die Idee mit dem Wäschekorb finde ich sehr originell.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich habe bei weitem nicht alle Krippen fotografiert, und viele kenne ich auch vom vorigen Jahr, aber ich habe versucht einen kleinen Gesamteindruck der unterschiedlichsten Krippen zu zeigen.
      Schön wenn es Dir gefallen hat liebe do.

  3. minibar sagt:

    Liebe Agnes,
    der Korb hat es mir angetan.
    Schöne Fotos sind das wieder,
    liebe Grüße Bärbel

Kommentare sind geschlossen.