Landgraf

Der „Balkon Jenas“ wird die 277 Meter hohe Aussicht am Rande Jenas gerne genannt. Eine Wanderung von Jena ist wegen des grandiosen Rundblicks über Jena sehr zu empfehlen.

Autos dürfen nicht auf den Berg, aber es führen mehrere vielstufige Treppen zum Landgrafen hoch. Zum Ausruhen nach der Wanderung bietet die Ausflugsgaststätte nicht nur Speisen und Getränke an, sondern auch eine faszinierende Aussicht.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Mehr Fotos auf meiner Website


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Landgraf

  1. do sagt:

    Das Grün ist doch eine Augenweide. Schön, dass du uns in den Sommer entführt hast.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich nutze den Winter ja immer die Urlaubsbilder des letzten Sommers für meine Website fertig zu machen, im Sommer habe ich dazu einfach nicht die Zeit.
      Und es ist auch schön im Winter noch mal zurückdenken und wie Du sagst, das Grün zu genießen

  2. minibar sagt:

    Schön, liebe Agnes.
    Da dürfen keine Autos hoch?
    Also habe ich keine Chance.
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      Das ist leider so liebe Bärbel, es gibt viele Bergspitzen wo kein Fahrzeug rauf kann, wo ich (und viele andere) somit auch nicht hinkommen.

  3. Bei dieser großartigen Aussicht kommt mir der Gedanke: „Wenn ich ein Vogel wär und fliegen könnte …“
    So ergeht es mir immer, wenn ich von einer Höhe in die Weite blicke!
    Ich denke, so empfinden viele Menschen.
    Ich schicke Dir einen lieben Wochenendgruß, Agnes!
    Helga

    • Agnes sagt:

      Es hat sich für uns gelohnt da rauf zu steigen, wir wurden mit einer grandiosen Aussicht belohnt.
      Mit Deinem Spruch hast Du wohl recht, ich beneide die Adler um ihre Sicht von oben auf die Welt.

Kommentare sind geschlossen.