Wo war ich?

Wir haben gestern einen Ausflug gemacht, und mir fehlte bisher die Zeit meine Fotos zu sichten und zu verkleinern, lediglich diese zwei möchte ich Euch vorab zeigen.

Habt Ihr eine Ahnung wo wir waren? *schmunzel*

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Wo war ich?

  1. Ich rate Niederlande, weil ich ein Schiff in einem der Kanäle sehe! Es erinnert mich an meine Holland-Urlaube.
    Schönes Wochenende, liebe Agnes!
    Helga

  2. do sagt:

    Ich habe am Fernsehen irgendetwas von einem Schiff, das zu Wasser gelassen wird gehört. Leider war es der Schluss des Beitrags, aber ich habe sofort an dich gedacht. Wart ihr tatsächlich da?
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Sehr gut do, das ist das neues Schiff der Meyer Werft, welches am Freitag von Papenburg nach Emden und weiter nach Eemshaven überführt wurde.
      Zu Wasser gelassen werden die in bei der Meyer Werft nicht. Wenn das Schiff fertig ist, wird das Dock geflutet, dann werden die Tore geöffnet und der Riese wird nach draußen ins Außendock gezogen.
      Am Freitag wurde dann die Dockschleuse geöffnet, nachdem die Ems vorher einige Tage angestaut wurde, und das Schiff wird bis zur Nordsee geschleppt.
      Das ist ein Erlebnis das anzusehen.

  3. menzeline sagt:

    Liebe Agnes,

    ich schätze mal ihr ward an der Ems, wo gerade ein neues Passagierschiff von Papenburg kommend nach Hamburg schippert.
    Wünsche noch einen entspannten Sonntag.

    Liebe Grüße
    menzeline

    Ps. Neues Buch auf meiner Seite, wenn es dich interessiert. ;)

  4. Ingrid sagt:

    Ich nehme auch an, irgendwo in Norddeutschland, wo ein Kanal ist, auf dem große schiffe fahren können.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Norddeutschland ist richtig, aber kein Kanal, es ist der doch recht kleine Fluß Ems, auf dem das neueste Schiff der Meyer Werft überführt wurde.

Kommentare sind geschlossen.