Danke für Eure Besuche

Hab ich zufällig gesehen, und diese Fast-„Schnapszahl“ wollte ich doch mal kurz verewigen.

Den letzten Tausender hab ich wieder nicht bemerkt, meistens sehe ich nur krumme Zahlen.

Bei der Gelegenheit sag ich doch mal „Danke“ für Eure treuen Besuche und die vielen lieben Kommentare (fast 2.000) hier in meinem Tagebuch.


Ich hatte keine Ahnung, dass man sich nach dieser Impfung nicht gut fühlt.
Zum Glück hat mich der Arzt gestern morgen vorgewarnt, sonst hätte ich mir gestern Abend doch Gedanken gemacht.

Leicht grippale Infekterscheinungen seien normal sagte er, jawohl die hatte ich.
Zum Umfallen müde war ich, leichte Halsschmerzen und einfach ein allgemeines Unwohlsein.

Das ist auch heute noch nicht weg, aber wird schon, ich kenne ja die Ursache.

Muskelkater im Arm sei auch normal sagte der Doktor, und das hat bei mir voll zugeschlagen.
Ich wurde letzte Nacht sogar ein paar mal wach, weil ich mich auf den Arm gelegt hatte und das schmerzte. Will schon was heißen, wenn ich nachts aufwache, bei meinem tiefen Schlaf.

Heute hab ich das Gefühl, ich hätte einen Boxkampf verloren und immer Schläge auf den Arm bekommen.

Ich denke morgen ist das wieder vorbei.

Agnes


Dieser Beitrag wurde unter allgemein, privat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Danke für Eure Besuche

  1. Edith T. sagt:

    Heute ist ja schon „morgen“ – und von daher denke ich, dass es Dir jetzt allmählich besser geht :)
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende, liebe Grüße
    Edith T.

  2. Agnes sagt:
    • @ Edith

    Es geht so langsam. Der Arm ist allerdings immer noch dick und heiß und hart, so einen Muskelkater hatte ich noch nie.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende liebe Edith, übrigens, ich habe heute gesehen noch 70 Tage bis zum Westfalen Treffen
    :jubel: :trinker:

  3. Genau diese Beschwerden hatte ich nach der H1N1-Impfung auch, sogar etwas Temperatur. War aber gut zu ertragen und dauerte tatsächlich nur 1 Tag, die Müdigkeit und ein wenig ein „kodderiges Gefühl“ dann noch einen weiteren Tag.

    In 70 Tagen ist wirklich alles überstanden, und dem Treffen steht dann nichts mehr im Wege :floet:

    Liebe Grüße,
    Christa

  4. Rewolve44 sagt:

    Dann wünsche ich dir gute Besserung und ein erholsames Wochenende und nächste Woche scheint dann die Sonne und du fühlst dich wieder Pudelwohl.

    Lg,
    Rewolve44

  5. Agnes sagt:
    • @ Christa

    Ich habe mich gegen Keuchhusten impfen lassen, und das ist jetzt eine 4-fach Impfung (gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten und Kinderlähmung), hab bisher bei den Dreifachschutzimpfungen nicht solche Probleme gehabt.
    Gestern Abend hatte ich auch etwas Fieber, ansonsten quälten Müdigkeit, Appetitlosigkeit und ein Unwohlsein (leichte Grippe).
    Jetzt ist es nur noch der Arm, aber das wird sich legen.
    Unsere Kinder baten uns um diese Impfung, weil sie von ihrem Arzt informiert worden sind, dass jeder, der mit dem erwarteten Baby in Kontakt kommt sich impfen lassen sollte.
    Und da ich mein Enkelkind gerne auf den Arm nehmen möchte ….
    was bedeutet dagegen schon eine Impfung
    :)
    Und bis zum Treffen ist das alles vergessen.
    :trinker:

    • @ Rewolve

    Die meisten Begleiterscheinungen haben sich inzwischen gelegt.
    S. auch oben meine Antwort an Christa.

  6. Anette sagt:

    Ich hatte mich schon gefragt (als Impfexpertin beim Gesundheitsamt Dortmund), welche Impfung dich z.Zt. so quält. Aber neee, is klar!!! Diese Impfung habe ich genau aus dem gleichen Grund vor über einem Jahr auch bei mir machen lassen. Schlauer Arzt und schlaue Oma. Gute Besserung (übrigens das Wehtun kommt von der Tetanuskomponente.) :-) lg Anette :winke:

  7. Agnes sagt:
    • @ Anette

    Hattest Du denn keine Beschwerden Anette?
    Bei der letzten 3-fach Impfung vor 8 Jahren hatte ich keine derartigen Nebenwirkungen, daher dachte ich das sei der neue Keuchhusten-Impfstoff der mir die grippeähnlichen Erscheinungen beschert.
    Was man als Oma nicht alles macht gell?
    :rolleyes:

  8. Anette sagt:

    Ich hatte kaum Beschwerden, Agnes. Grippeähnliche Symptome können überall herkommen, aber Schmerzen an der Impfstelle wie Muskelkater ist meist ein Zeichen dafür, dass unterm Strich schon zu viel Tetanus gegeben wurde. Standartimpfungen, Verletzungen, meist ist man da nicht zimperlich. Alle 10-12 Jahre reicht. Diese Kombiimpfungen sind für Erwachsene ein Problem. Für Kinder ok, für Erwachsene doch manchmal zu viel. Nun ja, du hast es überlebt ;-) Dein Enkel wird es dir hoffentlich danken. :blumen: lg Anette

  9. Agnes sagt:
    • @ Anette

    Mein Arzt sagte, dass es Keuchhusten nicht als Einzelimpfung gibt.
    Was sollte ich da machen?
    Übrigens wird das eine Enkelin :winke:
    so behaupten jedenfalls die Ärzte.
    Ich bin da immer erst sicher wenn es ja ist, aber bei den beiden anderen hat es ja auch gestimmt.

Kommentare sind geschlossen.