Frühlingsahnung

„…..will’s Frühling werden?“

So endet das Gedicht „Frühlingsahnung“ von Richard Dehmel.

Und das fragen wir uns ja alle, nicht erst seit Tagen.

Und wenn das heute nicht so ein richtiges Frühlingsgedicht ist,  morgen kommt dann ein ganz fröhliches Gedicht mit entsprechendem Bild.



Vorschaubild ist verlinkt


Für heute verabschiede ich mich hier, ich bin heute morgen geimpft worden, und erstens tut mir der Arm ein bißchen weh, und zweiten ist mir insgesamt nicht ganz gut.
Ist aber normal wie der Doktor mir sagte, ich werde jetzt die Couch aufsuchen, und denke morgen geht es mir wieder gut.

Agnes


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, photo, poesie lyrik, privat, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Frühlingsahnung

  1. Rewolve44 sagt:

    Dann wünsche ich dir das es dir Morgen viell besser geht und vielleicht scheint dann sogar die Sonne.

    Lg,
    Rewolve44

  2. Simone sagt:

    Liebe Agnes, wünsche Dir ein schönes Wochenende und dass es Dir morgen wieder besser geht. LG Simone

  3. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,

    ich hoffe, Deinem Arm geht es heute schon besser ;-)

    PS: Ich ahne noch nix vom Frühling…
    :willfruehling:

    LG, Kerstin

  4. Agnes sagt:
    • @ Rewolve

    Wie gut dass der Arzt mich vorgewarnt hatte, sonst wäre ich doch sehr erschrocken gewesen.
    Noch sehe ich keine Sonne :sad:

    • @ Simone

    Danke für die Wünsche. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
    Freu mich, dass ich Dich auch bei Flickr gefunden habe.

    • @ Kerstin

    Hier ist auch noch keine Frühlingsahnung zu ahnen.
    Ist wohl nichts besonderes, sich nach dieser Impfung nicht gut zu fühlen.

  5. Anette sagt:

    Das Foto sieht noch nicht nach Frühling aus, aber es ist wunderschön.Dir noch ein schönes WE, lg Anette

  6. Agnes sagt:

    @ Anette
    Stimmt, das sieht nicht nach Frühling aus, aber da der Text beginnt „Die Felder liegen weiß“ hab ich bewußt ein Bild mit Schnee gesucht.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, wenns geht mit Sonne und ohne Schnee.
    :schneegloeckchen:

  7. Edith T. sagt:

    Ich hoffe, es geht Dir heute ein wenig besser, liebe Agnes?!
    Vielleicht kannst Du dich übers Wochenende erholen.
    Wettermäßig soll es ja trüb werden – eine gute Gelegenheit zur Entspannen – egal in welcher Art:
    :pc: :bad: :buch: :photo: :kochen: :sekt:

    Liebe Grüße, Edith T.

  8. kernibikern sagt:

    Alles Gute und ein erholsames Wochenende!
    Thomas
    P.S.: Das mit dem Frühling kriegen wir auch dieses Jahr sicher wieder hin – wo doch schon bald die Sommerzeit kommt!

  9. Frank F. sagt:

    Nicht Gesund, aber Mitten im Leben – so der Name in meinem Blog.
    So Wünsche ich dir, nach leichtem Regen, etwas Sonne für dich und dein Leben. :yes:

    Schönes Wochenende Gruß Frank

  10. *Isabel sagt:

    Also bei uns hat er besseres Wetter gemeldet. Es soll so richtig heiss werden….bis zu 7 Grad. Da komme ich ja morgen mit meiner Strassenarbeit gradewegs ins schwitzen :confus:

    Wünsche Dir auch ein ganz schönes Wochenende und ruh Dich aus :trinker:
    :schneegloeckchen: :schneegloeckchen: :schneegloeckchen: :sekt: :sekt: :schneegloeckchen: :schneegloeckchen: :schneegloeckchen:

  11. Agnes sagt:
    • @ Edith

    Hab gestern gut entspannt, ich hatte frei, und das war gut für mich.
    Frühlingswetter ist hier nicht zu erwarten, so noch nicht.
    :sad:

    • @ Thomas

    Ja, bald haben wir Sommerzeit und es ist immer noch Winter.
    Meinst Du, dass wir bis dahin Frühling haben?
    Wenn der Frühling endlich komme, dann wird das vermutlich in diesem Jahr ein ganz kurzer Frühling sein.

    • @ Frank

    Danke für Deinen Besuch und die lieben Grüße

    • @ Isabel

    Jawohl, richtig heiß, mit 7 Grad.
    Schätzchen Du hast ja Ideen.
    Bei 7 Grad, da ziehe ich aber noch Handschuhe an.
    :fruehling:

Kommentare sind geschlossen.