Illuminierter Wasserfall

Da ja jede Stadt eine Superlative hat, hat Saarburg die natürlich auch. Es ist der größte Wasserfall Europas innerhalb einer Stadt. Ob das stimmt weiß ich nicht, ich habe es nur gelesen, und da ich mich so gerne darüber amüsiere habe ich es behalten.

Bei Dunkelheit wird der Wasserfall beleuchtet und angestrahlt, was besonders schön ist.

Ich hatte kein Stativ mitgenommen, so mußte ich anderweitig nach einer Auflage suchen, aber ich denke die Bilder kann ich noch zeigen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Illuminierter Wasserfall

  1. ute42 sagt:

    Die Bilder sind gut geworden. Ganz besonders gefällt mir die zweite Aufnahme vom Wasserfall.

  2. do sagt:

    Ich fand schon immer, dass illuminierte Wasserfälle etwas Besonderes sind. Und du bestätigst meine Meinung mit deinen Fotos. Saarburg bei Nacht ist doch schön anzusehen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ohne Stativ sind Nachtaufnahmen allerdings nicht so einfach zu bewältigen.
      Wenn man die Kamera auf eine Mauer stellen kann geht es ja noch, aber als ich versuchte ein Brückengeländer als Halt zu nehmen, mußt ich feststellen wie „wackelig“ doch so eine Brücke ist.
      Der Wasserfall mit Beleuchtung hat uns auch bestens gefallen.

  3. Das hinterlässt ganz sicher einen bleibenden Eindruck, Agnes!
    Ein seltener Anblick in einer Stadt!
    Liebe Grüße!
    Helga

    • Agnes sagt:

      Ich bin froh, dass wir einmal zum Essen in der Stadt waren und den illuminierter Wasserfall gesehen haben, unser Hotel lag ein paar Minuten von der Altstadt entfernt, und wenn wir dort gegessen haben sind wir nicht mehr in die Stadt gegangen.

  4. Edith T. sagt:

    Die Bilder sind doch gut geworden, Agnes!
    Ansehen würde ich mir das Illuminierte auf jeden Fall mal, wenn ich zur passenden Zeit dort wäre. Das Naturbelassene gefällt mir aber, glaube ich, besser.
    Liebe Grüße,
    Edith

    • Agnes sagt:

      Man kann sie so gerade noch zeigen, die letzten beiden sind schon arg an der Grenze.
      Ich mag es sehr wenn Gebäude oder wie hier der Wasserfall abends angestrahlt werden, sonst wäre da ja ein schwarzes Loch mitten in der Stadt wo der Wasserfall ist.

  5. Werner sagt:

    Einfach klasse, was sich die Saarburger da haben einfallen lassen,sieht sehr gut aus.
    Überhaupt ist diese Stadtbeleuchtung sehr gut gelungen. Die Burg, der Wasserfall und die Häuser der Stadt, das sieht sehr gemütlich aus um nicht zu sagen heimelig.
    Da könnte ich mich auch wohl fühlen.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Fahr mal ein paar Tage hin Werner, wir fanden das Städtchen und alles drumherum sehr schön.
      Ich muss jetzt endlich mal darüber berichten was wir dort noch alles gesehen haben.

  6. Ingrid sagt:

    Toll, da ist ja alles illuminiert. Die haben richtig was gemacht aus ihrem Wasserfall.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Wie gut dass wir an einem Abend zum Essen in die Stadt gegangen sind und so den Wasserfalls und die Gassen gesehen haben, die Burg konnten wir vom Hotel aus sehen.

  7. minibar sagt:

    Unsere Kirche St. Laurentius ist nie so schön angestrahlt.
    Die Burg gefällt mir, natürlich auch der Wasserfall.
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      Ich mag es wenn vor allem im Winter Gebäude angestrahlt werden.
      Ich war ja schon mal abends am Schloß Nordkirchen und bei Burg Vischering, die sehen auch toll aus im Licht.

  8. Sigi sagt:

    Liebe Agnes,
    nein, der Umtopf besteht tatsächlich nur aus Zeitungspapier, ich hatte keinen
    passenden Topf der mir gefiel. Wegen der Halde schicke ich dir gleich eine Mail.
    Die Fotos von Saarburg gefallen mir sehr, ich liebe solche kleinen romantischen
    Städtchen. Ich war vor Jahren wohl mal in Trier, auch sehr schön. Der beleuchtete
    Wasserfall ist ja der Oberhammer, supersuper schön!
    Du hast mal wieder meine beiden Lieblinge vom Tatort getroffen. Wow, nicht
    schlecht, würde mir auch gefallen die mal persönlich zu sehen.
    Herzliche Grüße zurück
    Sigi

    • Agnes sagt:

      Der Umtopf sieht gut aus, egal ob nun aus Papier oder Keramik.
      Saarburg ist ein wunderschönes kleines Städtchen, wir hatten seit Jahren vor da mal hin zu fahren, es hat sich gelohnt.
      Der Drehtag war dieses Mal echt ein Erlebnis, ich bin schon sehr gespannt auf den Tatort.
      Am Sonntag wird der Tatort gesendet, bei dem ich im Herbst auch dabei war.

Kommentare sind geschlossen.