Bin wieder online

Mein Rechner ist wieder da, es hat alles ein wenig länger gedauert als zuerst geplant.

Es sollte nur etwas behoben werden, was ich dummer Weise verdusselt hatte. Mein Computerfachmann riet er mir, als der Fehler behoben war, dass es angebracht wäre Windows ganz neu zu installieren, der Rechner sei so langsam etc.

Ich sagte zu, brachte ihm meine gesammelten CDs mit Programmen und war ja nur froh, dass er das für mich macht. Als ich ihn (den Rechner) eigentlich wieder abholen konnte eröffnete mir der gute Mensch, dass er der Meinung ist, meine Festplatte habe einen Knacks, die könne durchaus noch ein Jahr laufen, aber er könne nicht garantieren, dass die evtl. nur noch ein paar Monate hält, schlimmstenfalls nur noch ein paar Wochen. Nächste Entscheidung, er baut eine neue Festplatte ein, und macht mir alles wieder so wie es war, mit allen Installationen die ich so auf dem Rechner habe.

Es ist alles top geworden, alles ist da, und alles funktioniert und alles funktioniert super schnell, ich bin froh über diese letzte Entscheidung, jetzt ist mein Rechner wieder wie neu.

Das nur zur Info, wen es interessiert!


Direkt bevor ich meinen Rechner wegbrachte also vor einer Woche waren wir mit Freunden für ein paar Tage in Bad Zwischenahn, das Wetter war an einem Tag absolut nicht gut, aber an dem Tag, als wir den Park der Gärten besuchten, war es wunderschön.

Daher zeige ich Euch ein paar Fotos von diesem wunderschönen Park, den wir 2009 schon mal besucht hatten: Wie wir feststellten wird immer wieder etwas im Park geändert, verbessert und erneuert, so dass er bei einem Besuch nach einigen Jahren fast wie ein neuer Park wirkt.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Sehr interessant fand ich auch diese Spiegelwand ;-)

2016_06_21-120

Ist der Blumenname „Asiatischer Blüten-Hartriegel“ (Cornus kousa) richtig??


Dieser Beitrag wurde unter blumen, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Bin wieder online

  1. do sagt:

    Wie heisst es doch: „Was lange währt, wird endlich gut.“ :ja: Und das scheint es zu sein.
    Deine Bilder vom Park habe ich sehr genossen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich bin froh, dass ich mich für die neue Festplatte entschieden habe.
      Wenn ich in ein paar Wochen oder Monaten vor einem Total Ausfall gestanden hätte, das wäre schlimmer gewesen, vor allem ist dann meist mit Datenverlust zu rechnen.
      Der Park ist wirklich eine Augenweide.

      • Werner sagt:

        Hallo Agnes, hatte ich dir nicht schon vor 3 Jahren geschrieben , das du regelmäßige Backup`s machen solltest? Warum machst du das nicht, da kann dein Rechner abbrennen, aber deine Daten hast du immer noch. Ist doch sehr einfach mit einer externen Festplatte und einem Backup Tool was du sogar kostenlos bekommst. Wenn du dann noch ein Windows Image mit drauf legst, kannst du alles genauso wiederherstellen wie es war wenn etwas passiert. Ich kann davon ein Lied singen, stell dir mal vor meine ganze Sammlung wäre wegen einer defekten Festplatte , ich habe alles 2 mal gespiegelt.

        Grüßle Werner

        • Agnes sagt:

          Aber Werner da hast Du etwas völlig falsch verstanden.
          Ich mache immer und ganz regelmäßig Backups.
          Früher auf meinem alten Rechner hatte ich eine zweite Festplatte im Rechner und machte Spiegelungen. Drive Image hieß das Programm.
          Seit ich diesen Rechner habe, habe ich externe Festplatten für die Sicherungen, und das mache ich aufgrund Deiner Empfehlungen mit DirSync, aber schon seit bestimmt 7 Jahren.

          Das war ja auch nicht das Problem, ich hatte zu entscheiden ob ich den Rechner mit der Festplatte die wahrscheinlich einen Knacks hat noch weiter benutzen möchte, oder mir jetzt schon eine neue Festplatte kaufe. Da muß ich doch nicht warten bis die kaputt ist, sondern habe mir jetzt eine neue FP gekauft.
          Und da ich Windows nicht installieren kann, habe ich das alles von einem Fachmann machen lassen.

          Der konnte in diesem Fall alle Daten von meiner Festplatte übernehmen, das war einfacher und ging schneller. Aber die Daten und Fotos wären auch alle komplett hier auf der externen Festplatte gewesen.

          • Werner sagt:

            Alles zurück……………… :ja: :ja: :ja:
            Ich dachte du hättest das nicht gemacht, ich bin beruhigt.

            Grüßle Werner

            • Agnes sagt:

              So gut kennst Du mich doch Werner, dass Du weißt, dass Datensicherung immer schon hoch bei mir stand.
              Nur der Wechsel der Festplatten war so einfacher, als wenn ich gewartet hätte bis der endgültige Knacks da gewesen wäre.

  2. Zuerst einmal freue ich mich, dass Du wieder online bist, Agnes!
    Der Rechner läuft ‚eins-a‘ und alle Daten sind noch vorhanden … besser geht’s nicht!

    Der ‚Park der Gärten‘ ist sehr weitläufig und schön angelegt; da bist Du als begeisterte Hobby-Fotografin auf Deine Kosten gekommen … wie man so sagt. Und ein Selfie an der Spiegelwand zeigst Du uns auch. :-)

    Cornus kousa wird Blüten- oder Blumenhartriegel genannt. Wichtig ist aber die botanische Bezeichnung und die stimmt absolut!

    Ein Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Ich bin auch sehr froh liebe Helga, dass ich diese Leute habe, die mir notfalls bei meinem Rechner helfen.
      Der Park der Gärten würde Dir auch gefallen, dort war 2002 die Landesgartenschau Niedersachsen, und ich finde es toll, dass man die Anlage erhalten hat, und nicht nur das, dass man sie immer weiter vervollsltändigt und ausbaut.
      Der Blumenhartriegel war dort in verschiedenen Arten und Farben vorhanden, und ich mag diese flachen Blütenteller sehr gerne.
      Prima, dass der Name richtig ist, ich habe im web danach gesucht, weil ich vergessen hatte im Park nachzusehen ob der Baum oder Strauch (was ist richtig) beschriftet war.

  3. ute42 sagt:

    Wunderschöne Aufnahmen vom Park. Klasse, dass ein Computer jetzt wieder wie neu ist. Ach wenn man doch die eigene „Festplatte“ auch zwischendurch erneuern könnte :-)

  4. minibares sagt:

    Liebe Agnes,
    schön, dass dein PC wieder läuft.
    Der Park ist wunderschön, deine Fotos beweisen es.
    LG

  5. menzeline sagt:

    Schön, dass du wieder anwesend bist, liebe Agnes, denn ich habe dich schon vermisst.
    Darf man fragen, was der ganze Spaß bei deinem Fachmann gekostet hat?
    Auf deine Mail werde ich die Tage antworten, denn ich habe dich nicht vergessen.

    Wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
    menzeline

    • Agnes sagt:

      Das höre ich doch gerne, dass ich vermißt wurde!
      Die Frage beantworte ich Dir per Mail!
      Ich schaue mir auch gleich noch Deinen Blog an, ich hoffe Du konntest einiges von meinen Antworten umsetzen.

  6. Ingrid sagt:

    Da hast du aber Glück, dass du so einen guten Computerfachmann gefunden hast. Und schön, dass du wieder da bist!

  7. Edith T. sagt:

    So ein Park gibt doch immer wieder schöne Foto-Motive her.
    Und wenn man diese dann auch noch bearbeiten und zeigen kann, weil alles wieder gut und sicher funktioniert, ist das doch prima!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Edith

    • Agnes sagt:

      Den Park kann man wirklich immer wieder besuchen.

      Wegen des Rechners bin ich froh, dass ich mich zum Kauf einer neuen Festplatte entschieden habe.

Kommentare sind geschlossen.