Er ist da ….

Die Wettervorsage für das vergangene Wochenende war ja absolut nicht gut, und leider wurde sie auch wahr.
Samstag Regen, Sonntag Regen, ein Wetter zum Verzweifeln.

Aber dann am Sonntag so gegen 15.00 Uhr klarte es entgegen der Vorhersage auf. Wir sind kurz entschlossen zum Kreislehrgarten nach Steinfurt gefahren, ich habe vor zwei Wochen ja schon dort nachgesehen ob die Frühlingsblumen blühen.

Jetzt hatten wir Glück, der Kreislehrgarten erwacht aus seinem Winterschlaf, die ersten Blumen blühen und überall sieht man weitere Triebe die Erde durchbrechen.

Selbst die Iris blüht schon, die Narzissen halten sich noch ziemlich zurück.  Ich war voller Freude endlich Frühlingsblumen zu sehen und photographieren zu können.

Man sieht noch die Spuren des Regens auf den Blütenblättern.

Ich werde in den nächsten Wochen versuchen noch einmal hinzufahren.

Agnes


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Er ist da ….

  1. Edith T. sagt:

    Endlich gibt es wieder Farbe in der Natur – sehr schön!
    Ihr habt aber wohl besseres Wetter als wir.
    Sonntag grau und immer wieder Regen, Montag überwiegend grau, heute grau … jetzt hoffe ich auf morgen, da soll endlich mal wieder die Sonne scheinen – das heißt allerdings auch, dass ich endlich meine Fenster putzen muss :embarrassed:

    Liebe Grüße, Edith T.

  2. Agnes sagt:

    @ Edith
    Das war auch nur eine ganz kurze Zeit am Sonntag, dass es nicht regnete, und die Sonne hat mal für 5 Minuten durch die Wolken gelugt, dann war alles wieder zu.
    Am Montag hatte ich frei, hätte also gut noch Frühling photographieren können, aber nichts, Regen.
    Heute scheint die Sonne, heute wo ich arbeiten muss.
    Ist doch ärgerlich.
    Viel Spaß beim Fenster putzen
    :kehr:

  3. Anne sagt:

    Ach, ist das nicht eine Pracht. Ich finde es ist zu keiner Jahreszeit am schönsten. Wenn nach dem öden Winter plötzlich Farbe in die Gärten kommt, die Blätter sprießen und alles grün wird. Das ist jedesmal einfach fantastisch und Deine Bilder sprechen ja eh für sich.

    lg Anne

  4. Agnes sagt:

    @ Anne
    Ich bin genau so Anne, ich bin direkt frühlingssüchtig.
    Nachdem der grauen und farblosen Zeit des Winters freue ich mich jedes Jahr riesig auf die ersten Blumen, auf das Grün der Bäume und überhaupt, die Sonne und alles was das Leben halt so schön macht.
    :schneegloeckchen:

Kommentare sind geschlossen.