1000-jährige Türme-Stadt

Bautzen die 1000-jährige Türme-Stadt ist vor allem für seine historische Altstadt mit den vielen Türmen bekannt. Bautzen begrüßt seine Gäste schon weithin sichtbar mit 16 Türmen und Basteien.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Bautzen auf meiner Website

Bautzen auf meiner Website


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Responses to 1000-jährige Türme-Stadt

  1. ute42 sagt:

    Einen schönen Bummel durch Bautzen habe ich mit dir gemacht, liebe Agnes. Es ist ein paar Jahre her, dass ich auch mal dort war. Nette Erinnerungen für mich.

  2. minibares sagt:

    danke, ich hab dich gern begleitet

  3. uli b sagt:

    …die stadt steht auch noch auf meiner reiseliste. Danke für deine fotos!

    …gruß uli

  4. do sagt:

    Ich bin gerade gerne mit dir durch die Staft spaziert.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Leider ist Bautzen häufig so negativ in den Schlagzeilen, das war ein Grund dass wir schon überlegt hatten ob wir die Stadt überhaupt besuchen sollten.

  5. Anna-Lena sagt:

    Ganz wunderbar! Mein eigener Besuch in Bautzen wurde wieder lebendig.
    Liebe Grüße zum Wochenbeginn,
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Ein sehr schönes Städtchen fanden wir, Görlitz hat uns noch besser gefallen, und weiter südlich gab es auch noch so viel zu sehen, es war für uns ein wunderschöner Urlaub.

  6. Ingrid sagt:

    Wie wunderschön dieses bunte Städtchen ist! Mir gefällt besonders der kleine Friedhof in den Ruinen. Sehr stimmungsvoll. Und deine Fotos sind von großartiger Qualität, gestochen scharf, besonders die Ansichten im Ganzen.
    Liebe Grüße, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Danke fürs Lob zu den Fotos.
      Die Ruinen der Nikolaikirche mit dem Friedhof fand ich sogar ein bißchen romantisch.
      Der Friedhof wird auch heute noch für Bestattungen genutzt.

Kommentare sind geschlossen.