Sprachlos

Zum Gedenken an die Opfer in Berlin.

Ich werde es wohl nie verstehen, wieso Menschen anderen Menschen so etwas antun können.


Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Sprachlos

  1. Auch meine Gedanken drehen sich immer noch um dieses Drama und ich fühle mich zwischen hilflosem Entsetzen und aufwühlendem Zorn.
    Helga

    • Agnes sagt:

      Hilflos, traurig, unverständlich aber auch zornig, das sind auch die Gefühle die ich zur Zeit in Bezug auf Berlin (und das gesamte Terror Problem) habe.

  2. werner sagt:

    Wieder unsägliches Leid, Trauerbilder von Politikern, Beileidsbekundungen, Staatschefs kondolieren – einander. Es droht, zur Gewohnheit zu werden. Dabei sind es die Verursacher dieses Leids. Ich Gedenke der Toten und frage warum? Wollten sie doch nur einen unbeschwerten schönen Abend auf dem Weihnachtsmarkt verbringen. Insbesondere denke ich an den polnischen LKW-Fahrer der bis zuletzt gekämpft hat um das Unheil zu verhindern. An seine Familie die dieses Weihnachten im ganzen Leben nicht vergessen werden.

    Werner

  3. Anna-Lena sagt:

    Das Grauen lässt uns einfach nicht los.
    Stille Grüße
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Ich dachte sofort an alle die auch Berlin kenne und war froh über jeden von dem ich hörte dass alles okay ist.
      Für die Hinterbliebenen der Opfer habe ich großes Mitgefühl.

  4. do sagt:

    In Gedanken bin ich auch immer wieder bei den Hinterbliebenen und den Verletzten. Nein, verstehen wird man so etwas nie.
    In Gedanken, do

    • Agnes sagt:

      Wir sind doch alles Menschen und könnten uns doch so gut auf dieser Erde vertragen und zusammen glücklich leben. Warum gibt es immer wieder Menschen die dieses Glück zerstören.
      Es reicht doch wenn furchtbare Naturkatastrophen Not und Elend über Regionen und Menschen bringen, da müssen die Menschen doch nicht noch selber zum Elend der anderen beitragen.
      Ich werde es nie verstehen.

Kommentare sind geschlossen.