Photo Project 2010 „Hässliche Dinge schön dargestellt“

Photo Project 2010 – Lenormand-Cafe – Karte 33

Thema: „Hässliche Dinge schön dargestellt“

Eine interessante Aufgabe, die sich auf viele Art und Weisen umsetzen ließ.Entschieden habe ich mich für ein Motiv, welches mir erst am letzten Montag vor die Linse gekommen ist.

Wenn man den PKW am Parkplatz am Bagno in Steinfurt abstellt, geht man max. 20 Meter und ist im Bagno (das ist gewissermaßen ein Park).

Links des Weges ist Wald, und rechts war immer undurchdringliches Gestrüpp.

War — denn am Montag hatte man dort die Bäume gefällt und alles niedrige Gehölz gerodet und mitten in diesem Feld steht ein verfallenes Haus, bzw. die Überreste eines Hauses.

Es muss immer dort gestanden haben, nur gesehen habe ich es in meinem ganzen Leben noch nie.

Ich fand, dass dieses Haus in seinem Verfall ein lohnenswertes Motiv ist, und da ich jetzt sporadisch bei dem Projekt „Ideentopf“ vom Lenormand Cafe mitmache, setze ich es zu dem Theam „Hässliche Dinge schön dargestellt“ ein.


Dieser Beitrag wurde unter photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Photo Project 2010 „Hässliche Dinge schön dargestellt“

  1. Karl sagt:

    super umgesetzt!
    Liebe Agnes, ein schönes Osterfest wünsche ich dir,
    liebe Grüße,
    Karl

  2. Kerstin sagt:

    Moin Agnes,

    erstes Thema, super umgesetzt :-) Ich bin gespannt auf die nächsten Karten!

    Wünsch Dir schöne Ostertage!

    LG, Kerstin

  3. Agnes sagt:

    @ Karl
    Lieber Karl, ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein frohes Osterfest.

    @ Kerstin
    Ich habe eine Weile überlegt, ob ich das Gebäude auch „schön dargestellt“ habe, aber ich finde schon, dass mir das gelungen ist.
    Ob es hässlich ist, darüber kann man sicher auch streiten, ich finde solche (eigentlich) hässlichen Dinge als Photomotiv nämlich besonders reizvoll und daher fast schön.
    Freut mich, dass Dir mein erster Beitrag zum Thema gefällt.

  4. Soni sagt:

    Tolle Umsetzung des Themas und ein wirklich wunderschönes Motiv. Mir gefallen so alte, verfallene Häuser sehr gut, sie haben eine ganz besondere Ausstrahlung.

    LG Soni

  5. Agnes sagt:

    @ Soni
    Mir gefallen alte Dinge auch sehr als Photomotiv.
    Ich finde alte Gegenstände und besonders alte Häuser interessant zum Photographieren.

  6. Rewolve44 sagt:

    Ganz toll umgesetzt das Thema, es freut mich das du auch dabei bist und gleich mit so einem tollen einstand.

    Ich wünsche ein frohes und gesundes Osterfest.

    Lg,
    Rewolve44

  7. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Du hast mich ja zuerst auf den Gedanken gebracht dort mitzumachen.
    Dann sah ich bei Kerstin auch, dass sie mitmacht und so hab ich es mal versucht.
    Da es keinen Termindruck gibt, und ich selber bestimme wann ich die nächste Karte ziehe, ist das genau richtig für mich.
    Projekte mit Termindruck mag ich nicht.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Osterfest.
    :eierbemalerin: :froheostern_girl2:

  8. Luiza sagt:

    …sehr schön:-) Und Steinfurt ist auch schön. Da war ich früher mal, als ich n och bei der Telekom gearbeitet habe, es gab Schulungen satt:-)

    Dein TrackBack ist in meinem Dashboard angekommen, aber bis jetzt noch nicht im Post. Liegt aber nicht an Dir, liegt an WordPress. Da stimmt was nicht…

    Viele Grüsse aus Köln,

    Luiza :froheostern_girl2:

  9. Agnes sagt:

    @ Luiza
    Na klasse, wenn das mit dem Trackback funktioniert hat.

    Du kennst Steinfurt? Ein schönes verträumtes Städtchen nicht wahr.

Kommentare sind geschlossen.