Spielereien

Wir hatten heute einen Probentag, denn in den Osterferien sind die Proben ausgefallen, und am nächsten Sonntag geben wir ein Konzert.

Da war es zwingend erforderlich heute noch mal zur Auffrischung einen Probentag einzulegen.

Wenn Du den Link anklickst, und das Bild dort vergrößerst, und mich suchen solltest —- ich schaue dem Dirigenten über die linke Schulter, wobei ich natürlich einige Meter von ihm entfernt war.

:floet: :musik:

Wer in der Nähe wohnt und Lust hat …. wir freuen uns über möglichst viele Zuhörer.


Dann habe ich, als ich das Geschirr für das Teekesselchen Projekt photographiert hatte, mal etwas ausprobiert.
Meine Kamera hat ja ein Bildbearbeitungsprogramm, wo ich direkt nach dem Photographieren das Bild aufhellen, ausschneiden, Konturen schärfen, einen Weichzeichner auflegen etc. kann.

Ich habe also mit den Geschirr-Photos ein bißchen gespielt und probiert, vom Fischauge bis zum Sterneneffekt, und unter anderem auch dies.

Eine lustige Spielerei finde ich, oder wie seht Ihr das?


Meine Besuchsrunde in Euren Blog muss ich verschieben, denn ich möchte gleich um 22.00 Uhr etwas am Fernsehen angucken.


Dieser Beitrag wurde unter musik, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Spielereien

  1. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,

    eine interessante Bearbeitung – verstehe ich das richtig, hast Du das Foto noch in der Kamera bearbeitet? Wie gezeichnet, ein schöner Effekt :yes:

    Zum Konzert ist es für mich leider zu weit,

    LG, Kerstin

  2. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Ja Kerstin, in der Kamera ist ein Bildbearbeitungsprogramm mit allen Raffinessen.
    Ich habe das jetzt mal ausprobiert und fand das teilweise echt saugut und teilweise halt nur lustig, so wie diese Bearbeitung.
    Ich werde das jetzt mal häufiger ausprobieren.

  3. Dagmar sagt:

    Das finde ich ja echt toll.So kann man Bilder leicht nachzeichen,oder nachmalen;super!
    Zum Konzert können wir leider nicht kommen,wir sind um Umzug,und danach beginnt die Säuberung und Renovierung, :sad:
    LG Dagmar

  4. Anne sagt:

    Agnes, das sieht wirklich stark aus. Ich dachte im ersten Moment du hast etwas gezeichnet. Das Bilder erinnert mich spontan an Wilhelm Busch und seine Geschichten. Hach, so eine tolle Bea!

    lg Anne

  5. Rewolve44 sagt:

    Super das schaut aus wie gezeichnet echt fantastisch.
    Da sieht man wieder einmal was so alles in einer Digital Kammera versteckt ist, eine gute Kammera eine Nikon halt, was sonst. :floet:

    Lg,
    Rewolve44

  6. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!

    Ich hab Dich auf dem Foto entdeckt :musik:

    Die Bildbearbeitung gefällt mir. Es sieht wie eine Bleistiftzeichnung aus.

    Lieben Gruß
    Lemmie

  7. Heinz-Josef sagt:

    Hallo Agnes,
    das hast Du schön hinbekommen, ein Kunstwerk. Der PC wird demnächst noch überflüssig, alles lässt sich auch schon über andere Geräte erledigen, obwohl ich lieber am PC arbeite. Ich wünsch Dir eine gute Woche.
    Heinz-Josef
    Ich wünsch Euch viel Erfolg beim :floet: :musik: ( :bad: )

  8. Rolf sagt:

    Ja Agnes, eine schöne Spielerei, kann man durchaus für etwas gebrauchen.
    Tschüssi
    Rolf

  9. Angie sagt:

    Die Bearbeitung finde ich richtig gelungen, sehr schön und mal was ganz anderes!!!
    Oh, ein Chor, das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Das finde ich klasse. In der Schule war ich auch im Chor, aber dann kamen andere Interessen. Hören mag ich Chöre aber immer noch mega gern.
    LG
    Angie :photo: :photo:

  10. kernibikern sagt:

    Sieht wirklich aus wie gezeichnet und passt gut zum Bild!
    LG, Thomas

  11. pETRA sagt:

    Hallo Agnes,
    da kann ich mich nur anschließen: sieht super aus – wie mit dem Stift gezeichnet ;-) Prima!
    LG pETRA

  12. Agnes sagt:

    @ Dagmar
    Stimmt, ich könnte auf diese Weise Bilderbücher für meine Enkelkinder machen, die könnte die Bilder dann ausmalen.
    Werde ich mal mit einfachen Motiven versuchen.
    Nur ich muss sie erst mal photographieren.
    Ich dachte eigentlich das ist nur eine Spielerei, aber dann ist die Einstellung ja doch zu etwas zu gebrauchen.

    @ Anne
    Sieht auch aus wie gezeichnet, ich finde es echt lustig, und werde noch mal andere Sachen ausprobieren.
    Ich werde mal eine Serie machen, mit einigen Einstellungen was ich alles so ausprobiert habe.

    @ Rewolve
    Ich habe die Kamera schon seit letztem Sommer und hab das jetzt erst ausprobiert.
    Sträflich nicht.
    Aber mit Nikon hast Du recht, sie ist schon super.

    @ Lemmie
    Du hast mich gefunden — ich bin fast nicht zu sehen.
    Das Bildbearbeitungsprogramm hat noch mehr Einstellungen, einige sind so super, dass es mir leid tut, dass ich das noch nicht eher ausprobiert habe.

    @ Heinz-Josef
    Ne ne, mein PC wird nicht über sein ,im Gegenteil, ich beabsichtige mir einen neuen zu kaufen
    :)
    Bei der Bearbeitung gefällt mir das D-Lighting sehr gut, da hab ich heute einige Bilder direkt nach dem Photographieren mit aufgebessert.

    @ Rolf
    Auch diese Einstellung werde ich wohl nur als Spielerei gebrauchen, aber etliches anderes ist äußerst sinnvoll.
    Die D-Lighting Einstellung ist super.

    @ Angie
    Ich singe schon seit ich 14 bin in einem Chor.
    In diesem, der das Konzert gibt allerdings erst seit 20 Jahren. Es macht mir sehr viel Spaß. Am Sonntag steht wieder Mozart auf dem Programm, von dem Komponisten singe ich alles gerne.

    @ Thomas
    Ich hätte Euch also anschmieren können, und sagen können, ich hätte das gemalt??
    :confus: :maler:

    @ Petra
    Gell, eine schöne Spielerei ist diese Einstellung.
    :maler:

  13. Edith T. sagt:

    Diese „Zeichnung “ gefällt auch mir sehr gut. Durch das s/w/grau konzentriert sich der Blick auf das Wesentliche – und das gefällt mir bei diesem Motiv sogar besser als das Originalfoto :floet:

    Liebe Grüße, Edith T.

  14. Agnes sagt:

    @ Edith
    Ich werde noch mal ein Photo in den verschiedensten Verarbeitungen hier einsetzen.
    Ist erstaunlich, dass man solche Dinge bereits in der Kamera bearbeiten kann.
    Ich hatte mir von dem Bildbearbeitungsprogramm eigentlich nichts versprochen, daher hatte ich es bisher auch noch nicht ausprobiert.

  15. Hallo Agnes
    Sieht ja super aus! Das ist wirklich beachtlich, wenn du schon in de Kamera solche Bearbeitungsmöglichkeiten hast. Bin gespannt, was du noch weiter zeigen wirst :)
    LG Esther :knuddel:

  16. takinu sagt:

    Ja, wirklich klasse was die Kamera alles kann. Bisher dachte ich, das bringt nur PS und war froh, auch in PI so eine Bearbeitungsmöglcihkeit gefunden zu haben. Danke für´s raussuchen. Bis hier her hätt ich Monate gebraucht ;-)

    • Agnes sagt:

      So einiges kann man wirklich gut sofort in der Kamera machen, aber zum richtigen Bearbeiten ist ein Grafikprogramm doch besser, allein schon wegen dem kleinen Display der Kamera im Vergleich zum Monitor.

Kommentare sind geschlossen.