Liebes Jahr

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gutes 2019.
Bleibt gesund auf dass wir auch im kommenden Jahr wieder von einander lesen und hören.

Liebes Jahr!

Wieder mal neigst du dich dem Ende zu.
Vielleicht solltest du in Zukunft deine Zuneigung
nicht ganz so einseitig aufteilen…

Auch der gastfreundlichste Kopf
sollte für alle seine Sorgen auf eindeutigen Verkehrs-Regeln bestehen:
Freie Durchfahrt, aber striktes Park-Verbot!

Ein dickes Fell ist nicht nur gratis-
es kommt auch nie aus der Mode.

Ärgere dich nicht, wenn es immer wieder mal Gründe gibt,
warum du die Wand hochgehst.
Vielleicht bereitet dich das Schicksal nur einfühlsam
auf deine Wiedergeburt als Efeu vor.

Laut Statistik lachen Kinder im Schnitt 500-mal am Tag, Erwachsene nur noch 15-mal.
Lasst uns also mehr lachen-
es ist gar nicht so schwer, auch ohne Botox wesentlich jünger zu wirken!

© WortHupferl von KarlHeinz Karius

Traunsee

 

Ich bedanke mich bei KarlHeinz Karius, dass ich seine Texte verwenden darf.

Alle Gedichte von KarlHeinz Karius auf meiner Website.

Gedichte zum Jahreswechsel auf meiner Website.


Dieser Beitrag wurde unter Jahreswechsel, photo, poesie lyrik, website abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Responses to Liebes Jahr

  1. Elke sagt:

    Liebe Agnes,

    Dir und deinen Lieben wünsch ich einen angenehmen Jahresausklang
    und kommt gut ins Neue Jahr 2019. Möge es euch am liebsten nur Gutes bringen..
    und vor allen Gesundheit..das wünsch ich von Herzen..

    Herzliche Grüsse im alten Jahr und
    dann im Neuen..
    Elke

    • Agnes sagt:

      Danke liebe Elke, ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für das neue Jahr, mögen wir alle gesund bleiben, und die Welt Frieden finden.

  2. do sagt:

    Vielen herzlichen Dank, liebe Agnes. Und ja, ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute und ein glückliches neues Jahr.
    Herzlich, do

  3. Werner sagt:

    So, es ist mal wieder soweit. Ein Jahr geht zu Ende mit einigen schönen Höhen aber auch sehr vielen Tiefen. Ich will auf die Tiefen nicht näher eingehen weil sie jeder anders empfindet. Aber die Höhen, die waren klasse, wenigstens bei uns durch viele Reisen im Jahr. Ich wünsche dir und deine Familie ein 2019 mit sehr schönen Höhen und alles Gute, bleibt Gesund und behaltet Frohsinn und Familiensinn. Familie ist für uns “ Kleinbürger“ das wichtigstes im Leben.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Danke lieber Werner. Hoffen wir, dass das neue Jahr viele positive Dinge für uns bereit hält.
      Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich mir uns allen anderen. Ich glaube damit ist alles abgedeckt.

  4. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes,
    auf meinem Zitatenkalender steht heute am 1. Januar 2019

    Zu Neujahr

    Will das Glück nach seinem Sinn
    Dir was Gutes schenken,
    sage Dank und nimm es hin
    ohne viel Bedenken.

    Jede Gabe sei begrüßt,
    doch vor allen Dingen:
    Das, worum du dich bemühst,
    möge dir gelingen.

    Wilhelm Busch
    (1832 – 1908)

    Dies wünsche ich Dir und Deiner Familie mit Glück, Gesundheit und Freude in Eurem Jahr 2019.

    Herzliche Grüße von Helga

    • Agnes sagt:

      Das ist ein schönes Gedicht liebe Helga, das hatte ich vor Jahren mal zum Jahreswechsel hier im Blog (ich versuche ja jedes Jahr ein neues Gedicht zu finden, was nicht immer so leicht ist).
      Danke für Deine Wünsche, ich wünsche Dir auch Gesundheit und Zufriedenheit, der Rest findet sich dann schon denke ich.

  5. Anna-Lena sagt:

    Ich wünsche dir ein Jahr mit viel Gesundheit,
    Zufriedenheit, lieben Menschen um dich und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Mit herzlichen Grüßen
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Danke Anna-Lena,
      damit hast Du die zwei Worte erwähnt, die mir auch am wichtigsten sind. Gesundheit und Zufriedenheit.
      Zufrieden bin ich, jetzt muß ich (und meine Familie) nur noch gesund bleiben, dann bleibe ich auch zufrieden.

  6. Edith T. sagt:

    Dieses Worthupferl von KarlHeinz Karius ist klasse!
    Dir, liebe Agnes, und Deiner Familie wünsche ich alles erdenklich Gute, insbesondere beste Gesundheit, für das Jahr 2019.
    Herzliche Grüße,
    Edith

    • Agnes sagt:

      Liebe Edith, ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein wunderbares Jahr 2019.
      Mögen wir alle gesund bleiben, das ist mein Wunsch – jedes Jahr wieder.

Kommentare sind geschlossen.