Alles was schön ist

Alles was schön ist,
bleibt auch schön,
auch wenn es welkt.
Und unsere Liebe bleibt Liebe,
auch wenn wir sterben.
Maxim Gorki (1868 – 1936)

Weitere Spruchbilder auf meiner Website


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, spruchbild, website abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Alles was schön ist

  1. do sagt:

    Eine wunderschöne Kombination von Spruch und Bild.
    Herzlich, do

  2. Edith T. sagt:

    Wunderschön ist diese Kombination, und der Text berührt mich immer wieder.
    Liebe Grüße, Edith

  3. Elke sagt:

    Ja liebe Agnes
    Ich finde diese Kombination auch sehr schön.
    Und vieles von Gorkis Texten mag ich ganz besonders.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    • Agnes sagt:

      Ich befasse mich ja im Moment eh sehr mit Russland. Mit der Geschichte und auch mit der Literatur.
      Habe mir auch ein paar Bücher zugelegt, werde demnächst etwas von Dostojewski und Tolstoi lesen, (mal kein Krimi). Von Maxim Gorki habe ich mir noch kein Buch, hättest Du da eine Empfehlung?
      „Die Mutter“ hatte ich als erstes ins Auge gefaßt, kennst Du das?

Kommentare sind geschlossen.