Der 19. Dezember war mein letzter Arbeitstag im letzten Jahr, was im Klartext heißt, ich war ganze 2 Wochen daheim und morgen „darf“ ich wieder zur Arbeit marschieren.
Ich habe mich schon sehr gut an das Leben ohne Büro gewöhnt, mal schaun ob morgen der Funke zur Arbeitsfreude wieder zündet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heute Nachmittag hatten wir eine Chorprobe, denn am nächsten Sonntag geben wir ein Konzert. Samstag ist noch eine Generalprobe mit Orchester und Solisten, eine weitere Probe wird es im Laufe der Woche nicht mehr geben. Je nachdem wie die heutige Probe sein würde, hatte unser Dirigent das offen gelassen in der Woche noch eine weitere Probe abzuhalten.
Jemand von der örtlichen Presse war da, und hat Photos ohne Ende geschossen, gestellte und auch noch bei der Probe (wahrscheinlich solche mit weit offenem Mund), wenn eins davon in die Zeitung kommt, werde ich es hier mal zeigen.
Und jetzt werde ich den letzten Abend des langen und wohlverdienten Weihnachtsurlaubs auf der Couch bei meinem Göttergatten verbringen, und ein Gläschen Wein wartet auch schon auf mich.
:prost:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum letzten Eintrag, kennt denn niemand ein Saucenrezept für Salzbraten? *snief* :cry:



Dann hoffe ich jetzt mal Du hast wieder gut angefangen heute und der Funke ist übergesprungen. Ich darf am Wochenende dann schauen wie das so tut im neuen Jahr auf dem Flugplatz :yes:
Kann Dir leider immer noch nicht helfen mit der Sauce, denn hab mich im Haushalt noch nicht verbessert :trinker:
Hallo Agnes,
auch für mich war heute der erste Arbeitstag im neuen Jahr und ich nehme mal an, dass auch du mit dem Wetter zu kämpfen hattest. Ich benötigte die doppelte Zeit als normal. Zum Glück bin ich früher von zu Hause abgefahren.
Herzliche Grüsse,
Cor
@ FrauStern
Ja der Anfang ist gemacht, und jetzt wird es schon besser mit der Überwindung :) der Funke sprang irgendwann :lach:
Ich hoffe, dass der Funke bei Dir am Wochenende auch springt!
Aber nicht zu hoch, nicht dass er ein Flugzeug trifft.
Tja, mit dem Salzbraten, das scheint ein Problem zu sein, ist schon komisch, dass außer Dir niemand etwas dazu schreibt.
@ Cor
Mit dem Wetter hab ich eher weniger zu kämpfen, ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die ihren Arbeitsplatz nur 1,1 km von der Wohnung entfernt haben.
die 1,1 km sind mit dem Tacho des Fahrrades abgemessen ;-)
Hast Du einen sehr weiten Weg bis zur Schule? Dann war das heute kein Schluckerschlecken.
Da hast Du ja einen schönen braten mit Deinem Braten. Weiss aucht nicht warum Dir keiner mit dem Braten helfen kann. Die wollen wohl alle das Du den Braten nicht verbratest :lach:
@ FrauStern
Das Rezept ist so bekannt, ich hatte vermutet, dass das jeder schon mal zubereitet hat, daher wundert es mich, dass niemand etwas dazu schreibt. :confus:
Salzbraten – noch nie gehört :(
@ Lemmie
Ein ideales Rezept wenn Besuch kommt. Der Braten bleibt lange im Backofen und man braucht sich um nicht zu kümmern.
Ich schick Dir das Rezept mal, echt empfehlenswert, wie gesagt vor allem wenn man die Zeit nicht in der Küche verbringen möchte.
:hunger: