Leben mit Büchern 34

Im Januar hatte ich eine Auflistung der zu erwartenden Neuerscheinungen für 2018 gemacht, die mich interessieren, es gibt natürlich weitaus mehr neue Bücher.
Ich hatte die Bücher gekennzeichnet, die ich (unbedingt) lesen wollte.

Wie viele habe ich geschafft? Was meint Ihr?

Hier die Liste vom Januar.

Und hier die Neuerscheinungen 2018 die ich (bisher) gelesen habe

* 08.02.2018 – Klaus Peter Wolf – „Ostfriesenfluch“
Ann Kathrin Klaasen Reihe Band 12

* 23.02.18 – Bulazel, Ilona – „Blutmosaik“

* 23.02.18 – Ethan Cross – „Ich bin der Hass“
Shepherd Reihe, Band 5

* 13.03.2018 – Horst Eckert – „Der Preis des Todes“

* 23.04.2018 – 29.03.2018 – Eva Almstädt – „Ostseerache“
Pia Korittki Reihe, Band 13

* 23.04.2018 – Sabine Thiesler – „Zeckenbiss“
Commissario Donato Neri Reihe, Band 10

* 01.06.2018 – Andreas Föhr – „Eifersucht“
Rachel-Eisenberg-Serie, Band 2

* 01.08.2018 – Karin Slaughter – „Ein Teil von ihr“

* 08.08.2018 – Bulazel, Ilona – „Der Todesprinz“

* 07.09.2018 – Chris Carter – „Blutrausch – Er muss töten“
Hunter Garcia Reihe, Band 9

* 17.09.2018 – Andreas Gruber – „Rachewinter“
Walter Pulaski Reihe, Band 3

* 23.10.2018 – Hjorth & Rosenfeldt – „Die Opfer, die man bringt“
Sebastian Bergmann Reihe 6

* 26.10.2018 – Kepler, Lars – „Hasenjagd“
Joona Linna Reihe 6

* 01.11.2018 – Streffing, Helga – „Tödliche Rollenspiele“
Hannah-Schmielink-Reihe 6

* 26.11.2018 – Nele Neuhaus – „Muttertag“
Bodenstein und Kirchhoff Reihe 9

Meine Beiträge zum Projekt


Dieser Beitrag wurde unter buecher, leben mit buechern, projekt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Leben mit Büchern 34

  1. Werner sagt:

    Wenn ich die Liste der Bücher sehe, frage ich mich wie du das machst die alle zu lesen. Ich hatte bisher in 2018 überhaupt keine Zeit etwas zu lesen, außer Zeitung.

    Grüß Werner

    • Agnes sagt:

      Die Hitze des Sommers wars.
      Wir haben in diesem Sommer wenig Wanderungen gemacht, kaum Radtouren, es war einfach zu heiß.
      Da hab ich viel draußen im Schatten gesessen und gelesen.

      Ich lese zur Zeit mein 80. Buch in diesem Jahr, kannst Du hier nachsehen. So viel habe ich auch noch nie vorher in einem Jahr gelesen.

  2. moni sagt:

    Sehr interessanter Lesestoff, liebe Agnes,
    dann können ja weitere intensive Sommer kommen, denn Du hast doch bestimmt auch eine spannende Liste von noch zu lesenden Büchern, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    • Agnes sagt:

      Da hast Du recht, ich habe reichlich Lesestoff, so alt kann ich gar nicht werden dass ich die alle lesen könnte.
      Ich habe immer die Qual der Wahl, was lese ich als nächstes.
      Hier mein SuB, wobei man e-books ja nicht speichern kann. ;-)

  3. Elke sagt:

    Oh du hast ja sehr viel gelesen in diesen Jahr liebe Agnes.
    Bei mir ist es unterschiedlich, manchmal wenig und manchmal mehr.
    Aber soviel noch nie in einen Jahr..

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Agnes sagt:

      Das sind nur die Neuerscheinungen die ich gelesen habe Elke.
      Insgesamt habe ich viel mehr gelesen.
      In diesem Jahr habe ich mehr als 80 Bücher gelesen, so viele habe ich noch nie gelesen. Das lag primär an den heißen Sommermonaten wo wir wenig Radtouren und Wanderungen gemacht haben, und ich viel lesend im Schatten (im Liegestuhl) verbracht habe.

  4. twinsie sagt:

    wow……du bist echt eine richtige Leseratte 😉!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Agnes sagt:

      Das war ich immer Eva, nur als ich noch berufstätig war mußte ich mich sehr zurückhalten und habe nur noch in den Ferien gelesen.
      Seit ich Rentner bin lese ich wieder sehr viel.

  5. uli b sagt:

    …ganz schön viele bücher hast du da gelesen! So nebenher komme ich selten dazu bücher zu lesen, das schaffe ich meistens im urlaub. Die drei jungfrauen von fred vargas müssen noch zuende gelesen werden ;-)

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Uli, das sind ja nur die Neuerscheinungen aus dem Jahr 2018.
      Ich habe über 80 Bücher in diesem Jahr gelesen, das war/ist echt viel. Sonst liege ich so bei ca. 50 Bücher, also durchschnittlich eins pro Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: more »