Info: Neuerung mit viel Arbeit

Mit einiger Verspätung habe ich nun auch endlich meine Website SSL verschlüssel.

Wer mich verlinkt hat kann/darf den Link jetzt ändern, wer es nicht ändert, macht auch nichts die Umleitung funktioniert.

War alles nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte, hier im Blog klappte auch alles sofort fehlerlos, aber meine handgeschriebene Website ……

Da ist noch lange nicht alles wieder erreichbar, denn ich muss auf jeder Seite mit Fotos den Code zur Lightbox manuell ändern. Mein HTML Programm hat zwar eine Vorrichtung „Suchen-Ersetzen“, aber immer nur für die aktuell geöffnete Seite. Von daher muß ich einige tausend Seiten ändern. Bis alles fertig ist, das wird bestimmt ein Jahr dauern. :-(

Ich habe 19.105 htm Seiten auf meinem Rechner nicht alle müssen geändert werden, ich schätze ca. die Hälfte.

Angefangen hab ich mal mit den Seiten vom Urlaub in Rußland, die sind fertig, der Rest kommt jetzt so nach und nach, also nicht wundern, wenn jemand meine Website anklickt und da ist läuft was nicht richtig.


Dieser Beitrag wurde unter info, website abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Info: Neuerung mit viel Arbeit

  1. Elke sagt:

    Aha nun weiss ich, an was es lag. Neulich war deine HP/Blogg nicht da.
    Hört sich nach viel Arbeit bei so vielen Seiten an.
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Agnes sagt:

      Ja die Seite war mal über Mittag ein paar Stunde nicht erreichbar. Das hatte mein Hoster mir vorher mitgeteilt. Ich hoffe dass jetzt wieder alle stabil läuft, und sicher ist.

  2. do sagt:

    Du bist ganz schön fleissig.
    Herzlich, do

  3. Nun ja, das ist ein schönes Stück Arbeit, dass Du da auf Dich nehmen willst. Könnte ja langweilig werden ;-)
    Ansonsten freue ich mich sehr, dass Du mal wieder bei mir ‚reingeschaut hast nach der langen Pause.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    pETRA

    • Agnes sagt:

      Ich ändere den Part im head Bereich per copy and past, das geht am einfachsten.
      Zeitaufwendig ist dann nur das Hochladen.
      Ich werde das so nach und nach erledigen.

      Ich freu mich, dass Dein Blog wieder lebt, und werde Dich natürlich wieder regelmäßig besuchen.

  4. pETRA sagt:

    Nun ja, da hast Du ganz schön was vor – könnte ja langweilig werden ;-)
    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    pETRA

    • Agnes sagt:

      Langeweile?
      Kennst Du das? Ich nicht ;-)
      Hab nur noch keine Ahnung wie ich die Sub-Domains wieder belebe, die sind seit der Umstellung nicht mehr erreichbar.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
      Agnes

  5. Helga/Rheinland sagt:

    Hallo Agnes,
    Du wirfst Dich aber mächtig ins Zeug mit dieser Verschlüsselung!
    Donnerwetter – alle Achtung!
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir und schicke Grüße zum Wochenende!
    Helga

    • Agnes sagt:

      Die Verschlüsselung ging reibungsloser als ich dachte, ich hatte nur nicht bedacht, dass ich wegen der Lightbox auf jeder Seite mit Fotos die Adresse mit http angegeben hatte. Wer hat da vor mehr als 10 Jahren schon dran gedacht, dass sich das mal ändern könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: more »