what3words

Bei Uli gesehen, und ich fand es irgendwie lustig. Kann aber auch mal ganz sinnvoll sein.

what3words ist ein Adreßsystem. Die Welt ist in 3 m x 3 m große Quadrate aufgeteilt die alle eine einmalige Dreiwortadresse haben.

Treffen wir uns doch mal an dieser Adresse schritt.erzielt.gebaut

Oder hier heirat.dachs.eisbären.

Unser Pfarrkirche z. B. findet man unter gürtel.amtliche.dörfern, das ist dann auf dem Dach bzw. mitten in der Kirche, 3 m weiter lautet die Adresse anders.


Dieser Beitrag wurde unter info abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to what3words

  1. uli b sagt:

    …ich finde die idee und umsetzung sehr praktisch und sie ist sehr genau. Adressenangaben scheitern manchmal bei großen gebäuden in städten, parks oder ähnlichem. Da kann man besser die drei worte schicken, als umständlich die GPS koordinaten zu suchen.

    …gruß uli

    PS: es macht auch spaß nach lustigen adressen zu suchen ;-)

    • Agnes sagt:

      Da die Fläche mit 3 Metern sehr klein ist, ist das schon eine exakte Beschreibung.
      Für den Reichstag habe ich ganz viele Adressen gehabt, und für meine Heimatadresse auch, da kann man sich wirklich auf den Meter genau verabreden.
      Super Idee Uli

  2. do sagt:

    Okay, und wann wirst du da sein? :wink:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Da waren ja zwei Treffpunkte, zu welchem würdest Du denn kommen?
      Wir können uns gerne bei schritt.erzielt.gebaut treffen.
      Wann wäre es Dir denn recht?

      • do sagt:

        Leider stand ich schon bei schritt.erzielt.gebaut, bevor ich deine Antwort gelesen habe :-). Aber jetzt musste ich zurück, mal wieder Kommentare schreiben ;-)
        Herzlich, do

Kommentare sind geschlossen.