Da bin ich wieder

Ich wollte mir eh zum Jahreswechsel einen neuen Rechner kaufen, da win7 ab 2020 nicht mehr gepflegt wird, aber da machte mir mein mein (alter) Rechner einen Strich durch die Rechnung. Er ließ sich plötzlich nicht mehr anstellen.

Der IT Händler, wo ich den Rechner gekauft hatte, hoffte dass er den Fehler schnell findet und beheben kann, damit ich mich noch entsprechend vorbereiten kann auf den Wechsel. Aber leider war es nicht das Netzwerk bzw. der Einschaltknopf, so dass meinen Rechner „stationär“ aufgenommen werden mußte.

Nach einem Versuch ihn wieder gängig zu machen holte ich ihn ab, dort beim Händler lief er, bei mir zu Hause auch, aber am nächsten Morgen zeigte er wieder keine Reaktion beim Anstellen.

Da wurde es mir zu viel und ich habe mich direkt zu dem Kauf einen neuen Rechners entschieden. Zum Glück machen die mir den immer komplett fertig, mit neuem Betriebssystem, installieren aller Programme und übertragen aller Daten. Nur das dauert halt immer ein bißchen.

Jetzt hab ich den neuen Rechner wieder, mit Windows10 und einem SSD Laufwerk, super schnell das neue Teil.

Fast alles ist okay, aber so einiges bleibt doch noch zu tun. Mails und Gästebücher waren alle da, aber mein Kalender bei Thunderbird war weg (ist aber inzwischen auch wieder da) alle Lesezeichen sind weg, die muß ich mir neu suchen. Ist aber auch nicht so schlimm, denn da hatte sich im Laufe der Jahre auch einiges an Datenmüll angesammelt. Die FTP Zugänge mußte ich neu einrichten, und einer funktioniert immer noch nicht. Und noch so einiges bleibt zu tun.

Nach drei Wochen ohne Rechner bin ich jedenfalls heilfroh über den neuen!


Dieser Beitrag wurde unter info, privat abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Da bin ich wieder

  1. Heinz-Josef sagt:

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Rechner.
    Alles Gute
    Heinz-Josef

  2. Werner sagt:

    toll, du bist wieder in der Welt der IT angekommen und jetzt viel schneller als vorher.
    Viel Spass mit deinem neuen Rechner.

    Gruß Werner

  3. do sagt:

    Willkommen zurück. Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Rechner.
    Herzlich, do

  4. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes,
    das freut mich sehr für Dich – genieße Deinen neuen und schnellen PC.

    Ich schicke Dir einen lieben Gruß und wünsche einen angenehmen Feiertag!
    Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: more »