Spaziergang im Boniwald

Wir besuchten gestern die Boniburgbuche, ich werde morgen darüber berichten, heute zeige ich Euch nur ein paar Bilder von unserem Spaziergang im Boniwald.


Ich liebe diesen Blick auf das Gewässer,
und habe schon etliche Aufnahmen
zu verschiedenen Jahreszeiten von hier aufgenommen.


Eine Schildkröte sonnt sich auf dem Baumstamm


Die alten Treppen der Boniburg,
die letzten Reste des Bauwerks


Die Werse


Die Werse.
Nachwuchs bei Familie Ente


Mal bitte gut pusten


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Spaziergang im Boniwald

  1. uli b sagt:

    …schöne mitbringsel! Schaue morgen noch mal vorbei!

    …gruß uli

  2. Agnes sagt:

    @ Uli
    Für Dich als Kenner des Münsterlandes ist der Boniwald doch sicher ein Begriff, dort sind so viele Radfahrer, dass ich überzeugt bin, dass Du auch schon mal durchgeradelt bist.

  3. Kerstin sagt:

    Ein schöner Eindruck aus dem Boniwald! Ich bin ja schon sehr gespannt auf den morgigen Bericht, mal schauen, was von der schönen Buche nun noch übrig ist.

    LG, Kerstin

  4. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Wann steht denn Deine Radtour im Münsterland an?
    Wolltest Du nicht bald mal herkommen?

  5. Rewolve44 sagt:

    Toll die Fotos, besonders das zweite von der Landschaft und die Pusterblumme gefallen mir ausgezeichnet.
    Auf alle Fälle hat sich der sparziergang in den Boniwald ausgezahlt.

    Lg,
    Rewolve44

  6. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Das zweite von der Landschaft gefällt mir auch so gut.
    Im April habe ich es auch photographiert, das Bild ist bei Flickr

    http://www.flickr.com/photos/agnes/4512133728/

  7. Andrea sagt:

    Ein wahrer Seelenspaziergang, liebe Agnes. Ich komme wieder …

    Liebe Grüße,
    Andrea

  8. Anne sagt:

    Agnes ist das ein Münsterländer Urwald.. Schildkröte auf Baumstamm im Wasser?? Und erst der Uferbewuchs, so schön, das würde mir sicher auch gefallen.

    Da kuck ich natürlich morgen auch wieder vorbei – bis dann also,

    lg Anne

  9. Agnes sagt:

    @ Andrea
    Das freut mich, dass Dir der Spaziergang im Boniwald gefallen hat.

    @ Anne
    Ach nee Anne, Urwald ist das nicht :wink:
    Dort in dem Gewässer (Bild 2) wo die Schildkröte auf dem Baumstamm sitzt, dort ist meistens auch ein Fischreiher zu sehen, und 2005 lebte dort sogar ein Biber.
    Ich habe ihn im dem Sommer mehrfach photographiert, hatte aber leider nur eine kleine Digi mit (nur) 3-fach Zoom und 3 Mio. Pixel.
    Daher sind die Bilder nicht so der Hit.
    Bei Flickr kannst Du ein paar Bilder von Bruno (Bruno Biber, so hab ich ihn genannt) sehen.

    Zum Vergrößern anklicken

    Lake with beaver / See mit Biber

    Beaver / Biber

    Und das letzte Photo ist das beste geworden.

    Relaxing after bathing / Erholung nach dem Tauchbad.

  10. Anne sagt:

    Mann, Klasse Agnes, das ist doch sehr schön geworden. Grade auch das letzte.
    Gar nicht weit von meiner Wohnung, in einem wirklich wirklich großen Waldstück läuft quer durch der sogenannte „Laufenbach“. Mitten im Wald – nahe einer Lichtung – hat er ein eigenes Revier, das sogar der Staatsforst duldet :-)… leider aber nicht die Bauern, die hier „Anrainer“ sind. Er hat dort für seine Familie im Laufe der Zeit eine wahre Wasserlandschaft gezaubert.. also sehr weitläufig ist das jetzt schon, wenn man bedenkt, dass der Bach an manchen Stellen nicht mal 100cm breit ist. Ich war in den vergangenen zwei Jahren schon dreimal bei ihm und wollte ihm auflauern, aber…….. nix! Da hast Du doch echt viel mehr Glück gehabt.

    Leider wurden auf den Biber bei uns schon etliche Anschläge verübt, sprich – seine Wohnung wurde mutwillig zerstört. Das macht mich immer so furchtbar wütend, ich könnte platzen!

    lg Anne

  11. Agnes sagt:

    @ Anne
    Gell der Bruno Biber ist toll.
    Es waren immer so viele Leute an der Stelle und haben ihm zugesehen, wie er im Wasser tollte.
    Ich war sehr traurig, als er nicht mehr da war und bin auch nicht sicher, ob der nicht getötet wurde.
    Dieser Baumstamm, auf dem die Schildkröte sitzt, ist vermutlich sein Werk, dass der dort so dekorativ im Wasser liegt.
    Ich finde der See hat durch diesen Baumstamm gewonnen, aber das sieht sicher nicht jeder so.
    Mit meiner jetzigen Kamera hätte ich sicherlich besseres Material von Bruno Biber, ich bin aber froh, wenigstens diese Bilder von ihm zu haben.

Kommentare sind geschlossen.