Spruchbild des Monats Juni

Das „Spruchbild des Monats Juni“ ist online.


~ Bild ist verlinkt ~

Natürlich steht das neue Spruchbild auch als E-Card in meinen Postamt zur Verfügung.

—————


Dieser Beitrag wurde unter monatsphoto, photo, poesie lyrik, webseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Spruchbild des Monats Juni

  1. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,

    ich versuche gerade diesen Spruch zu erfassen :book: …dass Foto ist jedenfalls sehr schön!

    LG, Kerstin

  2. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Ich habe auch lange über den Spruch nachgedacht, bevor ich mich dann doch für ihn entschied.
    Richtig endgültig bin ich mir auch nicht sicher was Phil Bosmans damit meinen könnte.
    Das Photo finde ich auch sehr schön, ich hatte im Januar überlegt, ob ich dieses Motiv für das Projekt „1 Motiv X 12“ nehmen sollte. Der Weg dorthin ist ziemlich weit, und es liegt direkt an einer stark befahrenen Straße, darum habe ich mich für ein anderes Motiv entschieden.

  3. Simone sagt:

    Ich verbinde diesen Spruch mit einem Leidensweg. Schwere Kost.
    Das Foto ist aber absolut passend dazu. Gefällt mir. LG Simone

    PS. das mit der Oma war doch kein Problem ;-) bin doch kein Sensibelchen. :wink:

  4. Kerstin sagt:

    Ich habe Phil Bosmans jetzt mal gegoogelt um schlauer zu werden…

    Lg, Kerstin

  5. Agnes sagt:

    @ Simone und Kerstin
    Phil Bosmans ist ein sehr frommer und gläubiger Mensch.
    Er ist ein belgischer, katholischer Ordenspriester, ein Telefonseelsorger und Schriftsteller, man nennt ihn auch „den modernen Franziskus“.

    Ich lege die Worte so aus, dass jeder Mensch sein Kreuz (Schicksal und Leid) annehmen muss, und tragen muss. Tut er das nicht, wird er von seinem Kummer (Leid) erdrückt.

    Ich habe mehrere Bücher von ihm, und mag seine Texte sehr.
    Was mich riesig gefreut hat, dass er mir die Erlaubnis erteilt hat, seine Zitate für meine Webseite zu verwenden.
    Ich habe eine ganz liebe Mail als Antwort auf meine Frage bekommen.
    Eine sehr kurze Mail, aber ich weiß, dass er aufgrund eines Schlaganfalls Schwierigkeiten mit der rechten Hand hat, und schätze seine Antwort darum um so mehr.
    Schau mal hier
    http://www.bund-ohne-namen.de/phil-bosmans/phil-bosmans.php

  6. Rewolve44 sagt:

    Das Foto ist sehr schön obwohl das Wetter ja nicht gerade berauschend gewesen ist, aber gerade dieses Wetter passt natürlich super zu dem Kreuz und dem Spruch von Phil Bosmans.

    Ich kannte ihm nicht und nachdem ich deine Erklärung gelesen habe denke ich das du mit deiner Vermutung richtig liegst.

    Lg,
    Rewolve44

  7. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Vielleicht hat noch jemand eine andere Auslegung der Worte, das würde mich dann sehr interssieren.
    Ich habe seit Jahren einige Zitate von Phil Bosmans auf meiner Webseite.
    Die ist noch nach altem Layout, inzwischen mache ich die Seiten ja nicht nur mit 2 Bildern im header sondern bebildere sie komplett.
    Aber die Worte bleiben natürlich die gleichen.
    Hier sind ist die Seite von Phil Bosmans zu finden.
    http://www.agnes-welt.de/aphorismen/index2.htm

  8. Simone sagt:

    ….so hatte ich das auch verstanden. Danke nochmal für die ausführliche Erklärung. LG Simone

  9. Agnes sagt:

    @ Simone
    Ich würde es so auslegen, ob man es auch anders verstehen kann weiß ich nicht.
    Es freut mich, wenn ich mit diesem Spruch dazu beitragen kann, dass Phil Bosmans den Menschen näher gebracht wird.
    Mein Lieblingszitat von ihm ist

    Hab die Menschen gern,
    so wie sie sind.
    Andere gibt es nämlich nicht

    Phil Bosmans (*1922)

  10. Anne sagt:

    Hallo Agnes, es ging mir zuerst schon wie Kerstin – ich konnte mit dem Spruch nicht wirklich etwas anfangen. Aber Deiner Interpretation ist nichts mehr hinzuzufügen. Sie erinnert mich auch an eine Begebenheit in meinem Leben von vor ca. 27 Jahren und betrifft eine Freundin von mir, der damals großes Leid widerfuhr. Sie ist sehr gläubig und ich fragte sie damals, wie sie denn nur mit so einem für sie schweren Schicksalsschlag umgehen kann. Daraufhin erklärte sie mir sie könne das nur, weil sie so sehr an Gott glauben würde uns sie das als Prüfung in ihrem Leben ansehe. Darum nähme sie dieses Leid an so wie es eben gekommen wäre.

    Also so gesehen, ist dieser Spruch durchaus nachvollziehbar.

    lg Anne

  11. Agnes sagt:

    @ Anne
    Da Phil Bosmans ein sehr gläubiger Mensch ist, denke ich, dass die Erklärung so seinem Denken entspricht.
    Du hast es außerdem mit einem realen Beispiel belegt, so dass die Worte nicht besser erläutert werden können.
    Danke für Deinen Kommentar.

Kommentare sind geschlossen.