Gegenschuß

Mein Motiv für das Projekt „1 Motiv X 12“ kennt Ihr ja alle, siehe letzter Eintrag.

Vor ca. 2 Wochen haben wir einen Spaziergang entlang der Ems gemacht, und dabei habe ich einen Gegenschuß zu dem Motiv gemacht.

Links, mehr im Hintergrund, seht Ihr die Brücke, von wo aus ich das Projektphoto aufnehme. Ich habe einen festen Punkt, immer beim zweiten Leitpfosten, und den Blick auf die Baumgruppe gerichtet die hier rechts im Bild zu sehen ist.
Ich finde es interessant mal den Gegenschuß zu zeigen. Ich weiß, dass dieses Bild ansonsten nicht unbedingt sehenswert ist.
Aber die anderen Bilder von Ems, die ich während des Spaziergangs machte sind schon interessant, die wollte ich hier (eigentlich) auch mal zeigen.
Wenn ich nur wüßte wann. :confus:

Dieser Beitrag wurde unter photo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Gegenschuß

  1. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes, gute Idee, auch mal das drumrum zu zeigen!

    LG, Kerstin

  2. Kerstin sagt:

    :fussball-fahne:

  3. Rewolve44 sagt:

    Toll und man kann es auch erkennen das es die Gegenseite ist.

    Lg,
    Rewolve44

  4. Anne sagt:

    Hmm, vermutlich jetzt eine ganz blöde Frage von mir… das „Flüsschen“ auf dem Bild sieht aus wie ein Kanalarm, weil so begradigt und so… aber ist es vermutlich nicht, oder?? Ist die Ems denn ein kleines Flüsschen? Und warum solltest du uns nicht auch den „Gegenschuss“ zeigen. Ich finde, eine sehr harmonische Landschaftsaufnahme und an den Grüntönen sieht man auch schon, dass jetzt Sommer satt ist.. Naja, kein Wunder bei dem vielen Regen.

    lg Anne

  5. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Wenn ich es nicht dazu geschrieben hätte, würde man das doch niemals als Gegenschuß erkennen – finde ich jedenfalls.
    :fussball-fahne:

    @ Rewolve
    Hättest Du es auch erkannt, wenn ich es nicht dazu geschrieben hätte?

    @ Anne
    Blöde Fragen gibt es nicht. ;-)
    Also die Ems ist sicher kein Flüßchen, das ist doch bei dem Blick von der Brücke auch erkennbar.
    Das Gebiet der Emsauen ist Naturschutz, und man kann dort nur auf dem einen Weg gehen und nicht immer bis direkt zur Ems gelangen: Ich habe das Bild von dem erlaubten Weg aus gemacht, und man sieht aufgrund der hohen Böschung nicht sehr viel von der Ems.
    Begradigt wurde die Ems in früheren Jahren schon stellenweise.
    Aber die macht gerade dort in dem Bereich sehr viele Kurven, direkt hinter der Brück ist schon eine, wie man auch schwach erkennen kann.

    Schau mal hier auf der Karte, und wenn Du sie anklickst kannst Du noch mehr Emsbögen sehen.


    Größere Kartenansicht

  6. Werner sagt:

    Gfährliche Gegend bei euch an der Ems, wenn da dauernd geschossen wird. :roll: Wenn ich mal dort sein sollte, sag mir bescheid wenn du spazieren gehen willst, damit ich mich rechtzeitig ducken kann. :lach:

    Spass beiseite, das ist doch ein schönes Bild, sattes Grün, etwas Wasser und trockenes Wetter, kann man alles erkennen. Stell ruhig mal die anderen Bilder von der Ems hier rein, ich schaue sie mir auch alle an.

    Gruß Werner

  7. Agnes sagt:

    @ Werner
    Da wird ganz schön geschossen, da hast Du recht :floet:
    :photo:
    Wenn Du mal nach Westfalen kommen solltest, dann gehen wir zusammen dort in die Emsauen, und dann schießen wir um die Wette, okay?
    Sobald ich Zeit habe, mache ich die Bilder von den Emsauen fertig.
    Hab nur in dieser Woche jeden Abend einen Termin, da wird es nicht viel mit neuen Bildern.
    :fussball-fahne:

  8. cor sagt:

    Hallo Agnes,
    schönes Bild. Ich habe immer gedacht (wie falsch wie falsch), dass man die Ems bei Bad Ems findet. Somit habe ich hier wieder etwas gelernt.
    Re: Ich war in Schottland und habe dazu nur ein kleines bisschen geschrieben auf http://www.islandpassions.nl/mulld.html und eine niederländische Seite von mir ist http://www.vakantie-in-schotland.nl/
    Solltest du etwas planen und fragen haben dann helfe ich gerne.
    Liebe Grüsse,
    Cor

  9. Dagmar sagt:

    Ich finde es eine schöne Idee auch mal den Standort zu sehen von wo aus du die Fotos aufnimmst.Ich hatte mir schon gedacht das du immer genau vom dem selben Standort aus fotografierst.,
    :fussball-fahne: LG Dagmar :fussball-fahne:

  10. Agnes sagt:

    @ Cor
    Ich träume schon lange von Schottland, konnte aber meinen Mann bisher nicht begeistern.
    Letztes Jahr war unser Sohn dort und jetzt hoffe ich mit seiner Hilfe meinen Mann zu überzeugen, dass wir dieses Urlaubsziel unbedingt noch bereisen müssen.
    Deine Links schaue ich mir noch an.
    Danke
    Das denken viele, dass die Ems bei Bad Ems liegt, wäre ja auch naheliegend.

    @ Dagmar
    Dagmar, das ist doch die Voraussetzung bei diesem Projekt, dass man jeden Monat ein Photo vom gleichen Motiv, und auch vom gleichen Standort aus aufnimmt.

Kommentare sind geschlossen.