ABC Projekt – Teekesselchen “L”

Das ABC Projekt, in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen, nach dem Teekesselchen Prinzip.

Näheres bei Patrizia nachzulesen.

~~ KLick auf das Logo ~~

Bei L hatte ich verschiedene Ideen, hab mich dann aber letztendlich für die „Lippe“ entschieden. Und da ich in den vergangen 2 Wochen keine Zeit hatte zur Lippe (dem Fluß) zu fahren, hat es halt ein wenig gedauert.
Am Samstag waren wir in Werne, das ist außerdem der Geburtsort meines Mannes, und haben dort eine Brücke gesucht, wo ich sowohl den Fluß Lippe als auch das Schild dazu photographieren konnte.
Das andere Teekesselchen sind Archivbilder.


Und noch ein Nachtrag zum Thema Fußball:

Das zweite Tor der Engländer war gar kein Tor, Werner hat den Beweis geliefert.
Alle Diskussionen sind völlig überflüssig.


Dieser Beitrag wurde unter abc teekesselchen, dies und das, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu ABC Projekt – Teekesselchen “L”

  1. Kerstin sagt:

    Super Idee zu L !
    :fussball-fahne: :fussball-fahne: :fussball-fahne: :fussball-fahne:

    …da muss ich wohl nix mehr sagen :fussball-fahne: :fussball-fahne:

    LG, Kerstin

  2. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Ich hoffe jedenfalls, dass nicht zu viele den Begriff Lippe gewählt haben.
    Und was sagst Du zu dem Bild von dem gestrigen Tor?
    :smiley-pfeif:

  3. Werner sagt:

    Klasse Idee mit dem Fluß Lippe, wäre ich selber nicht drauf gekommen, obwohl ich den Lippe-Fluß kenne. Ich hätte wahrscheinlich auch die andere Lippe genommen. :blumen:

    Gruß Werner

  4. Agnes sagt:

    @ Werner
    Was meinst Du mit „die andere Lippe“???
    Bei diesem Projekt müssen doch immer zwei gleiche Wörter gefunden werden, die eine unterschiedliche Bedeutung haben.
    Gibt es noch einen Begriff Lippe, der mir jetzt nicht einfällt?

  5. kernibikern sagt:

    Super-Idee – aber jetzt mal keine dicke Lippe riskieren :fussball-fahne:
    Obwohl, jetzt wo ich weiß, dass das zweite Tor ja doch kein Tor war, geht’s mir ja noch viel besser :smiley-pfeif:
    Jedenfalls freuen wir uns auf die Neuauflage gegen Argentinien :deutschflagge: :deutschflagge:

  6. Schöne Idee!! Also Lippe hab ich bislang noch nirgends gesichtet, und die Umsetzung ist witzig!!

    Liebe Grüße
    Kerstin :fussball-fahne:

  7. Werner sagt:

    Mit der oder dem anderen Lippe meinte ich Lippe dem kleinsten Ortsteil von Burbach im Siegerland im Kreis Siegen-Wittgenstein in Nordrhein-Westfalen.

    LG Werner

  8. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes,

    was du alles inkauf nimmst für das Teekesselchen. Aber den Geburtsort deines Mannes sucht ihr sicher öfter auf. Jedenfalls ist die Idee wieder klasse. Mir fiel dazu grad Jürgen v.d. Lippe ein.

    Dem Link bin ich auch gefolgt. Echt witzig. Auf die Art und Weise sollte man öfter Probleme lösen. Das wär toll.

    Liebe Abendgrüße,
    die Waldameise :eis:

  9. Mone sagt:

    wow da hasse jetzt extra gewartet bisse das Schild und den Fluss fotografieren konntest. Super Umsetzung gefällt mir.
    In diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne, sonnige Woche
    LG Mone

  10. Agnes sagt:

    @ Thomas
    Wenn es Dir mit der Gewißheit, dass es kein Tor war jetzt besser geht, dann freut mich das.
    :floet:

    @ nostalgische kerstin
    Das wäre prima, wenn das niemand sonst gewählt hätte.
    Ich wr sicher, dass der Begriff relativ selten sein würde

    @ Werner
    Ach soooo, diesen Ortsteil kenne ich dafür nicht, das wäre dann noch eine Möglichkeit gewesen.

    @ Waldameise
    Nein, den Geburtstort meines Mannes besuchen wir nie.
    Er ist dort nur geboren, seine Eltern lebten eh im Nachbarort, und als er zwei Jahre war ist er von dort weg gezogen.
    Daher fanden wir es schön, Werne mal anzusehen, denn wir kannten die Stadt beide nicht.
    Jürgen ist natürlich beim normalen Teekesselchen möglich, aber ein Photo von ihm (wenn ich denn eins hätte) würde ich aus rechtlichen Gründen hier nicht zeigen, das könnte mir ja eine Abmahnung einbringen.

    @ Mone
    Ich hatte kürzlich gehört, dass Werne eine schöne Altstadt hat, und das braucht uns auf die Idee, beides miteinander zu verbinden, das Teekesselchen Lippe und eben die Altstadt Werne an der Lippe.

  11. pETRA sagt:

    Super Idee mal wieder, die Lippe. Der Jürgen wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen ;-)
    Die Lippe(n) braucht man auch, um der Vuvuzela die richtig lauten Tönen zu entlocken – inzwischen kann ich das auch *lach*
    Und das Fussballtor ist grandios *g*
    LG pETRA

  12. aNette sagt:

    Ich finde es total cool, wie ernst du deine Aufgabe nimmst. Einen Extraausflug zur Lippe und dann noch so toll in Szene gesetzt. Und das Foto von dir ist ausgesprochen schön. Hat es Erwin gemacht, mit dem verliebten Blick eines Ehemannes? lg aNette

  13. Kerstin sagt:

    Der Beweis ist perfekt! so war’s, ganz klar. :deutschflagge:

    LG, Kerstin
    :fussball-fahne:

  14. Agnes sagt:

    @ pETRA
    Also mit den Tröten hab ich es nicht so, die haben mich beim ersten Spiel der WM arg gestört.

    @ aNette
    Na ein Besuch in Werne war eh mal fällig, und da bot sich das ja an.
    Das Photo von mir hat nicht der Erwin gemacht, und es ist auch nicht ganz neu, bestimmt schon 3 bis 4 Jahre alt. Aktuell hatte ich kein brauchbares Photo von mir.

    @ Kerstin
    Da ist doch jetzt jede Diskussion überflüssig, so eindeutig wie das bewiesen wird.
    :deutschflagge:

  15. Anne sagt:

    Agnes, du hast ja schon wieder ein neues Headerfoto – sieht toll aus. Auch der Vergleich zu dem Thema L ist ganz schön einfallsreich – die Zusammenstellung der Bilder gefällt mir. Ich wusste gar nicht, dass es den Fluß Lippe gibt, also bei dir kann man noch was lernen :-)

    lg Anne

  16. Agnes sagt:

    @ Anne
    Das Headerbild habe ich aber schon am Freitag Abend gewechselt.
    Wir waren ja am Freitag zur Landesgartenschau in Bad Essen, und dort habe ich so viele Blumen etc. photographiert, dass ich jetzt häufiger das Bild wechseln sollte.
    Das Bild mit den großen Stühlen ist auch von der dort, heute kommt noch ein Bild von einer
    :bad:

    Für den Begriff Lippe hatte ich mich extra entschieden, weil ich gehofft habe, dass das Wort nicht von so vielen genommen wird.

    Nachtrag:
    Die :bad: kommt erst morgen,
    das mußte aus aktuellem Anlaß verschoben werden
    :bayflasche: :kindertrage:

  17. Gerd sagt:

    Auf Lippe wäre ich auch nicht gekommen. Ich hätte wohl eher Laster genommen. ;-)

    LG Gerd

  18. Agnes sagt:

    @ Gerd
    hui, Laster in Bildern umzusetzen stelle ich mir aber sehr schwierig vor.
    Den Brummi auf der Straße nicht, aber das Laster — welches hast Du denn überhaupt? *lach*
    :roll:

  19. Lucki sagt:

    Hola Agnes,
    den Beweis finde ich grandios, und die Lippe ist auch wunderbar gelöst. Schade, dass viel das Emscher-Lippe Land nicht kennen.
    LG Lucki

  20. Agnes sagt:

    @ Lucki
    Den Emscher Lippe Radweg kenne ich, vom Erzählen und vom Internet.
    Den wollen wir noch mal fahren, das haben wir für das nächste Jahr fest vor.

  21. Simone sagt:

    Mal wieder ein witziges Teekesselchen, meine liegen noch brav auf dem Rechner und gehen hoffentlich bald online. Bei dieser Gelegenheit mal noch ein Dankeschön für die Mails. Die WM ist ja bald vorbei und dann kehrt hoffentlich wieder Normalität ein. Ganz liebe Grüsse, Simone :deutschflagge:

  22. Agnes sagt:

    @ Simone
    Na so bald ist die WM doch noch nicht vorbei.
    Ich hoffe sehr, dass das am Samstag nicht das letzte „Zitterspiel“ sein wird.
    :deutschflagge:
    Ich habe das Teekesselchen zu M auch schon fertig, aber heute kommt erst noch ein anderer Beitrag.
    Morgen kann ich dann das M freischalten, und N ist in Arbeit, das werde ich hoffentlich am Wochenende photographieren, eine entsprechende Utensilie habe ich mir inzwischen besorgt.
    :floet: :roll: :photo:

Kommentare sind geschlossen.