Erfrischung in der Nacht

Meine Freundin erzählte mir, dass heute Nacht ein Gewitter über Emsdetten herzog, was wir allerdings gar nicht bemerkt hatten.

Ich habe so tief und fest geschlafen, dass mich das Gewitter nicht gestört hat. Zum Glück hat es gut dabei geregnet, was die Pflanzenwelt gut gebrauchen kann.

Als ich später mein Photo für das Projekt „1 Motiv X 12“ machen wollte, sah ich noch ein paar Blümchen mit  verbliebenen Regentropfen, obschon es inzwischen schon wieder 30° heiß war.

Verwunderte mich sehr, dass die Tröpfchen noch nicht verdampft waren. Tropfen auf Blüten finde ich immer wieder schön.


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Erfrischung in der Nacht

  1. Kerstin sagt:

    Ich liebe ja Tropfen-Fotos :yes:

    Gewitter? Bei uns kam in dem Morgenstunden für einen Augenblick etwas wind aus, das wars. Wir schwitzen weiter….

    LG, Kerstin

  2. uli b sagt:

    …joo, hier hatte es auch gewittert. Unser garten hat sich gefreut! Die blümchen sehen richtig erfrischend aus.

    …gruß uli

  3. gefaellt mir unheimlich.. wunderbar diese schärfe!! hoffentlich werden bei uns die gewitter nicht so stark.. bis bald liebe gruesse manfred

  4. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes,

    du machst dich gut als dreifache Omi mit New-Dirigent.

    Ja, Tröpfchen auf Blüten sind wie kleine Diamanten. Sie passen wunderbar zusammen.

    Ich hoffe auf ein kleines Gewitter und viel Regen für die Pflänzchen.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Andrea :yes:

  5. Edith T. sagt:

    Schön frisch sehen die Blüten aus – und die Fliege löscht wohl ihren Durst :)
    Derzeit ist jeder Regen eine Wohltat für Mensch, Tier und Natur.

    Liebe Grüße, Edith T.

  6. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Wir haben auch weiter geschwitzt, aber der Regen hat der Natur gut getan.

    @ Uli
    Die Pflanzen haben sich gefreut, aber inzwischen dürfte es schon wieder regnen.

    @ Manfred
    Ich bin auch kein Freund von Gewitter, aber der Regen mußte sein, das war gut so.

    @ Waldameise
    Du kennst die Freude mit Enkelkindern ja liebe Andrea, es ist so schön, so einen kleinen Menschen im Arm zu halten.

    @ Edith
    Die Fliege schien mir sehr froh über die Regentropfen zu sein.

  7. Monilisigudi sagt:

    Liebe Agnes, da sind dir tolle Fotos gelungen. Ich habe zuerst gedacht, die Fliege sitzt von außen „in echt“ auf meinem Bildschirm. :-)
    Liebe Grüße, Gudi

  8. Agnes sagt:

    @ Gudi
    *kicher* über die Fliege auf Deinem Bildschirm.

Kommentare sind geschlossen.