1 Motiv X 12

http://www.isa-diagonal.net/1-motiv-x-12-2010/

Ich habe direkt gestern, als wir aus dem Urlaub zurück waren mein Monatsphoto für das Projekt „1 Motiv X 12“ gemacht.

Leider war es sehr bewölkt, absolut kein Sonnenschein, den hätte ich heute eher angetroffen, aber heute waren wir mit dem Rad unterwegs, ich möchte doch meine letzte Urlaubswoche noch ein wenig genießen. Darum gibt es also vom August ein Wolkenphoto. Leider bin ich mit dem Himmel so gar nicht zufrieden, aber mir fehlt da das nötige Programm und die Kenntniss wie ich diesen Himmel verbessern könnte. Siehe den gestrigen Beitrag von Rewolve44.

Aber wenn ich technisch aus einem tristen bewölkten Himmel einen strahlend blauen Himmel schaffen würde, dass wäre in diesem Fall sicher auch nicht im Sinne des Projekts.


~~ Bild ist verlinkt ~~


Dieser Beitrag wurde unter 1 Motiv x 12, muensterland, photo, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to 1 Motiv X 12

  1. Rewolve44 sagt:

    Also zuerst besten Dank für die Erwähnung meines Beitrages, sehr lieb von Dir.
    Und ich finde das August Foto auch ohne Sonnenschein super weil es eben die zurzeit herschende Wetterlage gut rüber bringt.
    Für mich sind hier alle 8 Fotos die du bisher gemacht hast spitzenmäßig und meine Favoriten sind bisher das März und Juni Foto und im Juni gab es ja auch nicht viel Sonne.

    Lg,
    Rewolve44

  2. liebe agnes, habe dich eben zu den freunden bei fotolog genommen.. wäre dir dankbar, wenn mich ebenfalls einordnen würdest! so kann ich anschliessend kommentare zu deinen schönen bildern abgeben.. bis später.. glg manfred

  3. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Ich denke auch, dass ich die Beiträge zu diesem Projekt nicht bearbeiten sollte. So war das Wetter und so sollte es auch gezeigt werden.
    Ich bin mit meinem Motiv in diesem Jahr auch gut zufrieden, besser als mit dem von 2009, ich überlege jetzt schon welches Motiv für 2011 geeignet sein könnte.

    @ Manfred
    Manfred ich bin kaum noch beim Fotolog, es fehlt mir einfach die Zeit dafür, wenn ich Zeit finde stelle ich meine Photos bei Flickr ein, dort bezahle ich auch für den account, der bei Fotolog ist kostenlos.
    Wenn ich mich dort das nächste Mal einlogge werde ich Dich aber gerne zu meinen Favorieten dazu nehmen.
    Ich mußte die Kommentarfunktion dort leider sperren, weil es ansonsten SPAM Beiträge regnet – leider.

  4. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    herzlich willkommen zurück zu Hause, hier ist es doch am Schönsten ;-)
    Das mit dem bewölkten Himmel finde ich voll in Ordnung. Das Projekt soll ja die verschiedenen Jahreszeiten und auch die damit verbundenen Wettersituationen zeigen. Es muss nicht immer ein blauer Himmel sein.
    Liebe Grüße
    Rolf

  5. Agnes sagt:

    @ Rolf
    Was meinst Du mit „hier“?
    Hier bei uns daheim, oder hier bei Euch im Urlaub?

    Ich schrieb es ja schon, für dieses Projekt sollten Photos unbearbeitet bleiben, aber ich bin ja eh kein großer Bearbeiter, evtl. etwas beschneiden, verkleinern und etwas nachschärfen, mehr mache ich selten.

  6. Coralita sagt:

    Liebe Agnes,

    ich finde das Projekt mit der Ablichtung eines Orts durch alle zwölf Monate wunderbar. Habe das neulich auch schon einmal an anderer Stelle gesehen. Und jetzt bin ich natürlich am Überlegen, dies auch zu tun. Da werde ich mir jetzt einmal ein paar Gedanken machen, welcher schöne Ort dafür in Frage käme. Der Fernsehturm ist ja, wie ich finde, mittlerweile „ausgelutscht“. ;-)

    Danke für die Präsentation!
    LG, Coralita

Kommentare sind geschlossen.