Urlaubsbilder

Ich werde die Urlaubsbilder vom Bayerischen Wald nach Themen sortieren.
Die ersten Bilder die ich ausgesucht habe, sind von einer Wanderung, die wir mit Anne gemeinsam unternommen haben.
Wir trafen uns an einer Stelle, die Anne wie folgt beschrieben hatte:

Ihr fahrt von Grainet rein nach Freyung und haltet euch dort dann an die Beschilderung wo es nach Passau geht. Auf der Karte sieht man außerdem links den Ort Ringelai. Ihr biegt also von der B12 ab und fahrt nach der Abzweigung in Richtung Ringelai. Etwa 100m nach dieser Abzweigung werde ich am Straßenrand auf euch warten – ich bin voher da – also keine Bange.

War doch kein Problem uns zu finden, oder?
Dann wanderten wir gemeinsam durch die Buchberger Leite. Es war eine zauberhafte Natur, die Anne uns da vorführte, mehr auf meiner Webseite ….

~~ Bild ist verlinkt ~~

In den nächsten Tagen werde ich dann weitere Bilder fertigstellen.


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Urlaubsbilder

  1. Karl sagt:

    oh, wie schön, das Dreiländereck ist schon eine Reise wert ;-)
    Liebe Grüße,
    Karl

  2. Gerd sagt:

    Na da freue ich mich schon auf den nächsten Rutsch an Bildern. Sehr schöne Bilder, auch wenn das Wetter jetzt nicht soooo schön war.

    LG Gerd

  3. Rewolve44 sagt:

    Schöne Fotos hast du gemacht und in dem Bayerischen Wald muß es auch schön kühl sein wenn die Sonne richtig runter knallt.
    Auch diese roten Wege im Wald gefallen mir sehr gut.

    Lg,
    Rewolve44

  4. Quizzy sagt:

    Wunderschöne Eindrücke hast du da eingefangen – man kann den Wald förmlich riechen!
    Ich mag diese moosbewachsenen Steine ganz besonders gern, da hab ich das Gefühl,
    dass gleich ein Troll oder eine Elfe herausschlüpft.

    Herzliche Grüße
    Quizzy

  5. Agnes sagt:

    @ Karl
    Ja Karl, es war eine Reise wert. Wir könnten uns vorstellen dort noch einmal hinzufahren.

    @ Gerd
    Es fehlt halt die Sonne, aber ich hoffe die Bilder vermitteln ein wenig von der landschaftlichen Schönheit dieser Gegend.

    @ Rewolve
    Bei der Wanderung an der Buchberger Leite wäre es wahrscheinlich auch bei großer Wärme noch nicht zu warm gewesen.

    @ Quizzy
    Genau so habe ich es empfunden. Ich habe oft zu meinem Mann gesagt, ich fühle mich wie in ein Märchen versetzt, man könnte glauben, dass rechts und links des Weges die Elben und Zwerge wohnen.

  6. Werner sagt:

    Hallo Agnes,
    was soll ich noch sagen, die Kommentierer hier haben ja schon alles gesagt und dem schließe ich mich an. Bin mal gespannt auf die nächsten Bilder.

    Grüßle Werner

    P.S. Bin im Moment etwas im Stress, warum siehst du beim heutigen Beitrag im Blog. Organisation ist alles :-)

  7. Agnes sagt:

    @ Werner
    Die nächsten Bilder sind in Arbeit, aber manchmal wird dazwischen noch ein anderer Eintrag kommen.
    Ich schau dann gleich mal bei Dir warum Du Stress hast.

  8. Beat sagt:

    danke für diene tollen reisebericht und die fantastischen bilder!

  9. Agnes sagt:

    @ Beat
    Na Bericht war ja nicht so viel, da ich weiß, dass lange Texte eh nicht gelesen werden, beschränke ich mich inzwischen auf kurze Einführungen zum Thema.

  10. Wortman sagt:

    Der Flusslauf sieht schon mal klasse aus. Das ist was für mich.

  11. Agnes sagt:

    @ Wortmann
    Das ist echt Natur pur.
    Vor allem nicht zu überlaufen, da kann man die Natur echt genießen.

  12. Herrlich liebe Agnes..
    Ich liebe diese Natur.
    Und wenn ich nicht falsch verstanden habe,
    wart ihr auch auf Mainau?
    Wie schön die ganz Gegend ist sehr schön.

    Wunderschöne Eindrücke..
    Danke füs mitbringen und zeigen.
    Freu mich schon auf mehr.

    Liebe Grüsse
    Elke

  13. Agnes sagt:

    @ Elke
    Nein Elke auf Mainau waren wir während dieses Urlaubs nicht.
    Du hast wahrscheinlich die Bilder auf der Webseite gesehen.
    Vom Bayerischen Walf aus wäre das zu weit gewesen zum Bodensee zu fahren, außerdem gab es am Urlaubsort genug zu sehen und erkunden, da wäre so eine weite Fahrt unsinnig gewesen.

  14. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Ich habe nur kurz zu den Bildern geschaut. Hier im Garten kann ich sie nicht alle ansehen, da ich mit dem Laptop nicht unbegrenzt im Internet surfen kann.
    Meinem Mann geht es sehr gut. Er ist wieder vollständig genesen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  15. uli b sagt:

    …wirklich wunderbare bilder aus dem bayerischen wald …alles so schön grün dort!

    …gruß uli

  16. aNette sagt:

    Diese Reise war mal wieder hervorragend für dich geeignet, viele wunderbare Fotos zu machen. Werde mich gleich „reinsetzen“ und die herrliche Natur genießen. lg aNette

  17. Franz sagt:

    Hallo Agnes,
    ich bin über aNettes Blog auf dich gestoßen und da ist mir gleich dein Beitrag über meine Heimat aufgefallen. Schön, dass es dir dort gefallen hat. Hier im Bayerischen Wald gibt es Fotomotive ohne Ende. Da hat dich ja Anne gleich zu einem Highlight der Buchberger Leite geführt. Und gewohnt hast du im Graineter Kessel – eines meiner liebsten Landschaftsfotoreviere.

    BG Franz

  18. Agnes sagt:

    @ Lemmie
    Freut mich, dass es Deinem Mann wieder gut geht.

    @ Uli
    Wie ich Dich kenne warst Du schon mal im Bayerischen Wald, und es hat Dir auch bestimmt dort gefallen.

    @ Anette
    Wir haben wirklich wunderbare Natur im Urstand gesehen, nicht nur in der Buchberger Leite

    @ Franz
    Das ist aber schön, dass Du über Anette zu mir gekommen bist.
    Ich werde mir mal sofort Deine Webseite ansehen.
    Ich weiß zwar nicht wo genau Du wohnst, in Grainet?
    Aber egal, Du hast eine wunderschöne Heimat, so oder so, der Bayerische Wald hat was.

  19. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes,

    toll, dass du wieder viele schöne Fotos aus eurem Urlaub mitgebracht habt. Da werde ich gleich morgen nochmal zum Stöbern und Genießen vorbeikommen.

    Hab ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße,
    Andrea

  20. Agnes sagt:

    @ Waldameise
    Der Bayerische Wald hat uns gut gefallen, das war eine herrliche Natur die wir dort angetroffen haben.

  21. Rolf sagt:

    Klasse Eindrücke zeigst Du Agnes, da sieht es ja fast so wie bei uns aus ;-)))
    Bis bald…
    Rolf

  22. Edith T. sagt:

    Oh, was sind das für schöne Fotos, liebe Agnes :-)
    Diese Wanderung wäre ganz nach meinem Geschmack gewesen – man kann die frische Waldluft förmlich riechen und das Plätschern des Wassers hören.
    Das kräftige und frische Grün tut ein Übriges dazu – es war sicher sehr erholsam :-)

    Liebe Grüße, Edith

    PS.: das „Dings“ ist übrigens in Arbeit!

  23. Edith T. sagt:

    Huch, die üblichen Zeichen kann man auch nicht verwenden!
    Das habe ich leider nicht gewusst, sieht jetzt ein bißchen blöd aus.
    Ich tu’s nie wieder *g*

  24. Agnes sagt:

    @ Rolf
    Echt, sieht es bei Euch auch so aus?
    Ich habe bei unseren Urlauben in Creglingen und Umgebung nie solche Schluchten mit so steilen Wänden gesehen, das wundert mich jetzt sehr.
    Bis bald ….

    @ Edith
    Es war eine sehr schöne Gegend, nicht zu viele Menschen, unberührte Natur, für uns ideale Voraussetzungen für einen Urlaub.

    Freu mich, dass das „Dings“ in Arbeit ist, freu mich wirklich sehr.

    Wegen der üblichen Zeichen, ich hoffe dass das bald wieder fluppt!

    LG
    Agnes

  25. Kerstin sagt:

    Das muss ja wirklich eine zauberhafte Ecke sein, ich habe mich gerade mal durch deine Galerie geklickt. Toll, dann wart ihr ja mit einer Einheimischen unterwegs!

    LG, Kerstin

  26. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Uns hat die Natur dort im Bayerischen Wald sehr gut gefallen.
    Ja und ie Wanderung mit der „Einheimischen“ war natürlich etwas besonderes.

  27. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes,

    ist unsere Heimat nicht herrlich? Deine Fotos dokumentieren es immer ganz wunderbar, liebe Agnes.
    Auf der Insel Reichenau und auf dem Jänner war ich auch schon. Das alte Boot mit den vielen Blümchen ist ein Traum. Und solche Bergwanderungen mit den vielen weiten Aussichten tun jedesmal Auge und Seele gut, gell? Ihr hattet Glück mit dem Wetter, so konntet ihr all die Pracht richtig genießen. Schöne Gebäude und Landschaften hast du wieder festgehalten.

    Mit dem Himmelsbuch, das ist eine Metapher, wenn man so will.
    Da sich das Himmelsbild ständig verändert … Tag für Tag, wird es niemals erscheinen. Deshalb halte ich ab und an ein paar „Seiten“ daraus fest.

    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Andrea

  28. Agnes sagt:

    @ Andrea
    Reichenau und der Jenner sind allerdings keine Photos vom diesjährigen Urlaub.
    In diesem Jahr waren wir im Bayerischen Wald.
    Wir hatten noch einigermaßen Glück mit dem Wetter.
    Bei Temperaturen um die 35° hätte das Wandern auch keinen Spaß mehr gemacht, da waren mir die kühleren Tage schon lieber.
    Wir hatten einen Regentag, da war absolut nichts möglich, ansonsten konnten wir einiges unternehmen.
    Danke für die Erklärung mit dem Himmelsbuch.

Kommentare sind geschlossen.