Grüß Gott tritt ein bring Glück herein

Interessante Hauseingänge gibt es in Rothenburg


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, photo, reise abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Grüß Gott tritt ein bring Glück herein

  1. aNette sagt:

    Ach, war das ein Hauseingang? Da ist wohl lange keiner mehr reingegangen. Guter Blick, lg aNette

  2. Kerstin sagt:

    Da braucht man ja ein Buschmesser um durchzukommen *ggg*

    LG Kerstin

  3. Agnes sagt:

    @ aNette
    Ist doch lustig so ein Hauseingang, oder?

    @ Kerstin
    Noch hängen die einzelnen Ranken ja mit Abstand, man kann es ja wie einen Vorhang sehen.

  4. Kerstin sagt:

    Wo geht’s denn da rein? Das habe ich gar nicht gesehen…

    LG, Kerstin

  5. uli b sagt:

    …das ist ja wie bei dornröschen ;-) …dann warten wir mal, bi der prinz kommt!

    …gruß uli

  6. pETRA sagt:

    Sehr geheimnisvoll – ob sich da wohl Wirklich eine Tür verbirgt ;-)
    Gut gesehen – ich bin da wohl vorbeigelaufen …
    LG pETRA

  7. Anne sagt:

    Ohh, aber der Hauseingang wird bestimmt nimmer benutzt. Schönes Versteck für Piepmätze und ähnliches. Was Du immer alles entdeckst Agnes.

    vg Anne

  8. Waldameise sagt:

    Genial eingefangen, liebe Agnes.

    Warum die Gauben so schief wirken bei Rolf, ist mir auch ein Rätsel. Bin gespannt, ob ihr dahinter steigt.

    Ein schönes, erholsames Wochenende,
    liebe Grüße,
    Andrea

  9. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Das war auf dem Weg zum Burggarten, kurz vor dem Burgtor.
    Aber es gab ja so viele Motive rechts und links, die konnte man ja auch gar nicht alle sehen.
    Und außerdem mußten wir ja auch viel erzählen zwischendurch ;-)

    @ Uli
    Das wärs noch, wenn da ein Prinz erschienen wäre *lächle*

    @ pETRA
    Doch, da war eine Tür, aber es war unbewohnt, und (siehe Schild ganz rechts) es war zu verkaufen.
    Hab das Schild extra nicht ausradiert. ;-)

    @ Anne
    Da wohnte sicher so allerlei in der grünen Gardine.
    Ich fand es sah einfach gut aus mit diesem grünen Naturvorhang.

    @ Waldameise
    Rolf stand halt etwas anders und hatte dadurch eine andere Perspektive, war schon klar.
    Aber es macht doch Spaß zu „frotzeln“ und den Grund am Objektiv zu suchen ;-)
    Dir auch ein schönes Wochenende liebe Andrea.

  10. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Das ist ein wunderschöner Vorhang. Und im Sommer (falls er mal zu Besuch kommt) ein kühler Schattenspender.
    Bei Deinem Aufenthalt im Plön hattet ihr traumhaftes Fotowetter.
    Heute war auch in Wien strahlend blauer Himmel. Das war für meine Schwägerin das richtige Wetter zum Abschiednehmen von Wien.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  11. Agnes sagt:

    @ Lemmie
    Ich fand auch, dass zumindest der Blättervorhang sehr dekorativ aussah.
    Allerdings sah das Haus weniger gut aus, und es war auch unbewohnt.
    Dieses Bild ist aber von Rothenburg, nicht von Plön.
    Wir waren mit dem Wetter in Plön zufrieden, so ganz traumhaft war es nicht.
    Ich finde es für diese Jahreszeit einfach schon zu kühl, ich hätte gerne noch ein paar warme Herbsttage (Wochen).

Kommentare sind geschlossen.