Landemanöver

Landeanflug einer Möwe, gesehen letztes Wochenende am Dieksee in Schleswig Holstein.

Geschafft!

Dann muss ich doch mal was klar stellen, ich habe den Eindruck, Ihr meint wir seien nur unterwegs und in Urlaub.
Hmm, keine Ahnung wieso Ihr das meint, aber das stimmt doch so ganz nicht.

Wir fahren einmal im Jahr mit Freunden für ein verlängertes Wochenende weg, seit 1990 machen wir das schon, früher haben wir primär europäische Großstädte bereist, jetzt bleiben wir schon häufiger in Deutschland, in diesem Jahr waren wir in Schwerin und Wismar.
Das war die erste Tour, dann waren wir im Urlaub im Bayerischen Wald, zweite Tour.
Als drittes waren wir beim Internet Treffen in Rothenburg, aber nur ein Wochenende, und letztes Wochenende waren wir als viertes in Plön, so ein Wochenende machen wir jedes Jahr mit dem Amateur Film Club, in dem ich Mitglied bin, da ich früher mal mit Super 8 gefilmt habe. Heute filmen wir alle nicht mehr, sind aber halt noch als Club zusammen und fahren einmal im Jahr ein Wochenende weg, gewissermaßen ein Ausflug.
Mehr war das gar nicht, ein Urlaub und drei Wochenend-Reisen.
Alles andere was ich so photographiere ist hier in der näheren Umgebung, viele Photos mache ich bei unseren Radtouren im Münsterland, aber halt alles nur Tagestouren.
Alles klar?? ;-))
Eigentlich solltet Ihr mich bedauern, dass ich NUR einmal im Jahr Urlaub gemacht habe! ;-)


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Landemanöver

  1. Rolf sagt:

    Ja, alles klar…
    Und die Landung ist ja auch geglückt, für den Vogel und für euch zu Hause ;-)
    Tschüss
    Rolf

  2. Agnes sagt:

    @ Rolf
    Ich hatte das Gefühl mich mal rechtfertigen zu müssen, dass wir nicht „dauernd“ verreist sind und laufend Urlaub machen.
    ;-)

  3. Werner sagt:

    Aber sicher doch…………………:-):-)

    Tolle Landungsfotos, hattest du den Vogel bestochen? Wenn ja womit? Das so fest zu halten mit der Kamera, da gehört schon Glück zu.

    LG Werner

  4. Sylvia sagt:

    Nö, ich finde nicht, dass du dich rechtfertigen musst, liebe Agnes. Dein Leben, deine Entscheidung, was du tust! Und selbst wenn du laufend Urlaub machen würdet? Na und? Das wär doch toll! Schließlich sollte man jeden Tag, auf seine Weise genießen! Ich würde es dir auf alle Fälle von Herzen gönnen und mich mit dir und über die schönen Fotos freuen, die du dann immer mitbringen würdest!
    So wie jetzt den tollen Landeanflug der Möwe!
    Knuddel dich mal ganz dolle
    LG
    Sylvia

  5. Agnes sagt:

    @ Sylvia
    War mit ;-) das rechtfertigen, also nicht so ganz ernst zu nehmen.
    Aber ich hatte (jetzt im Ernst) schon das Gefühl, dass ich mal aufzeigen mußte, dass wir echt nicht dauernd weg sind. Da war irgendwie ein ganz falscher Eindruck entstanden.

    @ Werner
    Eigentlich könntet Ihr mich bemitleiden, weil ich nur einmal im Jahr in Urlaub fahre ;-)
    Kein Wintersport, kein Kegelausflug nach Mallorca, nee nur mal son bißchen in Deutschland umgucken!
    *lächle*
    Ich hab mich auch gefreut, dass Möwe Emma sich genau passend hingesetzt hat.
    Hab einfach ein Bild nach dem anderen gemacht, in der Hoffnung, dass wenigstens eins dabei was gut wird.

  6. Heinz-Josef sagt:

    Hallo Agnes,
    ich seh das nicht so, dass Du dauernd verreist, aber ich freu mich immer, wenn sich jemand aus meinen Bekanntenkreis, Freundeskreis usw. etwas erlauben kann, so auch Reisen. Die Möwe hast Du aber gut getroffen. Ich wünsch Dir alles Gute und ich reise bestimmt genau so viel wie Du.
    Heinz-Josef

  7. Agnes sagt:

    @ Heinz-Josef
    Ich hoffe sehr, dass ich als Rentner, wenn ich dann die erforderliche Zeit zum Reisen habe, noch so fit bin, und auch das nötige Kleingeld habe, um nach Lust und Laune reisen zu können.
    Dann könnte es schon sein, dass ich häufig mal weg bin.

  8. Anne sagt:

    Aber Agnes, kam hier jemand auf die Idee, dass du immer weg bist? Ist doch schön, wenn man unterwegs sein kann, neues sieht und vor allen Dingen neue Bilder mit auf den Blog bringen kann. Ich finde auch, dass Du dich vor niemandem rechtfertigen musst!

    Beim ersten Bild übrigens dachte ich zuerst an einen Falken – so wie der landet. Flugkünstler sind Möwen aber glaube ich schon. Überhaupt alle Vögel. Ach, das muss schon Klasse sein sich so in die Lüfte abheben und davon fliegen zu können.

    lg Anne

  9. Rewolve44 sagt:

    Wow, das obere Foto bei der Landung ist ja echt super geworden, gratuliere.

    Lg,
    Rewolve44

  10. Liebe Agnes,
    ich schreibe nur, immer weg, solange man kann. Letzthin haben
    wir dann auch was davon. Du beteiligst uns ja an Deinen kleinen
    Trips. Herrlich! Siehste, ich sitze zu Hause…. was hab ich davon?
    nix….. ob ich meinen Wintergarten noch von aussen putze oder….
    bin ich mal vom Fenster, dann hatt ich nur Arbeit. Leben heißt: Leben, erleben, Freunde haben, leben, erleben…..
    Freue mich für Dich und erfreue mich an Deinen Fotos.
    Da hast Du wahrlich einen Schnappschuss gelandet.
    Wir hatten momentan einen Trauerfall. Meine Schwester hat ihren
    Mann verloren. Ich bin jetzt für sie da.
    Auch bin ich nicht mehr so ein totaler Weblog-Fan. Weblog hat ja
    immer wieder seine Allüren, grins.
    Ich freue mich, wenn Du schreibst, fühle mich aber in der Pflicht,
    öfters mal reinzuschauen, sonst verpass ich vieles.
    Liebe, liebe Grüße und weiter so!
    Verbringe eine schöne Zeit in Deiner Umgebung. Da gibt es ja
    wirklich viel Schönes zu sehen.

    Viele liebe Grüße von Margot

  11. Kerstin sagt:

    Hallo liebe Agnes,

    ich finde auch nicht, dass Du Dich rechtfertigen müsstest. Du kannst hinfahren so oft und wohin Du magst *gg*

    Aber würdest Du daheim bleiben hätten wir nicht so schöne Fotos ;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    LG KErstin

  12. Agnes sagt:

    @ Anne
    Nee, Ihr habt das jetzt alles ernster genommen als es war, ich habe doch versucht durch entsprechende Smilies klar zu machen, dass das nicht so ganz erst zu nehmen ist.
    War halt ein Versuch, einer scherzhaften Antwort, auf (wahrscheinlich) scherzhafte Aussagen, dass wir immer nur weg sind.

    Zu der Möwe, das war eine von den großen Möwen, hab keine Ahnung ob die einen speziellen Namen haben, jedenfalls sind sie größer als die bekannten Möwen und auch nicht weiß sondern ein wenig bräunlich.

    @ Rewolve
    Danke Barry, mir gefällt es auch gut, obschon es nicht so 100%ig scharf ist.
    1/80 Sekunde, Blende 5,6, da kann man nicht mehr erwarten.

    @ Margot
    Du hast wohl immer viel Arbeit mit Deinem Garten und allem, aber so lange Dir das viel Freude bereitet ist das ja auch okay.
    Wir hatten nie ein eigenes Haus, nie einen Garten, auch keine Terrasse, Grillabende sind ein Fremdwort für uns.
    Wir kennen also die Freuden eines eigenen Gartens nicht, haben aber auch keine Arbeit damit statt am Samstag den Rasen zu mähen machen wir eine Radtour.
    So hat halt alles seine Sonnen- und Schattenseiten und man muss immer das beste draus machen.
    Das mit Deiner Schwester tut mir leid, aber sie kann sich freuen, dass sie Dich in der schweren Zeit an ihrer Seite hat.

    @ Kerstin
    Das „rechtfertigen“ war auch nicht so tötlich ernst gemeint, wie der gesamte Eintrag.
    Ich dachte die Smilies zeigen das an, dass ich beim Schreiben schmunzele.
    Wie ich gerade schon bei Annes Kommentar schrieb, es war ein Versuch, einer scherzhaften Antwort, auf (wahrscheinlich) scherzhafte Aussagen, dass wir immer nur weg sind.

  13. Kerstin sagt:

    Ach so ist das also ;-) Die beiden Fotos sind klasse, habe ich auch schon auf Flickr bewundert!

    LG, Kerstin

  14. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Ich fand das auch sehr nett von der Möwe, dass sie sich extra für mich einmal niedergelassen hat.

Kommentare sind geschlossen.