ABC Projekt – Teekesselchen “S”

Das ABC Projekt, in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen, nach dem Teekesselchen Prinzip.

Näheres bei Patrizia nachzulesen.

~~ KLick auf das Logo ~~

S wie Schloß


Blick auf Schloß Anholt

——————————–


Wo sich dieses Türschloß befindet, das wissen einige von Euch bestimmt.


Dieser Beitrag wurde unter abc teekesselchen, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Responses to ABC Projekt – Teekesselchen “S”

  1. Karl sagt:

    sehr schönes Foto.
    Liebe Grüße,
    karl

    habe eine mail geschickt

  2. Werner sagt:

    Ein Schloß und ein Schloß, beides gleich geschrieben und doch was ganz unterschiedliches. Gut interpretiert Agnes, auch sind es schöne Fotos.

    Gruß Werner

  3. Agnes sagt:

    @ Karl
    Hab Deine Mail beantwortet Karl.

    @ Werner
    Bei den vielen Burgen und Schlössern, die wir hier im Münsterland haben, bot sich doch der Begriff Schloß für mich an.
    Für das zweite Bild wollte ich zuerst ein Fahrradschloß photographieren, aber dieses alte Türschloß (hatte ich im Archiv) erschien mir doch besser.

  4. Thea sagt:

    Hach, ich kenne das Türschloß. :-)
    Dein Teekesselchen gefällt mir gut liebe Agnes. Das Schloß Anholt ist toll und Dein Foto davon ist klasse. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Thea

  5. Agnes sagt:

    @ Thea
    Das hatte ich auch erwartet liebe Thea, dass Du dieses Türschloß kennst *lächle*
    Und Rolf sollte es auch kennen, der hat doch sogar ein Photo gemacht, wie ich diese Bild photographiere. Also quasi mein Display (mit etwas Umfeld ) photographiert.
    Schloß Anholt gehört meiner Meinung mit zu den schönsten des Münsterlandes.

  6. uli b sagt:

    …das obere schloss gefällt mir besser ;-) …quatsch, ist ne schöne foto-idee mit dem teekesselchen!

    …gruß uli

  7. Agnes sagt:

    @ Uli
    *lächle* bei dem unteren kannst Du ja nur das dazugehörige Gebäude nicht sehen.
    Das war/ist auch eine Burg.
    Aber ich glaube Du hast recht, Anholt ist einfach schöner.

  8. Anne sagt:

    Beide Fotos sehr schöne Beispiele für den Buchstaben S… wobei ich dachte Schloss würde vielleicht unter SCH fallen?? Die Frontalansicht auf Schloß Anholt ist ja sowas von gut und die Herbstblätter dazu – feine Farben Agnes.

    lg Anne

  9. Agnes sagt:

    @ Anne
    Das Bild von Schloß Anholt habe ich letzte Jahr im Herbst gemacht, wir hatten ja eine sehr lange Zeit die schönsten herbstlichen Farben im letzten Jahr.
    Und das Schloß selber ist eins der schönsten im Münsterland (subjektiv meine Meinung).

    Meines Wissens gibt es „SCH“ nicht als Buchstaben im Alphabet.
    Es ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass hier beim Teekesselchen S und SCH als getrennte Aufgaben laufen sollten, dann müßte u. Umständen auch noch „ST“ im dritten Durchgang folgen.
    Sollte ich noch Zeit haben, kann ich ja noch ein (oder mehr Begriffe) umsetzen, bei S gibt es ja reichlich, und Schloss wird sicher von vielen gewählt, da es relativ einfach umzusetzen ist.

  10. Edith T. sagt:

    An Schlössern herrscht in Eurer Gegend nun wirklich kein Mangel, liebe Agnes.
    Beide hier Gezeigten sind schön – jedes auf seine Art !
    Beim unteren Foto scheint mir nicht nur das Türschloss, sondern auch die Türe selber ein echter Hingucker zu sein.

    Liebe Grüße, Edith

  11. Agnes sagt:

    @ Edith
    Ich habe leider kein Bild von der Tür gemacht.
    Auch auf dem Bild, welches von mir gemacht wurde, während ich photogrpahierte ist wenig von der Tür zu sehen.

    Schau mal HIER

  12. Rewolve44 sagt:

    Wow das ist schön das Schloß Anholt, ein echt starkes Foto und toll mit dem Teich davor.

    Lg,
    Rewolve44

  13. Simone sagt:

    Hallo Agnes,
    das Foto von Schloss Anholt ist ja schon sehr beeindruckend, genauso wie das Schloss selbst. Solche Schlösser und Wasser dabei ergeben immer ein tolles Motiv. Ich gehe mal davon aus, dass das untere Schloss irgendwo in Rothenburg zu finden ist. Die Tür zu diesem Schloss war aber bestimmt auch nicht schlecht. Einige Details sind ja zu erkennen. Auf alle Fälle ist es mal wieder ein tolles Teekesselchen.
    Lieben Gruss und hab noch einen schönen Tag
    Simone

  14. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Schloß Anholt ist eine Wasserburg, sie ist also von Wasser umgeben.
    Sie ist echt ein Schmuckstück.
    Schau mal hier die Luftaufnahme

    @ Simone
    Nein Simone, das untere Schloß (Türschloß) war nicht in Rothenburg, das habe ich auf der Burg in Nürnberg photographiert, als wir Thea und Fritz dort besucht haben. Rolf war an dem Tag ebenfalls nach Nürnberg gekommen, und er hat dann photographiert, wie ich das Türschloß photographiere.
    Schloß Anholt ist eins der schönsten Schlösser im Münsterland, hab auch eine Fotoserie davon auf meiner Webseite.

  15. Coralita sagt:

    Wow! Schloss Anholt sieht ja vielversprechend aus.
    *Seufz* Ich brauche Urlaub … Vielleicht fahre ich ja dort hin. :-)

    Liebe Grüße,
    Coralita

  16. Kerstin sagt:

    Moin Agnes, ich gehöre momentan nicht zu den Nachteulen, daher mein kommentar erst am Morgen ;-)
    Wunderschön, beide Schlossfotos! ich bin ja nun neugierig, wo Du das zweite aufgenommen hast…

    LG, Kerstin

  17. Agnes sagt:

    @ Coralita
    Unsere Schlösser und Burgen im Münsterland sind schon sehenswert.
    Du kannst hier eine 100 Schlösser Route machen, mit dem Fahrrad versteht sich.
    Habe nachgesehen, Du wohnst in Berlin, vielleicht würde Dich ja mal eine Radtour im Münsterland reizen.

    @ Kerstin
    Das Türschloß ist in Nürnberg.
    Wie ich schon in Simones Antwort schrieb: „… das habe ich auf der Burg in Nürnberg photographiert, als wir Thea und Fritz dort besucht haben. Rolf war an dem Tag ebenfalls nach Nürnberg gekommen, und er hat dann photographiert, wie ich das Türschloß photographiere.“
    Bei der Antwort für Edith ist ein Link zu dem Bild von Rolf.
    Ich lese die Kommentare der anderen in Euren Blogs auch nie, schafft man ja zeitlich gar nicht. ;-)

  18. Monilisigudi sagt:

    Das Schloss als Begriff finde ich sehr gut. Ich wollte es auch zunächst bringen, habe mich dann für den Strauß entschieden. Es gibt wirklich viele tolle Schlösser, du hast eine gute Wahl getroffen, liebe Astrid.
    LG Gudi

  19. Monilisigudi sagt:

    Ich bin schrecklich, das kommt davon, wenn man spät Abends noch Kommentare schreibt. Ich weiß natürlich, dass du Agnes heißt. Also liebe Agnes, Verzeihung, ich war schon mit meinen Gedanken weiter. Bitte, nicht böse sein. LG Gudi

  20. Agnes sagt:

    @ Gudi
    Hab mich auch schon gewundert, wieso ich plötzlich Astrid heiße *lach*!
    Kann zu später Stunden mal passieren, kein Problem.

  21. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes …

    ganz ehrlich … das Schlossfoto raubt mir den Atem. Wow, ist das zauberhaft. Und es schenkt Hoffnung auf einen goldenen Oktober.

    Deine Urlaubsfotos muss ich mir auch noch anschauen. Wie ich lese, wär das auch ein Urlaubsort nach meinem Geschmack … für die, die Natur und Stille mögen, wie du geschrieben hast. Da muss ich nochmal kommen und in Ruhe schauen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße,
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.