Spruchbild Oktober

Das „ Spruchbild des Monats Oktober“ ist online.


~ Bild ist verlinkt ~

Ich bedanke mich herzlich bei Karl Miziolek, der mir erlaubt hat sein Zitat für das Spruchbild zu verwenden.

Natürlich steht das neue Spruchbild auch als E-Card in meinen Postamt zur Verfügung.

—————


Dieser Beitrag wurde unter monatsphoto, photo, webseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Spruchbild Oktober

  1. Kerstin sagt:

    Schöne Teamarbeit von Euch beiden :-)

    LG, Kerstin

  2. Werner sagt:

    Hallo Agnes, das ist aber eine besonders schöne Rose. Der Spruch ist auch ganz bezeichnend. Ich habe am Donnerstag gesehen wie Kinder und Jugendliche Blumen, darunter auch Rosen, den Polizisten entgegen gehalten haben. Die hat der Duft nicht berührt und sie setzten Wasserwerfer ,Pfefferspray und Schlagstöcke gegen die Kinder und Jugendlichen ein.
    Seitdem haben Blumen eine besondere Bedeutung für mich, sie bezeichnen das Gute und die Hoffnung für die Menschen.

    Gruß Werner

  3. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes,

    ich hab schon lange keinen Blick mehr auf deine Spruchbilder geworfen. Schön, dass du mich dorthin geführt hast. Das aktuelle Bild ist genauso schön, wie die der anderen Monate. Ich wollte dir meinen Favoriten nennen, vermochte es aber nicht.

    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Andrea

  4. Waldameise sagt:

    Vergessen:

    Das Foto auf meinem Blog ist ein Archivbild. Aber es entstand an einem 10. 10. und ich vermute auch, dass es in ca. einer Woche an einigen Stellen schon so ausschaut.

  5. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Gut formuliert mit der Teamarbeit ;-)

    @ Werner
    Ich habe es in Deinem Blog gelesen, was dort bei Euch in Stuttgart agbegangen ist.
    Unfaßbar.

    @ Andrea
    Mir ist aufgefallen (aber erst nachdem ich das Spruchbild fertig hatte) dass ich in diesem Jahr zum dritten Mal eine gelbe Rose verwendet habe.
    Das zeigt auf jeden Fall, dass ich Rosen sehr liebe nicht wahr.
    Zum Glück brauchst Du ja auch keinen Favoriten aussuchen ;-)
    Ich glaube ich könnte es, zumindest was die Rosenphotos anbelangt, ich liebe das August Bild sehr, die Rose finde ich einfach wunderschön.
    ——
    Ich habe es vermutet dass es ein Archivbild ist, sollte übrigens kein Vorwurf sein, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Herbst bei Euch schon so fortgeschritten ist.
    Das Bild ist auf jeden Fall sehr schön, es gefällt mir sehr.

  6. Waldameise sagt:

    Ja, die Rose ist außergewöhlich schön, da gebe ich Dir Recht. Unsere sind dieses Jahr leider sofort wieder verblüht, ganz schnell. Ich hab das Gefühl, mein Garten hat eh mit mir getrauert dieses Jahr.

    Nein, ich hab das auch nicht als Vorwurf betrachtet, liebe Agnes. Deshalb hab ich dir ja auch gleich geschrieben, damit du weißt, dass es so bunt im Moment noch nicht ausschaut.

  7. pETRA sagt:

    Die Rose ist wundervoll – und wie schön, dass sie im Foto niemals verblüht ;-)
    LG pETRA

  8. Agnes sagt:

    @ pETRA
    Das hast Du aber schön gesagt.
    Stimmt, so bleiben sie uns immer erhalten.

  9. Rewolve44 sagt:

    Eine echt wunderschöne Rose und auch ein sehr schönes Gedicht.

    Lg,
    Rewolve44

  10. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Rosen sind doch immer wieder schön nicht wahr?

  11. aNette sagt:

    Superschön. Karl hat immer starke Texte. Es gibt Länder, wo gelbe Rosen eine negative Bedeutung haben. Da Gelb aber meine Lieblingsfarbe ist, mag ich auch gelbe Rosen am Liebsten. Coole Kombi. lg u. schönes WE, aNette

  12. Edith T. sagt:

    Die „Königin der Blumen“ wird ihrem Titel wirklich gerecht:
    sie ist makellos schön – ein Prachtexemplar!

    Liebe Grüße, Edith

  13. Anne sagt:

    Achja, das ist jetzt schwierig noch etwas anzumerken, was noch nicht schon geschrieben wurde. Auch ich mag Rosen sehr gerne – weniger die gelben :-), aber am liebsten historische Englische Rosen, davon habe ich zwei in meinem Garten. Sie blühen so wunderschön und ihr Duft – besonders an warmen Sommerabenden – ist einfach herrlich.

    Dieses Rosenporträt gefällt mir sehr gut – ich bin erstaunt über die Perspektive – die wirkt so gut. Ich fotografiere immer sowas von schräg und meistens sieht es recht blöde aus.

    lg Anne

  14. Agnes sagt:

    @ Anette
    Dass gelbe Rosen eine negative Bedeutung haben, ist mir neu.
    Ich habe wohl schon gehört, dass man der Farbe Gelb als solche negatives anhängt. „Gelb ist die Falschheit“ z. B. aber ich finde das eigentlich nicht, dass Gelb eine negative Farbe ist.

    @ Edith
    Habe nur in letzter Zeit ein wenig oft Rosenphotos für mein Spruchbild genommen.
    Sind halt so schöne Blumen.

    @ Anne
    Anne was sind denn historische englische Rosen?
    Englische Rosen kenne ich zwar, aber was sind historische Rosen?
    Du mußt Dein Licht wirklich nicht unter den Scheffel stellen Anne, ich kann mich jetzt nicht direkt an ein Rosenphoto von Dir erinnern, aber ich habe auch noch nie ein schlechtes Photo von Dir gesehen.

Kommentare sind geschlossen.