Es spiegelte so schön

Wir haben heute einen kleinen Spaziergang bei Haus Marck gemacht, und ich war hocherfreut darüber, wie sich die Burg in der Gräfte spiegelte. Vor allem die Farben haben mir sehr gefallen.

Ein großer Unterschied zu meinen Photos von 2008, siehe dieses vom 18. Oktober 2008.

~~ anklicken zum Vergrößern ~~

Ich habe heute fast an der gleichen Stelle gestanden, und dieses Photo aufgenommen.
Es ist nicht bearbeitet, nur verkleinert, sonst nichts.

~~ anklicken zum Vergrößern ~~

Und diese Spiegelung gefiel mir ganz besonders gut

~~ anklicken zum Vergrößern ~~

Wenn Du Dich für Haus Marck interessierst, auf meiner Webseite ist mehr darüber zu sehen und zu lesen. Allerdings werde ich dort noch einige Photos vom heutigen Tage zufügen.


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, muensterland, photo, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Es spiegelte so schön

  1. Rewolve44 sagt:

    Wow, das ist ein unterschied zwischen den Foto aus dem Jahre 2008 zu den jetzigen echt super das neue Foto und diese spiegelung ist ja der Wahnsinn.

    Lg,
    Rewolve44

  2. aNette sagt:

    Obwohl das 1. Foto gar nicht schlecht ist, bringt das sonnendurchflutete Foto natürlich viel mehr Konturen ans Tageslicht. Manchmal kann man nicht auf gutes Wetter warten. Ansonsten versuche ich natürlich, hauptsächlich die Sonnentage für die Fotografie zu nutzen. An diesen Fotos sieht man wieder die Schloss- und Burg Expertin in dir ;-) lg aNette

  3. Waldameise sagt:

    Da kann man den Unterschied sehen, wenn es der Wettergott gut meint. Gerade bei solchen Aufnahmen wie diese, liebe Agnes. Toll der Vergleich, und die Spiegelung gefällt mir auch.

    Liebe Grüße,
    Andrea

  4. Mone sagt:

    Wow sehr schöne Aufnahmen. Sowohl das aus 2008 als auch das neue. Beide Fotos haben was besonderes. Na klar ist ein sonniger Tag immer schöner aber auch wenn es diesig ist oder Wolken am Himmel sind finde ich gerade wenn man auf alte Gebäude trifft es sehr Geheimnisvoll.

    Ich wünsche dir auf jedenfalls noch nen schönen Restsonntag
    LG Mone

  5. Sylvia sagt:

    Beide Fotos haben was … und Spiegelungen finde sich sowieso super!
    Ich finde, so langsam könntest du ein Bildband mit Burgen, Schlössern und Herrenhäuser herausgeben :-)
    LG
    Sylvia

  6. Anne sagt:

    Ich finde das erste Foto auch nicht uneben. Natürlich strahlt das zweite Bild mehr – kein Wunder bei dem schönen Wetter, aber das andere, das ich auch ein wenig romantisch angehaucht, das gefällt mir schon auch.

    lg Anne

  7. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Den Unterschied bewirkt aber nur der strahlende Sonnenschein. An dem Gebäude hat sich in den 2 Jahren nichts geändert.
    Und ich hab jetzt eine andere Kamera als damals, aber ich denke nicht, dass das etwas zum Unterschied beiträgt.

    @ aNette
    Sie gefallen mir auch beide, mir würde auch ein Photo im Nebel sehr gefallen.
    Jedes Photo hat seinen Reiz.
    Danke für das Kompliment „Schloss- und Burg Expertin“

    @ Andrea
    Ich war auch sehr überrascht von dem Unterschied. Man sieht es ja bei dem Projekt „1 Motiv X 12“ was Wolken und Wetter so bewirken.
    Vielleicht gelingt es mir ja, Schloss Marck mal bei Nebel zu photographieren. Wegen der mystischen Kapelle (ich berichtet hier mal darüber) wollte ich eh mal bei Neble dorthin.
    Ich hoffe es gelingt mir.

    @ Mone
    Seh ich auch so, beide Photos haben was.
    Ich schrieb es ja bei den anderen Kommentaren schon, dass ich beabsichtige dieses Schloss mal im Nebel zu photographieren.
    Wenn mir das terminlich gelingt, werde ich hier darüber berichten.

    @ Sylvia
    Die Balkonspiegelung finde ich auch super.
    Die Idee mit dem Bildband ist nicht schlecht, das könnte sogar eine Serie entstehen, nur — wer kauft das dann?
    Nur für mein Bücherregal ist mir das dann doch zu aufwendig.

    @ Anne
    Seh ich auch so, das eine strotzt vor Sonnenschein und das andere hat halt eine andere Stimmung.
    Hast es vielleicht bei meinen anderen Antworten zu den Kommentaren gelesen, dass ich vorhabe dort noch mal bei Nebel zu photographieren.
    Wegen der geheimnisvollen Kapelle hatte ich das eh vor, aber wenn ich schon mal dort bin, werde ich das Schloss auch im Nebel photographierern.
    Jetzt muss ich nur wissen wann dort Nebel ist, und auch Zeit haben ;-)

  8. Heinz-Josef sagt:

    mir gefallen beide Fotos sehr gut, ich würde sogar das erste Foto vorziehen, es hat was. Das 2. Foto zeigt eine weiße Mauer, das erste zeigt die einzelnen Steine, usw.
    Alles Gute
    Heinz-Josef

  9. Agnes sagt:

    @ Heinz-Josef
    Ist schon lustig, wenn man ein Schloß mehrmals photographiert, wie es immer wieder anders aussieht.
    Jetzt hoffe ich halt noch auf Nebelbilder.

Kommentare sind geschlossen.