Nicht vergessen

Die nächste Nacht, ist die „Nacht der Nächte“, es ist die schönste Nacht im ganzen Jahr! Jedenfalls für mich.
Warum?
Logisch, heute Nacht werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt, und mir wird sozusagen eine Stunde geschenkt.

:jubel: :jubel:

Wenn man mir immer eine Stunden schenken würde, also auch im Frühjahr, dann hätte ich ja nichts gegen die Sommerzeit
:totlach:
Also nicht vergessen, heute Nacht die Uhren umzustellen, aber pünktlich heute Nacht um 3.00 Uhr (am besten den Wecker stellen).
:floet:

:00-winterzeit:

Nachtrag / Ein Rätsel.

Ich habe mal etwas ganz Schlimmes erlebt, da habei ich drei mal hintereinander die Uhren vorgestellt, und mir wurde jedes Mal eine Stunde „geklaut“, erst bei der vierten Zeitumstellung wurde mir endlich wieder eine Stunde geschenkt.

Kannst Du Dir vorstellen warum?


Dieser Beitrag wurde unter dies und das, humor abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Nicht vergessen

  1. Edith T. sagt:

    Da kann es sich eigentlich nur um einen Flug durch die Zeitzonen handeln, oder? *grübel*

    • Agnes sagt:

      Du bist einfach zu klug Edith
      :jubel:

      ABER — Flug ist zwar richtig, nur ganz so einfach ist es doch nicht.
      Denn das hieße 2 mal eine Stunde gemopst, und bei der dritten Umstellung bekäme ich wieder eine Stunde geschenkt.
      Ich habe aber drei mal hintereinander eine kurze Nacht mit einer Stunde weniger gehabt.
      Das ist schon etwas komplizierter.

      • Edith T. sagt:

        Bist Du dann so ganz locker und aus lauter Lust am Zeitvertreib mal einfach so hin und her gejettet?! *g*
        Nein, ich weiß es nicht.
        Vielleicht spielt dabei ja auch noch die inner-europäische Zeitdifferenz eine Rolle?
        Um das herauszufinden, müsste ich mich intensiv mit den Zeitzonen und Zeitverschiebungen auseinandersetzen – dazu reicht meine Energie so früh am Tag nicht aus :zwinker:
        Du wirst uns allen sicher die Lösung präsentieren – hoffe ich :danke:

        Schöne „Frei“-tage wünscht Dir
        Edith

        • Agnes sagt:

          Na klar werde ich es noch aufklären, warum mir 3 Mal hintereinander eine Stunde gemopst wurde, bis ich bei der vierten Zeitumstellung wieder eine Stunde geschenkt bekam.

  2. Ja, mein Vorschriber muss es wohl erraten haben.
    Ja, heute nacht macht mein Funkwecker alles alleine :totlach: :schrei:

  3. Simone sagt:

    ….hm, an einen Flug hatte ich jetzt auch gedacht. Wir hatten so etwas schon mal mit Silvester.
    Ich fahre um drei Uhr die Kids von ner Party abholen, bin dann um drei wieder zuhause ;-)
    Das könnte von mir aus öfters samstags so sein….lach, dann würde ich durch die Abholerei nicht soviel Zeit und Schlaf verlieren.
    Agnes, hab ein schönes Wochenende….. :goodnight:

    • Agnes sagt:

      Flug ist richtig, aber ganz so einfach ist es doch nicht.
      Denn das hieße 2 mal eine Stunde gemopst, und bei der dritten Umstellung bekäme ich wieder eine Stunde geschenkt.
      Ich habe aber drei mal hintereinander eine kurz Nacht mit einer Stunde weniger gehabt.
      :confused:

      • Simone sagt:

        ….also, ich kann mir da auch keinen Reim drauf bilden, vielleicht Flug und generelle Zeitumstellung in den Ländern. Biste dreimal Richtung Osten und einmal nach Westen zurück??? *lach*
        Vielleicht haste Dich auch schlichtweg vertan und vor lauter Umstellungen Deine Uhr verkehrt gestellt und nicht bemerkt. :totlach:
        So ähnlich, wie meine Eltern mal Ihren 40. Hochzeitstag im Urlaub gefeiert haben und erst bei der Rückfahrt im Bus zum Hotel auf dem Fahrschein am Datum bemerkt haben, dass sie schon „gestern“ Hochzeitstag hatten. :schrei:

        • Agnes sagt:

          Das mit Deinen Eltern ist ja stark, aber sowas gibt es halt.

          In meinem Fall hab ich mich aber nicht vertan, und ich werde Euch eine exakte Beschreibung liefern, wie ich wann und und wann nicht und überhaupt und so meine Uhr umgestellt habe, bzw. wann mir die Stunden geklaut wurden, denn das war ja der eigentlich Grund worüber ich mich geärgert habe.
          :00-winterzeit: :schrei:

  4. Sylvia sagt:

    Uff, ich komme nicht auf des Rätselslösung … bin daher mal gespannt, wie es ausgeht! :00-winterzeit:
    Habe die Stunde mehr Schlaf heute auch genossen :schlafteddy:
    Und die Zöpfchensmiley sind echt der Hammer … :zwinker:
    LG
    Sylvia

    • Agnes sagt:

      Natürlich werde ich Euch des Rätsels Lösung verraten, aber heute noch nicht :haha:
      Ich werde die Smilie-Boys alle gegen Girls austauschen, es gibt nur nicht alle Smilies als Girls.
      Ich habe diese wunderschöne lange Nacht auch sehr genossen.
      :schlafteddy: :00-winterzeit:
      Aber bei den Monstersmilies, bzw. bei Blue-Smilie (der auch gelbe Smilies macht) kann man Smilie Wünsche äußern, und somit werde ich die irgendwann alle mal ausgetauscht haben.
      Schönen Sonntag, mit :photo: ist heute nix, denn es :regen-2:
      LG
      Agnes

  5. Heinz-Josef sagt:

    Hallo Agnes,
    :danke: zuerst muss ich mich noch für Deine lieben Geburtstagsgrüße bedanken. Auch ich mach mir schon seit Jahren keinen Stress mehr mit der Zeitumstellung. Habe überall Funkuhren aufgestellt. Ich stell ja Sonntags nie den Wecker und um 3 Uhr würde ich den auf keinen Fall stellen, nur im Notfall. Du hast den Wecker bestimmt noch nicht gebraucht, Du warst doch noch auf. Dein Ratespiel hast Du glaube ich schon mal vorgestellt, es kommt mir auf jeden Fall bekannt vor.
    Ich war heute eine Stunde eher auf und habe jetzt einen schönen langen Tag vor mir.
    Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag
    Heinz-Josef :autumn:

    • Agnes sagt:

      Gern geschehen, ich hoffe Du hattest einen schönen Tag.
      Weißt Du was, ich weiß gar nicht wie alt Du bist, darum weiß ich nie wann Du mal eine NULL feierst. Verrätst Du mir das mal gelegentlich?
      :zwinker:
      Nee, ich bin nicht um 3.00 Uhr aufgestanden, ich denke so gut kennst Du mich, dass Du weißt, dass das einer meiner üblichen Scherze ist
      :totlach:
      Zu dem Rätsel werde ich die Auflösung mit Erklärung noch schreiben.
      Von der Stunde mehr heute, haben wir nicht viel, denn es :regen-2:
      Darum werden wir später noch in ein :noten: gehen.
      Schönen Sonntag noch.
      LG Agnes

  6. Dagmar sagt:

    Hallo Agnes,
    ich habe auch an einen Flug durch verschiedene Zeitzonen gedacht, aber wie das funktioniert weiß ich auch nicht genau; ich warte mal auf die Lösung,
    LG Dagmar :ja:
    Soooo viele süße Smiley Mädels, :jubel: , die möchte ich am liebsten alle anklicken :ja: :autumn: :knuddeln:

    • Agnes sagt:

      Flug ist schon richtig, aber wieso gleich drei mal eine Stunde weniger bis wieder eine Stunde geschenkt wird?
      Ist schon ein bißchen komplizierter.
      Ich freu mich wieder von Dir zu lesen Dagmar.
      :knuddeln:
      LG Agnes

  7. Werner sagt:

    Hm Agnes, das kann nur gewesen sein wenn du in Richtung Osten geflogen bist , also tippe ich mal auf deinen Urlaub in China . Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Nöö, hatte nichts mit China zu tun.
      Flug ist schon richtig, aber wie kommt man dazu, dass 3 Mal hintereinander die Uhr vorgestell wurde?
      Heute Abend kommt die Antwort.
      LG und noch einen schönen Feiertag
      Agnes

  8. Kerstin sagt:

    Na, ich bin auf die Antwort gespannt :-)

    LG, Kerstin :autumn:

Kommentare sind geschlossen.