ABC Projekt – Teekesselchen “U”

Das ABC Projekt, in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen, nach dem Teekesselchen Prinzip.

Näheres bei Patrizia nachzulesen.

~~ KLick auf das Logo ~~

Ich glaube bei mir ist der Dampf ein bißchen runter bei diesem Projekt, während ich früher die Beiträge mitunter schon langfristig fertig hatte und teilweise hier zum freischalten vorbereitet hatte, bin ich inzwischen in Rückstand geraten.
Bereits am 16.10. konnte der Buchstabe U hochgeladen, und ich komme erst heute damit.

Sehr viele Begriffe sind mir bei U eh nicht eingefallen „Uhu, Umschlag, Umzug, Unterlagen, Untertasse“ ?? Letzteres eher weniger, wo kann ich schon ein Ufo photographieren?

Ich entschied mich für Uhu, den Vogel hatte ich im Archiv, das Klebemittel mußte ich nur noch photographieren, und das hat bis Sonntag gedauert.

Aber jetzt U wie Uhu

Diesen wunderschönen Uhu habe ich 2005 bei unserem Urlaub in Schillingsfürst (Franken) im Bayerischer Jagdfalkenhof photographiert.

Es ist mir besonders in Erinnerung geblieben, dass wir diesen Uhu anschließend streicheln durften, aber nur mit einer Feder. Da sei zum Schutz des Vogels erklärte uns die Tierpflegerin.

Bei einer Vorführung auf Schloss Falkenau durften wir am Ende die Tiere mit der Hand streicheln.


Dieser Beitrag wurde unter abc projekt, abc teekesselchen, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Responses to ABC Projekt – Teekesselchen “U”

  1. Kerstin sagt:

    Uhu bietet sich beim U ja an ;-)

    Und das ist ein ganz Schöner den Du da vor die Linse bekommen hast.
    Ich stelle mir das Tier unheimlich flauschelig vor???

    LG KErstin

    • Agnes sagt:

      Stimmt Kerstin, das sind wunderschöne Vögel, und ich finde es immer schön, wenn man sie bei einer Flugschau auch so nahe zu sehen bekommt, und sogr streicheln darf.

  2. Werner sagt:

    Agnes, der Uhu als Vogel gefällt mir aber viel besser als Uhu in der Flasche. Man merkt den unterschied spätestens beim streicheln. :totlach:
    Aber im Ernst, der Vogeluhu ist schon ein selten schönes Tier. :ja:

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Geht mir auch so Werner, mir gefällt der Uhu als Vogel auch viel besser.
      Es sind wunderschöne Tiere, vor allem wann sie den Kopf drehen, das sieht toll aus.

  3. Anne sagt:

    Agnes, der lebendige Uhu ist aber total schön geworden. Ich finde, viele Greifvögel haben sehr beeindruckende Augen – wenn man diese Augen eine Weile fixiert, hat man das Gefühl darin zu versinken – zumindest mir geht es so.

    Aber dass du da für das U den Uhu bringst und dann gleich zweimal… das ist witzig.

    lg Anne

    • Agnes sagt:

      Das hat Du wieder schön ausgedrückt Anne.
      Ich war auch total begeistert von diesem Tier und seinem Blick.
      Eulen sind eh wunderschöne Tier.

  4. Rewolve44 sagt:

    Deine Ideen und die Fotos gefallen mir sehr gut und der Uhu mit den roten Augen ist eine Wucht.

    Lg,
    Rewolve44

  5. Thea sagt:

    Das ist toll liebe Agnes. An den Uhu hatte ich beim U überhaupt nicht gedacht. Ich hatte den Umzug genommen. Das Foto von dem Uhu gefällt mir sehr gut.
    LG,
    Thea

    • Agnes sagt:

      Umzug ist echt ein gutes Teekesselchen Thea, aber da ich so spät dran bin mit meinem U habe ich mich für das einfachere entschieden.
      Und jetzt bin ich mit dem V auch schon wieder überfällig.

  6. Edith T. sagt:

    Oh, ist der hübsch anzusehen!
    Die Augen sind der Knaller :jubel:
    Dieses Foto bringt mich auf eine Idee für ein Posting – :danke:
    Liebe Grüße, Edith

  7. Agnes sagt:

    Wenn ich, bzw. mein Uhu Dich auf eine Idee gebracht haben, dann finde ich das ganz super und freu mich schon auf Deine Idee.
    :glueck:

  8. liebe agnes, sag einfach mal.. ich wünsche dir und deiner familie ein erholsames wochenende! irgendwie vermissse ich dich.. sei lieb gegruesst manfred

  9. Simone sagt:

    Wow, den Uhu hast Du aber toll erwischt. So nah durftest Du ihm kommen???. Kann mir schon vorstellen, dass das ein besonderes Erlebnis war. Die Augen sind toll.
    Mir gefallen solche Tiere auch sehr.
    Lieben Gruss
    Simone

Kommentare sind geschlossen.