Botanischer Garten

Am Sonntag im Botanischen Garten in Münster

~~ Vorschaubilder anklicken ~~

Blick auf das Schloß (Rückseite)

Die ca. 200 Jahre alte Buche, die leider stirbt
— das ist nicht die Boniburgbuche —


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Botanischer Garten

  1. uli b sagt:

    …der botanische garten von MS ist immer eine klasse fotolocation ..schön wie der große teich sich herbstlich präsentiert
    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Obschon er ja im Sommer, wenn es überall blüht, viel schöner aussieht, finde ich jedenfalls.
      Und am Sonntag war das Wetter auch nicht so berauschen.

  2. Sylvia sagt:

    Gefallen mir gut, deine herbstlichen Eindrücke vom botanischen Garten. Wusste gar nicht, dass Münster so etwas hat. Wie gut, dass du alles so schön in deiner Umgebung fotografisch dokumentierst. Dann weiß ich ja, wo ich im Münsterland noch alles hin muss :photo:
    LG
    Sylvia

    • Agnes sagt:

      Ja Münster hat schon so einiges zu bieten.
      Ein Schloß, eine wunderschöne Prommenade, die sich einmal um die ganze Innenstadt schlängelt, viele schöne alte Bäume, kleine Parks, einen Zoo, eine große Auswahl an Museen (Picasso Museum) den Prinzipalmarkt das Rathaus in dem der Westf. Friede unterzeichnet wurde, viele und schöne Kirchen und nicht zuletzt ganz tolle Kneipen und Restaurants.
      Wir sollten uns mal in Münster treffen!!!
      :knuddeln: :photo:

      • Sylvia sagt:

        :knuddeln:
        Ja, sollten wir in der Tat mal machen …
        Im Zoo und im Picasso-Museum war ich übrigens schon mal! Und in der Stadt schon mal zum Shopen und Weihnachtsmarkt. Ha, immerhin kenne ich doch schon etwas von Münster :ja:
        LG

        • Agnes sagt:

          Na da hast Du ja schon einiges gesehen.
          Wobei der Weihnachtsmarkt (leider) an Wochenenden immer so stark besucht wird, dass ich ihn dann meide, und als arbeitender Mensch kann man leider in der Woche nicht so gut …
          Manchmal nehme ich mir in der Adventszeit einen Tag frei, um dann mal den Weihnachtsmarkt zu besuchen, denn schön ist er ja.

  3. Kerstin sagt:

    Wunderschön herbstliche Impressionen :-) Das gelbe Laub sieht toll aus, was ist das für ein Baum? Weißt Du das?

    LG, Kerstin

  4. Anne sagt:

    Hallo Agnes, die Schloßrückseite gefällt mir sehr gut – der Blick durch die herbstlich gefärbten Bäume, das hat doch was. Und die haben dort so einen großen Teich? Da ist es bestimmt das ganze Jahr über recht schön und es gibt viele zu entdecken. Darf man denn als Otto-Normalbürger dort auch spazieren gehen?

    Liebe Grüße Agnes und ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

    Anne :autumn:

    • Agnes sagt:

      Das Schloss in Münster ist auch sehr schön Anne, und der Botanische Garten gefällt mir auch sehr, zu jeder Jahreszeit.
      Der Botanische Garten befindet sich im Besitz der Westfälischen Wilhelms-Universität, Münster und wird von dieser als Forschungsstätte verwendet, jedoch ist das Begehen auch für Privatpersonen gestattet, und es kostet keinen Eintritt.

      Schau mal hier, und das untere Bild (von der Blume) kannst Du mal anklicken und schaun wer das photographiert hat.
      :floet: :photo:
      Dir auch ein schönes Wochenende, und weiterhin gute Besserung

      • Anne sagt:

        Hey, die Blume is ja von Dir!

        Donnerwetter!

        lg, Anne

        • Agnes sagt:

          Super nicht!
          Die hatte ich bei Flickr eingestellt, und dann fragte jemand von Wikipedia, ob ich die zur Verfügung stellen würde.
          Die hatten bei dem Text der Schokoladenblume nämlich noch keine Bilder, da sind jetzt zwei meiner Photos, hab vor ein paar Tagen erst gesehen, dass eins auch beim Botanischen Garten verlinkt ist.

  5. Rewolve44 sagt:

    Sehr schön dieser Botanische Garten und die Fotos sind eine Wucht.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Na ja so toll ist die Photoausbeute im Moment nicht, außerdem war das Wetter nicht so richtig schön herbstlich.
      :photo:
      LG Agnes

  6. Simone sagt:

    Deine Herbstimpressionen aus dem botanischen Garten gefallen mir. Den Teich finde ich schon beeindruckend. So Wasser zieht mich irgendwie immer an. Es hat was Besonderes, vorallem in einer solchen Anlage. Sehr schön.
    Der gelbe Baum ist ein richtig schöner Farbtupfer.
    LG Simone :adieu:

    • Agnes sagt:

      Der sieht wohl in jedem Herbst so schön aus, sagte mir am Dienstag jemand, man muss nur zur richtigen Zeit hinkommen, der ist mal zu spät gekommen, da waren dann alle Blätter weg.

  7. aNette sagt:

    Ach du meine Güte, nicht dass du jetzt alle sterbenden Bäume fotografierst. Das wäre doch zu traurig, wo doch der Herbst z.Zt. schon so traurig ist. Aber auch der Botanische Garten in Münster ist immer wieder schön. Meine To Do Liste fürs nächste Jahr wird immer länger. Gut, da so eine starke Fotoreporterin vor Ort zu haben. :ja: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Über diese Schloßbuche habe ich auch schon mal eher geschrieben, ich finde den Text auf der Schautafel so interessant, dann kommt man erst mal ins Grübeln was so ein Baum alles schon erllebt hat.
      Ist aber doch besser man läßt sie so sterben, als wenn man alles gleich absägt.
      Aber keine Angst, ich werde nicht nur über sterbende Bäume schreiben
      :wink:

Kommentare sind geschlossen.