800 Jahre alt — die Auflösung

Ich bin Euch ja noch die Auflösung schuldig, um welches Gemäuer es sich bei meinem Eintrag vor ein paar Tagen handelt.

Wir waren auf Schloß Burg, das liegt im Bergischen Land, bei Solingen.

Inzwischen habe ich meine Bilder fertig und die könnte Ihr hier ansehen.

~~ Das Mosaik ist verlinkt ~~

Im ehemaligen Pfarrgarten, neben der Bergstation der Seilbahn, steht eine etwa 250 Jahre alte Kaiserlinde, die mir als Baumliebhaber sehr gefallen hat.

Kaiserlinde

Ist die nicht klasse? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das könnte eine Tanzlinde sein, werde mich da noch genauer erkundigen.


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, photo, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu 800 Jahre alt — die Auflösung

  1. Anne sagt:

    Agnes, du bist unsere Schlösser- und Burgenkönigin, gell!! :-) Weißt du was, du solltest über all diese alten Gemäuer ein Buch schreiben und natürlich mit deinen Fotos bebildern – das wäre doch was, hmm??

    lg Anne

    • Agnes sagt:

      Ach Anne, das ist aber zu viel des Lobes.
      Wir haben ja reichlich Schlösser und Burgen im Münsterland, obschon Schloss Burg ist kein Münsterländer Schloss mehr, das liegt schon ca.150 km von uns entfernt.
      Aber wenn so viele Schlösser im Umkreis sind, dann bleibt es nicht aus, dass man sie besucht.
      Erwin mag sie auch, und da er immer so treu mitgeht wenn ich photographiere suche ich dann schon gerne etwas aus, was ihm auch gefällt.
      Und ein Buch drucken lassen — davon gibt es schon so viele, ich glaube nicht, dass ich da Absatz finden würde.
      Das könnte ich höchstens für mich machen zum Angucken, und dafür hab ich je meine Webseite bzw. die Original Photos.

  2. uli b sagt:

    …klasse burganlage und die linde ist der hit

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Kanntest Du denn Schloss Burg Uli?
      Die Linde ist echt der Hit, bin gespannt wie der im nächsten Jahr aussieht wenn sie wieder grün ist.

  3. Hallo liebe Agnes,

    nein Schloß Burg kannte ich nicht, aber Du machst Appetit drauf ;-)

    Tolle Impressionen sind das. Und eine tolle Burganlage ist das, schön dass sie wieder aufgebaut wurde. Danke auch für die Infos dazu.
    LG KErstin

    • Agnes sagt:

      Hmm, ich bin jetzt im Moment überfragt wo Du wohnst Kerstin. Wenn Du nicht wo weit entfernt wohnst, kann ich Dir einen Besuch auf Schloss Burg sehr empfehlen.
      Danke für Deinen Besuch und Kommentar.

  4. Mone sagt:

    huhu,
    ich melde mich dann auch mal wieder…
    lang lang is her, aber ich habe mir vorgenommen wieder mehr Zeit zu nehmen um all die schönen Dinge zu sehen wie hier z.B. wow tolle Burg…wirklich gelungene Fotos…
    Wünsche dir eine schöne Woche

    PS.: Mone kommt jetzt wieder häufiger vorbei…..

    • Agnes sagt:

      Schön mal wieder von Dir zu lesen.
      Ich war heute bei Facebook auf Deiner Seite, aber ich kann Dich nicht als Kontakt aufnehmen :confused:
      Hätte ich sonst gemacht.

  5. pETRA sagt:

    Huhu Agnes,
    Du warst ja wieder fleißig ;-)
    Die Burg ist ja wirklich wunderschön unf super erhalten! Klasse! Und auf die Linde im grünen Kleid bin ich auch gespannt!
    LG pETRA

    • Agnes sagt:

      Uns hat Schloss Burg auch sehr gefallen, und die Kaiserlinde werde ich bestimmt noch mal hier zeigen, bin ja selber gespannt wie die im Frühling oder Sommer aussieht.

  6. Rewolve44 sagt:

    Super das Foto mit der Kaiserlinde aber auch die Fotos von der Schloss Burg sind wunderschön, tolles Wetter hattet ihr.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Ist schon ein möchtiges Anwesen diese Burg, besonders schön sieht sie aus auf Photos von der anderen Seite des Tales.
      Ich habe solche Bilder gesehen, weiß aber nicht wo ich da hin muss um die Perspektive zu bekommen.

  7. aNette sagt:

    Ahhh, unser Schloss- und Burgfräulein war wieder tätig. Darin bist du ja die ungekrönte Königin. Wenn ich mir deine tollen Fotos so anschaue, hätte ich schon Lust…. :jubel: Eine wunderschöner Rundgang war das. lg aNette

    • Agnes sagt:

      *hihi* einen netten Spitznamen hast Du mir das verliehen.
      :jubel:
      Das hoffe ich doch stark, dass Du Lust hast
      :photo: :photo: :floet:

Kommentare sind geschlossen.