„Fliegende Pusteblume“ (Textur)

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Meine Ergebnisse der Doppelbilder (so habe ich das Verfahren immer für mich genannt) sind bei weitem nicht solche Kunstwerke wie die, die Ihr alle so bastelt und zeigt.
Allerdings gehe ich auch nicht mit genügend Ehrgeiz an die Sache, und es fehlt mir einmal die Zeit mich ausgiebig damit zu befassen und ich denke auch PhotoImpact ist nicht das absolut geeignete Programm für die Spielerei.
Hier also meine „lustigen“ Ergebnisse dieser Doppelbilder, ich habe sie die Serie „Fliegende Pusteblume“ genannt.

Fliegende Pusteblume

Fliegende Pusteblume

Bei diesem Bild stört mich die Stromleitung ganz gewaltig.

Fliegende Pusteblume

Anne Du weißt doch bestimmt wo da ist?? ;-)

Fliegende Pusteblume

Fliegende Pusteblume

Das letzte Bild ist mein Favorit!

Ich hoffe meine fliegenden Pusteblumen aus dem Bayerischen Wald gefallen Euch, ich finde sie sehr lustig, und überlege noch ob eine davon als Grußkarte fertig machen soll.


Dieser Beitrag wurde unter dies und das, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu „Fliegende Pusteblume“ (Textur)

  1. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Die fliegenden Pusteblumen gefallen mir. Ich wäre froh, wenn ich mich so gut im Fotobearbeitungsprogramm auskennen würde wie Du.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Simone sagt:

    Hallo Agnes,
    ich finde sie auch sehr lustig. Das vorletzte Bild gefällt mir fast noch besser als das letzte Foto.
    Ich glaube, der Unterschied mit den Texturen zu den Doppelbildern ist, dass es eben dort nicht damit getan ist, zwei Bilder übereinander zu legen. Die wollen dann noch weiter bearbeitet werden und das ist eben etwas zeitintensiv. Für mich persönlich ist es eine schöne Abwechslung für die Winterabende, sofern mein Mann nicht zuhause ist. Im Sommer hab ich da auch weniger Zeit und Interesse.
    Übrigens, ich habe gerade nochmal geschaut. Das zweite Foto ist auch noch sehr schön. Auf manchen wirkt die Sonnenblume wie ein Feuerball.
    Agnes, hab nen schönen Abend
    Liebe Grüsse Simone

    • Agnes sagt:

      Beim Übereinanderlegen sollten die Bilder auch bearbeitet werden, sonst entsteht sowas wie beim letzten Mal mit dem Adventskranz, absolut unbrauchbar.
      Mit dieser Pusteblume hatte ich da mehr Glück, jedenfalls bei diesen Ergebnissen, denn ich habe noch mehr Pusteblumen über ein anders Photo gelegt, die waren aber alle unbrauchbar, bzw. ich hätte sie beareiten müssen.
      Diese Exemplare fand ich ganz nett und einfach nur lustig.

  3. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes, na die Pusteblume kommt ordentlich rum :glueck:
    Mein Favorit ist auch die letzte, schöne Ideen!

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Wenns auch keine richtige Textur ist, ich finde es eine lustige Spielerei.
      Aber es ist immer ein Glücksfall, es werden nciht alle Bilder so dass man sie vorzeigen kann.

  4. Anne sagt:

    Hallo Agnes, ich finde das Holzei mit Pusteblume am schönsten. Aber du willst doch nicht jetzt im Winter mit so viel Schnee Pusteblumen als Grußkarten verschicken, oder etwa doch?? :confused:

    LG Anne

    • Agnes sagt:

      Anne als Glückwunschkarte, oder zum Thema „nur so“ paßt doch eine fliegende Pusteblume immer.
      :zwinker:
      Aber zuerst muss ich mal die Nikolauskarten auffrischen, der Tag steht ja unmittelbar vor der Tür.

  5. elvi sagt:

    hi agnes

    doch PI ist ein programm das fast mit photoshop mithalten kann. ich will es nicht hergeben, obwohl ich noch 2 andere programme auf dem PC habe.
    erst wenn du dir mal zeit genommen hast und alle möglichkeiten ausprobiert hast (zb. mit ebenen schaffen) wirst du zufrieden sein. hast du dir eigentlich schon plugins heruntergeladen (gekauft)?? damit hast du natürlich viel mehr spielraum und kannst wunderbar experimentieren !
    ( harrys filter /flaming pear/ redfield usw. )
    http://www.foto-freeware.de/harrysfilters.php
    http://www.chip.de/downloads/Redfield-Plug-ins_13010791.html

    :drueck:

    • Agnes sagt:

      Echt, ich dachte immer Photoshop wäre klassen besser.
      Aber das mag wohl sein, dass ich das Programm nicht komplett beherrsche :zwinker:
      da bin ich sogar sicher.
      Ich hatte ein traumhaftes PlugIn, aber das läuft nicht auf Win 7, dem Teil jammere ich sehr nach.
      Harrys Filter habe ich, das nutze ich auch.
      Danke für Deine Hinweise.

    • Agnes sagt:

      Einige der Seiten kenne ich. :wink:
      Ich gebrauche nur viel mehr Zeit um mich mit all diesen Dingen zu beschäftigen.
      Ich denke mal im nächsten Jahr werde ich (hoffentlich) diese Zeit haben und mir noch einiges aneignen in Sachen Grafikbearbeitung.

  6. Werner sagt:

    Hallo Agnes, das letzte Bild finde ich auch ganz gut. Allerdings habe ich auch nicht die Lust und Zeit dazu mich damit zu beschäftigen. Im Moment ist Schnee schaufeln mein Hobby und Salz auf den Bürgersteig zu streuen. :gruebel: Ausserdem schlage ich mich gerade mit python und php rum um meine Scripte für WordPress selber zu schreiben. Ich möchte nämlich gerade ein oder zwei Plugins für mich selber schreiben und ausserdem möchte ich mich an Themes probieren. :heul:

    Grüßle Werner

  7. aNette sagt:

    Liebe Agnes, deine fliegende Pusteblume hat ja was. Daran kann man mal erkennen, das zwei Fotos zusammen ganz unterschiedliche Aussagen tätigen können. Diese Bilder regen zum Schmunzeln an. Ein Blumenfoto, oder was auch immer mit einer Textur zu versehen, ist ja vom Prinzip her ähnlich. Meist macht die Textur aus einem Fotos etwas Altes, sogar Ehrwürdiges. Man sieht also, die Bearbeitung von Fotos birgt ungeahnte Möglichkeiten, man sollte sie alle nutzen. Ich habe ja in meinem Blog vor ca 6 Monaten mal eine Cabrio von Monte Carlo auf die Schneepiste gesetzt, kannst du dich erinnern. Das war das gleiche Bearbeitungsprinzip. Macht Spaß, Ciao

    • Agnes sagt:

      Solche Doppelbilder können schon sehr interessant sein.
      An Dein Auto im Schnee, und das mitten im Sommer, erinnere ich mich.
      Ja wenn man Zeit hat, macht es Spaß mit solchen Programmen zu spielen.

  8. uli b sagt:

    …die richtige kombination machts. ich finde das letzte foto auch sehr gelungen. Aber die arbeit am rechner kostet doch so einige zeit ;-)

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Das ist auch mein Problem Uli, dass solche Bearbeitungen immer Zeitfresser sind. Mir fehlt diese Zeit auch, um mich noch eingehender mit der Thematik zu befassen.

Kommentare sind geschlossen.