Wo ich im Januar meine Zeit verbrachte

Ich liebe Arztbesuche ungefähr so wie das Pferd die Peitsche. (Oder wie heißt die Redensart?)

Aber das geht ja vielen Menschen so, die wenigsten gehen gerne zum Arzt.

In diesem Monat hatte ich meinen Kontrolltermin beim Zahnarzt, und dann noch die (für mich leider zwingend erforderliche) regelmäßige Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt. Eigentlich reicht das, nicht nur für einen Monat sondern für das erste Quartal finde ich.

Dummer Weise hab ich mir dann den Fuß vertreten, dem ich zuerst keine weitere Beachtung schenkte. Ich ging sehr vorsichtig, weil jede falsche Bewegung weh tat, und dann wurde mein Fuß blau, aber reichlich. Da hab ich ihn dann doch dem Arzt gezeigt, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt so eine Fußgelenkstütze tragen muss, weil, lt. Arzt die Bänder angerissen sind. Ist absolut blöd, weil mein Fuß nur noch in wenige Schuhe passt mit dem Strumpf, und in Turnschuhen oder Wanderschuhen ins Büro gehen mag ich auch nicht. Aber es ist unheimlich angenehm wenn ich den Strumpf trage, darum mache ich es auch.

Und vorgestern ist mir beim Essen eines Körnerbrötchens ein Stück von einem Backenzahn abgebrochen. Da der Zahn gestern anfing bei Kälte zu schmerzen, bin ich heute lieber zum Zahnklempner gegangen, weil ich befürchtete, sonst am Wochenende Probleme mit der Ruine zu bekommen.

Das sah zwar nicht gut aus, sagte mein Zahnarzt, aber er bekommt es noch einmal hin. Beim nächsten Crash hilft dann nur noch eine Krone.

Aber, dann entdeckte der Arzt, dass der Zahn daneben bzw. der Zwischenraum, von Karies befallen war. Also nicht nur ein Zahn sondern zwei mussten behandelt und plombiert werden. Es kam noch schlimmer, der Kariesbefall war so fortgeschritten, dass er bis ins Zahnfleisch ging. So sagte der Zahnarzt, und dass ihm nun Arbeit bevorstehe. Aber er hat mir alles fertig gemacht, 2 ¼ Stunde hab ich auf dem Stuhl gesessen und als ich gehen konnte war ich echt geschlaucht.

Mein Problem ist es, dass ich sehr schnell würgen muss, was die Arbeit für den Arzt erheblich beschwert, und für mich ebenfalls äußerst unangenehm ist. Die Tränen liefen mir in Bächen übers Gesicht, aber die freundliche Arzthelferin hat sie mir immer ganz lieb abgewischt.

Beim Gehen sagte der Arzt „Erholen Sie sich gut —- aber ich auch!“

Leider hatte ich den ganzen Tag noch ein blödes Gefühl an den beiden Zähnen (oder nur an einem) nicht direkt ein Schmerz, aber sehr unangenehm, etwa so, wenn der Zahnarzt mit kalter Luft an einen defekten Zahn bläst, es zwickt halt.

Ich befürchtete schon am Montag wieder in der Praxis zu sitzen, aber zum Glück lässt dieses Schmerzgefühl jetzt langsam nach, so dass ich Hoffnung habe, dass doch alles gut ist.

Wahrscheinlich mußte der Zahn, oder das Zahnfleisch, sich nach der Strapaze erst wieder beruhigen, das hoffe ich mal.

Aber mir reichen diese Arztbesuche jetzt, zumal ich die Stunden die ich morgens in einer Arztpraxis verbringe, wie z. B. heute, an den Feierabend anhängen kann um die Arbeit zu schaffen.

Morgen Abend haben wir Grünkohl essen vom Filmclub, und da bin ich froh, dass mein Speisezimmer (die Zähne) wieder funktionsfähig sind, denn Grünkohl mag ich gerne.

Dieser Beitrag wurde unter privat abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Wo ich im Januar meine Zeit verbrachte

  1. Eva sagt:

    ach das klingt ja gar nicht gut …. dann wünsche ich Dir, dass die Zähne sich gut erholen und Du bald wieder herumspringen :trinker: kannst …. ein schönes Wochenende wünscht Dir Eva :winke:

  2. Agnes sagt:

    @ Eva

    Das mit den Zähnen hat sich ja im Laufe des Abends gebessert, nur der Fuß, der macht mir noch Kummer.
    Rumspringen werde ich sicher so schnell nicht, da bleibt erst mal eine gewisse Angst, dass das wieder passiert
    Agnes

  3. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    bei den Zähnen bin ich auch einiges gewöhnt und wird auch noch auf mich zukommen. Das mit Deinem Fuß wird auch wieder, diese Knochensachen brauchen halt immer ihre Zeit. Dann springst Du wieder rum wie ein junges Rehlein :trinker:
    Gute Besserung und viel Spaß heute Abend beim Grünkohl-Essen :hunger: :koch: :hunger:
    Mahlzeit!
    Rolf

  4. uli b sagt:

    …aua, das hört sich gar nicht gut an. aber gut, dass du mich dran erinnerst, nen termin für den zahnklempner brauche ich auch noch

    …gruß uli

  5. Agnes sagt:

    @ Rolf

    NA das unangenehme Gefühl, was der Zahn gestern noch meldet ist weg. Da brauch ich mir also im Moment keine Sorgen zu machen, ja und der Fuß wird sicher auch wieder.

    Ich kenne das, hatte als Kind schon immer Probleme, dass umknickte und einen dicken Knöchel bekam. Wahrscheinlich habe ich schwache Fußgelenke oder Bänder, oder, keine Ahnung, bin ja kein Mediziner.

    @ Uli

    Sind immer so unangenehme Termine, wenn man zum Zahnarzt muss, vor allem wenn so plötzlich was passiert.

  6. Heinz-Josef sagt:

    Zuerst möcht ich Dir viel Spass beim Grünkohlessen wünschen. :hunger: Wer so lange im Zahnarztstuhl sitzen muß hat genug durch gestanden. Ab jetzt sind wieder die Sonnenseiten des Lebens auf Deiner Seite. :jubel: Dein Fuß wird bestimmt wieder gesund und dann springst Du wieder über Stock und Stein. :freu:
    Alles Gute
    Heinz-Josef

  7. Agnes sagt:

    @ Heinz-Josef

    Da hast Du ein wahres Wort gesagt, ich habe gestern Abend das erste gegessen, und nach einem Tag hungern darf ich heute Abend sicher mächtig reinschlagen ;-)
    :kochen: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger:

  8. Helga/Rheinland sagt:

    Du Ärmste !
    Das liest sich schmerzhaft und ich wünsche Dir, dass Du heute bei dem Grünkohl-Essen :hunger: mit Deinen Beißerchen wieder voll zupacken kannst und sie ganz ruhig bleiben. Auch für Deinen Fuß wünsche ich Dir eine gute Besserung !
    Liebe Grüße zum Wochenende von Helga

  9. *Isabel sagt:

    Also ich hoffe Du beisst Dich durch den ganz Kohl den es so gibt auf dieser Welt, den mag ich nähmlich ganz und gar nicht und das ist jetzt kein Kohl den ich da schreibe.
    :koch: :kochen: :geige: :sekt:

  10. Agnes sagt:

    @ Helga

    Zähne sind wieder in Ordnung, hauptsache ich breche mir das Stück nicht noch mal ab. Das war schon der zeite Bruch an diesem Zahn.

    Der Grünkohl war lecker, hab viel zu viel gegessen :hunger:

    @ Isabel

    Ich bin nicht sicher, ob Du überhaupt Grünkohl kennst. Meistens höre ich von anderen Teilen Deutschlands, dass man dort nicht mal Grühkohl kaufen kann. Daher wundert es mich, dass es den in der Schweiz geben soll.

  11. Pat sagt:

    Du hast mein vollstes Mitgefühl. Irgendwie scheint das der Zahnarztmonat zu sein.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du ganz schnell wieder fit wie ein Turnschuh bist und Arztpraxen nur noch von draußen siehst. :winke:
    LG Pat

Kommentare sind geschlossen.